team_garten
SEO

Webseitenoptimierung - mit kompetenter Hilfe

Ohne eine Webseitenoptimierung ist es heutzutage schwierig bis unmöglich, weit genug in den Ergebnissen großer Suchmaschinen aufzutauchen, um neue Kunden anzulocken.

Kostenlose Beratung

Preferred Partner SILVER Sieger Sichtbarkeit 2019 Top 100 SEO
Scroll
Vorteile

Was uns auszeichnet

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Individuelle Lösungsansätze
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Ehrliche Zusammenarbeit
SEO

Webseitenoptimierung - mit kompetenter Hilfe

Ohne eine Webseitenoptimierung ist es heutzutage schwierig bis unmöglich, weit genug in den Ergebnissen großer Suchmaschinen aufzutauchen, um neue Kunden anzulocken.

Die Konkurrenz im Netz ist riesig: Viele Unternehmen haben den Wert der Webseitenoptimierung bereits erkannt und nutzen diese, um ihre Seiten und Produkte besser zu platzieren.

Da die meisten Nutzer lediglich einige der ersten Ergebnisse berücksichtigen, bedeutet dies weniger Traffic für alle anderen Anbieter. Eine professionelle Agentur für Webseitenoptimierung kann dabei helfen, Ihre Ergebnisse im Ranking der Suchmaschinen zu verbessern. Als professionelle Agentur für Webseitenoptimierung wissen wir bei Semtrix ganz genau, wie wir Sie dorthin bringen, wo Sie sein möchten. Ihre Zielgruppe wird Ihre Seite umso eher wahrnehmen, je höher Sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen platziert sind. So steht Ihrem Aufstieg an die Spitze der Suchergebnisse nichts mehr im Wege.

Sie benötigen Hilfe
oder haben Fragen?

Kontaktieren Sie
unsere Ansprechpartner.

Rufen Sie uns an!
+49 211 688 535-0

Florian_(Leiter_Kundenbetreuung)_600x600
Webseitenoptimierung von Semtrix

Mit der Webseiten­optimierung in den Ergebnislisten nach oben

Mit der Webseitenoptimierung von Semtrix rücken die oberen Plätze in den Ergebnislisten der Suchmaschinen in greifbare Nähe. Semtrix bereitet Ihre Seite so auf, dass sie den Richtlinien der Suchmaschinen genau entspricht. Jahrelange Erfahrung und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Geschäfts- und Dienstleistungzweigen konnten unseren Experten ein gutes Gefühl für die Feinheiten der Webseitenoptimierung vermitteln. Auf diese Weise kann die Seite von Suchmaschinen besonders leicht indexiert und bewertet werden. Die Webseitenoptimierung ist dabei aber selbstverständlich nicht nur für die Bots von Google und Co. gedacht. Dank unserem Schwerpunkt auf die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite werden auch Ihre Besucher glücklich:

Nutzer finden so eher, was sie suchen, und suchen Ihre Seite gerne auf.

Indirekt beeinflusst dieser Faktor zusätzlich Ihre Position im Suchmaschinenranking.

Noch Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und starten Sie heute noch mit uns durch …

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Webseitenoptimierung

Onpage und Offpage - Was bedeutet das?

Die Onpage Optimierung bezeichnet in der Webseitenoptimierung alle Arbeiten, die sich mit Ihrer Homepage selbst befassen und dort Verbesserungen vornehmen. Darunter fallen beispielsweise die Produktion und das Einpflegen von Content, die Optimierung der Meta-Angaben oder der internen Verlinkung sowie die Verbesserung der Pagespeed.

Offpage Optimierung dagegen bezeichnet im Kontrast dazu solche Maßnahmen, die außerhalb der eigentlich zu bearbeitenden Seiten stattfinden. Darunter zählt man vor allem die Pflege des Backlinkprofils. Backlinks haben sich in ihrer Bedeutung in den letzten Jahren stark gewandelt und sollten daher vorsichtig behandelt werden. Für Semtrix geht dabei Qualität vor Quantität. Wenige, qualitative Links bringen langfristig mehr Erfolge als eine Masse minderwertiger Links.

Bevor mit der Optimierung einer Seite begonnen werden kann, ist eine gründliche Analyse unverzichtbar, um einen genauen Einblick in Ihre Situation zu erhalten.

Eine Webseitenoptimierung lässt sich als Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ansehen. Hierbei werden nämlich nur Änderungen an der Seite selbst vorgenommen – sprich im Onpage-Bereich. Bei der Suchmaschinenoptimierung jedoch geht es ebenso um den Aufbau von Backlinks; eine Tätigkeit, die im Offpage-Bereich angesiedelt ist.

