Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.

Qualitative Leistungen und ein persönlicher Draht zu unseren Kunden: Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher ein Komplettpaket an, welches sich sehen lassen kann.

Head 1

Webseitenoptimierung – mit kompetenter Hilfe

Ohne eine Webseitenoptimierung ist es heutzutage schwierig bis unmöglich, weit genug in den Ergebnissen großer Suchmaschinen aufzutauchen, um neue Kunden anzulocken.  Die Konkurrenz im Netz ist riesig: Viele Unternehmen haben den Wert der Webseitenoptimierung bereits erkannt und nutzen diese, um ihre Seiten und Produkte besser zu platzieren. Da die meisten Nutzer lediglich einige der ersten Ergebnisse berücksichtigen, bedeutet dies weniger Traffic für alle anderen Anbieter. Eine professionelle Agentur für Webseitenoptimierung kann dabei helfen, Ihre Ergebnisse im Ranking der Suchmaschinen zu verbessern. Als professionelle Agentur für Webseitenoptimierung wissen wir bei Semtrix ganz genau, wie wir Sie dorthin bringen, wo Sie sein möchten. Ihre Zielgruppe wird Ihre Seite umso eher wahrnehmen, je höher Sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen platziert sind. So steht Ihrem Aufstieg an die Spitze der Suchergebnisse nichts mehr im Wege.

Bei uns sind Sie richtig:

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Spezialisierte Mitarbeiter
  • Persönliche, feste Ansprechpartner
  • Interdisziplinäre Ansätze
  • Individuelle Lösungsansätze

Unverbindlich anfragen:


Ablauf der Beratung

Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Vermarktungsschwerpunkte, nach welchen die Analyse ausgerichtet werden soll. Daraus ergeben sich im Anschluss die Potentiale Ihrer Webseite, für diese wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz erstellen. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, ehe wir schlussendlich Ihr individuelles Angebot erstellen.

GRATIS POTENZIALANALYSE:

  • Potenzialanalyse / Keywordrecherche
  • IST - Situationsanalyse / Platzierungsanalyse
  • Onpage Verbesserungen / Onpage Analyse
  • Backlinkanalyse / Offpage Analyse
  • Individueller Lösungsansatz

Webseitenoptimierung von Semtrix

Mit der Webseitenoptimierung von Semtrix rücken die oberen Plätze in den Ergebnislisten der Suchmaschinen in greifbare Nähe. Semtrix bereitet Ihre Seite so auf, dass sie den Richtlinien der Suchmaschinen genau entspricht. Jahrelange Erfahrung und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Geschäfts- und Dienstleistungzweigen konnten unseren Experten ein gutes Gefühl für die Feinheiten der Webseitenoptimierung vermitteln. Auf diese Weise kann die Seite von Suchmaschinen besonders leicht indexiert und bewertet werden. Die Webseitenoptimierung ist dabei aber selbstverständlich nicht nur für die Bots von Google und Co. gedacht. Dank unserem Schwerpunkt auf die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite werden auch Ihre Besucher glücklich: Nutzer finden so eher, was sie suchen, und suchen Ihre Seite gerne auf. Indirekt beeinflusst dieser Faktor zusätzlich Ihre Position im Suchmaschinenranking.

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot

Webseitenoptimierung: Onpage und Offpage

Die Onpage Optimierung bezeichnet in der Webseitenoptimierung alle Arbeiten, die sich mit Ihrer Homepage selbst befassen und dort Verbesserungen vornehmen. Darunter fallen beispielsweise die Produktion und das Einpflegen von Content, die Optimierung der Meta-Angaben oder der internen Verlinkung sowie die Verbesserung der Pagespeed. Offpage Optimierung dagegen bezeichnet im Kontrast dazu solche Maßnahmen, die außerhalb der eigentlich zu bearbeitenden Seiten stattfinden. Darunter zählt man vor allem die Pflege des Backlinkprofils. Backlinks haben sich in ihrer Bedeutung in den letzten Jahren stark gewandelt und sollten daher vorsichtig behandelt werden. Für Semtrix geht dabei Qualität vor Quantität. Wenige, qualitative Links bringen langfristig mehr Erfolge als eine Masse minderwertiger Links. Bevor mit der Optimierung einer Seite begonnen werden kann, ist eine gründliche Analyse unverzichtbar, um einen genauen Einblick in Ihre Situation zu erhalten.

