Neue Trikots für die U7-Junioren des FSV Kettwig

Einen angehenden Fußballstar erkennt man oft nicht am Können, sondern an seiner Leidenschaft. Selbstverständlich haben weder Messi noch Ronaldo bereits im Kleinkindalter mit perfekter Technik geglänzt. Doch lässt sich schon früh erkennen, wer sich mit ein wenig Unterstützung noch zum Weltstar mausern kann.

Das wissen die Trainer des FSV Kettwig aus dem Essener Süden – einem Fußballverein, der schon seit 1951 aufkeimende Talente fördert. Dieses Engagement zeigt sich auch in den Erfolgen, beispielsweise im Jahre 2016 mit dem Sieg der A-Jugendmeisterschaft in der Leistungsklasse. Sowohl der FSV Kettwig als auch wir bei Semtrix sind uns sicher: Ob auf dem Fußballplatz oder im Büro, wichtig für Höchstleistungen ist vor allem der Teamzusammenhalt. So darf natürlich auch die entsprechende Teambekleidung nicht fehlen.

Damit auch die Jüngsten die Vereinsfarben Rot-Weiß stolz zur Schau stellen können, erhalten die U7-Junioren des FSV Kettwig von Semtrix einen Satz brandneuer Mannschaftstrikots. Laut Trainer Francis Lima war dies auch bitter nötig: „Der letzte Satz war schon über vier Jahre alt“, berichtet Lima. „Die neuen Trikots kommen uns gerade recht“. Natürlich gibt es über die Trikots hinaus noch viel mehr, was eine gute Mannschaft ausmacht. Dass auch alles andere sitzt, beweisen die Spieler der U7-Mannschaft immer wieder auf dem Feld.

Trotzdem: Wer leugnet, dass die neue Teambekleidung nicht auch ein wenig zum Erfolg beiträgt, lügt. So macht es nicht nur Trainer Lima stolz, seine U7-Junioren in den neuen Mannschaftstrikots über den Platz wirbeln zu sehen. Das wichtigste sind natürlich die glücklichen Gesichter der Kinder.

Dass die Förderung der Jugend ein bedeutsames Anliegen für den FSV Kettwig ist, spiegelt sich in den insgesamt neun Jugendmannschaften wider. Diesen Schwerpunkt hat der Essener Verein mit Semtrix gemeinsam, weshalb wir uns sehr freuen, die jungen Talente unterstützen zu dürfen.

Für eine erfolgreiche Zukunft braucht es junge, engagierte Menschen, die mit einer optimalen Ausbildung neue Maßstäbe setzen – sei es im Fußball oder im SEO-Marketing.