Wie der Begriff bereits erahnen lässt, umfasst der Onpage-Bereich alle Aktivitäten, die an der zu optimierenden Seite selbst vorgenommen werden.

Eine Webseitenoptimierung kann eine Homepage nicht nur optisch aufwerten, sondern auch hinsichtlich des Rankings Erfolge mit sich bringen. Viele Aspekte, die die Seite selbst betreffen, fließen auch in die Positionierung ein: So etwa eine übersichtliche Menüstruktur, saubere HTML-Codes, kurze Ladezeiten und qualitativer Content.

Je nachdem, welche Bereiche einer Webseite optimiert werden sollen, können auch unterschiedliche Kriterien zu Rate gezogen werden. Falls es nur um die optische Anpassung geht, lohnt sich dennoch ein Blick in die Richtlinien für Webmaster, da hier auch einige Merkmale einer gelungenen Seite festgehalten werden – etwa eine einfache Benutzerführung. Darüber hinaus spielt selbstverständlich der individuelle Geschmack sowie die Zielgruppe eine Rolle. Soll die Webseite zusätzlich auf Ihre Suchmaschinenfreundlichkeit optimiert werden, lohnt es sich, auch in den Offpage-Bereich vorzudringen.

Grundsätzlich kann jede Webseite von einer Webseitenoptimierung profitieren. Selbst, wenn die Webseite eigentlich die gewünschten Erfolge abwirft, birgt sie noch unentdeckte Potentiale, die für noch mehr Umsatz bringen. Dringend sollte allerdings agiert werden, wenn die Besucher ausbleiben. Insbesondere eine besonders hohe Absprungrate ist alarmierend und kann mittels einer Webseitenoptimierung behoben werden.

Eine genaue Mindest- oder Maximaldauer lässt sich für die Webseitenoptimierung nicht feststellen. Der Grund dafür ist, dass individuell für jede Seite entschieden werden muss, welche Bereiche verändert werden sollen. Manchmal ist die Struktur einer Seite etwa das einzige Manko, das zugunsten der Conversion Rate behoben werden sollte. In einem solchen Fall ist die Webseitenoptimierung schneller vollendet, als wenn die gesamte Seite neu geplant werden muss.

Grundsätzlich sollte angeführt werden, dass eine Webseitenoptimierung selbst schon für mehr Umsatz sorgen kann. Kombiniert in einer individuellen Marketingstrategie allerdings, kann sie gemeinsam mit weiteren Lösungsansätzen über Ihren Erfolg entscheiden. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir exakt die Lösung, die Ihre Seite voranbringt.

Der Ablauf

Schritt für Schritt zum Ziel

Strukturierte Abläufe aus sinnvoll aufeinander aufbauenden Arbeitsschritten sind das Grundgerüst unserer Arbeit. Unsere Handlungsstrategien basieren auf unserem Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren. Als Kunde stehen Sie vom ersten Schritt an im Mittelpunkt und müssen Ihr Projekt zu keinem Zeitpunkt gänzlich aus den Händen geben. Das macht unsere Lösungsansätze so erfolgreich – durch die enge Kundenbindung können wir Ihnen Resultate versprechen, die Sie voll und ganz zufriedenstellen.

Analyse & Projektvorbereitung

  • Analyse der Suchbegriffe und Ihrer Webseite / Ihres Shops
  • Kick-Off Gespräch: festlegung der SEO-Strategie

Autorenbriefing & Contenterstellung

  • Redaktionelles Interview zu Ihren Produkten und Leistungen
  • Keywordbezogene Contentkreation

Onpage Optimierung

  • Umsetzung der technischen Onpage Optimierung an Ihrer Webseite / Ihrem Shop
  • Einpflege des erstellten Content

Offpage Optimierung

  • Monatliches Link Management inklusive Analyse und Prüfung des Linkportfolios
  • Monatliches keywordbezogenes Linkbuilding

Controlling & Reporting

  • Sie erhalten ein Kunden-Login zur Überwachung Ihrer Ergebnisse
  • Sie erhalten regelmäßig Berichte über den Status Ihrer Entwicklungen

Sie benötigen Hilfe
oder haben Fragen?

Kontaktieren Sie
unsere Ansprechpartner.

Rufen Sie uns an!
+49 211 688 535-0

Karolina_(Empfang-Backoffice)_600x600
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!