Wir betreuen Ihr Projekt

Unsere Partnerschaften

Google Partner
Ausgezeichnet.org Sales Partner
Partner Siegel Trusted Shops

Aktuelles zu SEO

Die 6 besten SEO-Plugins für WordPress

Quality Content – Klasse statt Masse

Viel hilft viel? Nicht ganz! Am Ende des Tages ist jeder von uns ein kleiner Abenteurer, der Schritt für Schritt […]

Wir erstellen Ihre Texte

Lernen Sie uns kennen

Wir nehmen Ihren erfolg persönlich

Gruppenfoto

Häufig gestellte Fragen

Eine Webseitenoptimierung lässt sich als Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ansehen. Hierbei werden nämlich nur Änderungen an der Seite selbst vorgenommen – sprich im Onpage-Bereich. Bei der Suchmaschinenoptimierung jedoch geht es ebenso um den Aufbau von Backlinks; eine Tätigkeit, die im Offpage-Bereich angesiedelt ist.

Wie der Begriff bereits erahnen lässt, umfasst der Onpage-Bereich alle Aktivitäten, die an der zu optimierenden Seite selbst vorgenommen werden.

Eine Webseitenoptimierung kann eine Homepage nicht nur optisch aufwerten, sondern auch hinsichtlich des Rankings Erfolge mit sich bringen. Viele Aspekte, die die Seite selbst betreffen, fließen auch in die Positionierung ein: So etwa eine übersichtliche Menüstruktur, saubere HTML-Codes, kurze Ladezeiten und qualitativer Content.

Je nachdem, welche Bereiche einer Webseite optimiert werden sollen, können auch unterschiedliche Kriterien zu Rate gezogen werden. Falls es nur um die optische Anpassung geht, lohnt sich dennoch ein Blick in die Richtlinien für Webmaster, da hier auch einige Merkmale einer gelungenen Seite festgehalten werden – etwa eine einfache Benutzerführung. Darüber hinaus spielt selbstverständlich der individuelle Geschmack sowie die Zielgruppe eine Rolle. Soll die Webseite zusätzlich auf Ihre Suchmaschinenfreundlichkeit optimiert werden, lohnt es sich, auch in den Offpage-Bereich vorzudringen.

Grundsätzlich kann jede Webseite von einer Webseitenoptimierung profitieren. Selbst, wenn die Webseite eigentlich die gewünschten Erfolge abwirft, birgt sie noch unentdeckte Potentiale, die für noch mehr Umsatz bringen. Dringend sollte allerdings agiert werden, wenn die Besucher ausbleiben. Insbesondere eine besonders hohe Absprungrate ist alarmierend und kann mittels einer Webseitenoptimierung behoben werden.

Eine genaue Mindest- oder Maximaldauer lässt sich für die Webseitenoptimierung nicht feststellen. Der Grund dafür ist, dass individuell für jede Seite entschieden werden muss, welche Bereiche verändert werden sollen. Manchmal ist die Struktur einer Seite etwa das einzige Manko, das zugunsten der Conversion Rate behoben werden sollte. In einem solchen Fall ist die Webseitenoptimierung schneller vollendet, als wenn die gesamte Seite neu geplant werden muss.

Grundsätzlich sollte angeführt werden, dass eine Webseitenoptimierung selbst schon für mehr Umsatz sorgen kann. Kombiniert in einer individuellen Marketingstrategie allerdings, kann sie gemeinsam mit weiteren Lösungsansätzen über Ihren Erfolg entscheiden. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir exakt die Lösung, die Ihre Seite voranbringt.

X aus Logo