Semtrix Blog

/Blog
Blog 2017-11-16T14:24:57+00:00

Wie Sie 14 technische SEO Probleme finden und beheben, die Ihre Seite negativ beeinträchtigen

März 2nd, 2017|Tags: , , |

Wer liebt es nicht, kleine SEO Probleme zu bearbeiten, welche die Performance der eigenen Seite dramatisch verbessern können? Projekte mit niedrigem Aufwand und großem Nutzen [...]

Long Tail SEO: Wann und wie ergeben Low-Volume Keywords Sinn?

August 1st, 2016|Tags: , , |

Long Tail Keywords können ab und an eine Herausforderung sein, haben diese doch manchmal wenig bis gar kein Suchvolumen. Trotzdem können gezielt optimierte Keyword-Phrasen oft [...]

Wie lange wird es dauern, bis das Link Building Einfluss auf mein Ranking hat?

Mai 9th, 2016|Tags: , , |

Wenn Sie sich bereits mit dem Thema SEO auseinander gesetzt haben, und diese eventuell sogar schon betreiben, haben Sie sich mit Sicherheit schon mehrmals die [...]

Weniger Werbung, mehr Konkurrenz: Bei Google Adwords gibt es keine rechte Anzeigenspalte mehr

März 31st, 2016|Tags: , , |

Bislang existierten bei Google zwei Positionen für die Darstellung gewerblicher Anzeigen in der Suchmaschine: zum einen über den organischen Ergebnissen direkt unter der Suchleiste und [...]

Suchmaschinenmarketing – effektive Werbung durch SEO und SEA

Februar 12th, 2016|Tags: , , |

Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing, üblicherweise mit SEM (Search Engine Marketing) abgekürzt, werden die beiden Maßnahmen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Bannerschaltung) zusammengefasst. Suchmaschinenmarketing gilt als einer [...]

Google Guidelines

August 7th, 2014|

Die Google Guidelines für Webmaster wurden aufgestellt, um dabei zu helfen, Webseiten für die Suchmaschine leichter indexierbar zu gestalten. Gleichzeitig sollen sie dubiose methoden wie [...]

3D Produkte von Amazon

Juli 27th, 2014|

Die 3D Produkte von Amazon sollen jetzt Realität werden. Der Lieferdienst will einen eigenen Shop eröffnen, in dem Kunden eigenständig mithilfe von Vorlagen Designobjekte gestalten [...]