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Jahre Erfahrung
motiverte Mitarbeiter*innen
erfolgreiche Projekte
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Conversion Optimierung: messbare Erfolge
Mit der Conversion-Optimierung setzt Du am Herzstück des Online-Marketings an. Wir zeigen Dir, wie Du buchstäblich mehr aus einer Webseite bzw. einem Webshop herausholen kannst. Conversion-Optimierung ist das perfekte Mittel, um Deine Webseitenziele zu erreichen und Deine Umsätze bzw. Newsletteranmeldungen zu erhöhen.
Uns ist es ein Anliegen, Dich persönlich zu beraten und ganzheitlich rund um das strategische Handlungsfeld „Conversion-Optimierung“ zu betreuen.
Lass jetzt deine Webseite unverbindlich auf Herz und Nieren prüfen und starte deine Reise Richtung Platz 1!
Alle Potenziale der Conversion Optimierung nutzen
Unter der Konversionsrate, deren Erhöhung das konkrete Ziel der Conversion-Optimierung ist, verstehen wir das Verhältnis von Besuchern einer Webseite und ihrem Anteil an den Umsätzen. Betrachten wir beispielsweise Online-Shops, so liegt die Konversionsrate typischerweise bei drei Prozent.
Das bedeutet, dass nur drei von hundert Besuchern einen Kauf tätigen – die 97 übrigen aber nicht.
Hier genau zeigt sich das große Potenzial der Conversion-Optimierung. Wenn Du mit einem typischen Warenkorb rechnest und eine Erhöhung der Rate durch Conversion-Optimierung einbeziehst, dann offenbart sich schnell die enorme Hebelwirkung. Wir analysieren gemeinsam mit Dir die spezifische Ausgangssituation und ergreifen zielführende Maßnahmen, um Deine Webseite nachhaltig voranzubringen. Die Vorteile einer Conversion-Optimierung liegen somit auf der Hand:
- Mehr Interaktion mit Deiner Webseite
- Größerer auswertbarer Datensatz für künftige Strategieplanung
- Deutliche Umsatzsteigerung
- Engere Kundenbindung
So gehen wir vor
Das Fundament unserer Arbeit: Strukturierte Abläufe aus aufeinander aufbauenden Schritten. Unsere Strategien basieren auf unserem Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren. Als Kunde stehst Du vom ersten Schritt an im Mittelpunkt und müssen Dein Projekt zu keinem Zeitpunkt ganz aus den Händen geben. Das macht unsere Lösungsansätze so erfolgreich – durch die enge Kundenbindung können wir Resultate versprechen, die Dich voll und ganz zufriedenstellen.
Informationsaustausch
Projektablauf-Besprechung
Semantisches Audit
Linkaudit
Roadmap
Einpflege des Contents
Offpage Optimierung
Regelmäßige Statusgespräche
Unser Leistungsspektrum zur Conversion Optimierung
Das betriebswirtschaftliche Ziel der Conversion-Optimierung muss es sein, den Return on Investment (ROI) zu erhöhen, um sämtliche Kennzahlen und Deckungsbeiträge zu verbessern.
Unser erfahrenes und engagiertes Team bietet Dir ein umfassendes Leistungsspektrum zur Conversion-Optimierung, sodass wir an vielen wichtigen Stellschrauben gleichzeitig ansetzen können.
- Durch die Warenkorb-Optimierung etwa kann bewirkt werden, dass weniger Bestellvorgänge abgebrochen werden.
- Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit (Usability) stellt sicher, dass eine Webseite aus Kundensicht einfach und verständlich ist.
- Wir sorgen dafür, dass Deine Webseite oder Dein Online-Shop auf verschiedenen mobilen Endgeräten perfekt dargestellt wird.
Mit unseren E-Books bekommst du direkt umsetzbares SEO-Wissen. Trag dich kurz ein und leg los.

Ergebnisse & Case-Elemente
Jedes Projekt ist für uns einzigartig – genau wie deine Website. Deshalb entwickeln wir individuelle Marketingstrategien, die perfekt auf deine Ziele und Anforderungen abgestimmt sind. So erhältst du keine Lösungen von der Stange, sondern maßgeschneiderte Maßnahmen, die wirklich wirken.
Digitale Strategien
Wir bringen dich nach vorn: Mit starker SEO, performanter SEA, effektivem Linkmarketing und modernem Webdesign schaffen wir die Basis für deinen digitalen Erfolg. Unsere Strategien greifen ineinander – für mehr Sichtbarkeit, mehr Klicks und mehr Umsatz.
SEO News
Unsere Academy versorgt dich mit News und Tipps zum Thema Online Marketing – für passionierte SEO-Marketer und solche, die es werden wollen.
















