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Conversion –
Optimierung

Mit der Conversion Optimierung machen wir Besucher Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops zu echten Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrer Webseite bzw. Shop herausholen können.

Was uns auszeichnet

Über 15
Jahre
Erfahrung
Individuelle
Lösungsansätze
Persönliche
Ansprechpartner
Proaktive
Kundenbetreuung
Ehrliche
Zusammenarbeit

SEMTRIX

Conversion Optimierung: messbare Erfolge

Mit der Conversion Optimierung setzen Sie am Herzstück des Online Marketings an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie buchstäblich mehr aus einer Webseite bzw. einem Webshop herausholen können. Conversion Optimierung ist das perfekte Mittel, um Ihre Webseitenziele zu erreichen und Ihre Umsätze bzw. Newsletteranmeldungen zu erhöhen.

Uns ist es ein Anliegen, Sie persönlich zu beraten und ganzheitlich rund um das strategische Handlungsfeld „Conversion Optimierung“ zu betreuen.

Wir betreuen Ihr Projekt
Alex

Alexander Koppitsch

Projektleiter

Florian

Florian Hubernagel

Leiter Kundenbetreuung

Yassine

Yassine Bouyahie

Leiter Suchmaschinenmarketing

MIT SEMTRIX:

Alle Potenziale der Conversion Optimierung nutzen

Unter der Konversionsrate, deren Erhöhung das konkrete Ziel der Conversion Optimierung ist, verstehen wir das Verhältnis von Besuchern einer Webseite und ihrem Anteil an den Umsätzen. Betrachten wir beispielsweise Online Shops, so liegt die Konversionsrate typischerweise bei drei Prozent.

Das bedeutet, dass nur drei von hundert Besuchern einen Kauf tätigen – die 97 übrigen aber nicht.

Hier genau zeigt sich das große Potenzial der Conversion Optimierung. Wenn Sie mit einem typischen Warenkorb rechnen und eine Erhöhung der Rate durch Conversion Optimierung einbeziehen, dann offenbart sich schnell die enorme Hebelwirkung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die spezifische Ausgangssituation und ergreifen zielführende Maßnahmen, um Ihre Webseite nachhaltig voranzubringen. Die Vorteile einer Conversion Optimierung liegen somit auf der Hand:

  • Mehr Interaktion mit Ihrer Webseite
  • Größerer auswertbarer Datensatz für künftige Strategieplanung
  • Deutliche Umsatzsteigerung
  • Engere Kundenbindung

Sie haben Fragen?
Wir helfen gerne!

Heute noch Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns an: +49 211 688 535-0

Florian

DIE WICHTIGSTEN STELLSCHRAUBEN

Unser Leistungsspektrum zur Conversion Optimierung

Das betriebswirtschaftliche Ziel der Conversion Optimierung muss es sein, den Return on Investment (ROI) zu erhöhen, um sämtliche Kennzahlen und Deckungsbeiträge zu verbessern.

Unser erfahrenes und engagiertes Team bietet Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Conversion Optimierung, sodass wir an vielen wichtigen Stellschrauben gleichzeitig ansetzen können.

  • Durch die Warenkorb-Optimierung etwa kann bewirkt werden, dass weniger Bestellvorgänge abgebrochen werden.
  • Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit (Usability) stellt sicher, dass eine Webseite aus Kundensicht einfach und verständlich ist.
  • Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite oder Ihr Online Shop auf verschiedenen mobilen Endgeräten perfekt dargestellt wird.

Noch Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und starten Sie heute noch mit uns durch …

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

    Unter dem Begriff Conversions werden vorher definierte Aktionen zusammengefasst, die Besucher einer Webseite durchführen. Dabei gibt es verschiedene Arten von Conversions, die sich alle mittels der Conversion Rate erfassen lassen.

    Die Anzahl der Besucher einer Webseite wird auch Traffic genannt. Hierbei handelt es sich um eine der häufigsten Conversions, die als Ziel definiert werden. Im Grunde lässt sich diese Conversion auch einfach als „Klick“ beschreiben. Normalerweise wird auch der Weg erfasst, über den der Besucher auf die Seite gekommen ist. Allerdings ist nicht nur viel Traffic erstrebenswert, sondern auch eine hohe Qualität dessen: Wird eine Webseite vorrangig von den richtigen Interessenten besucht, macht sich dies auch in den Umsatzzahlen bemerkbar.

    Sobald man sich nur auf eine Webseite verirrt, zählt man schon als Nutzer. Allerdings gibt es innerhalb der Nutzer eine weitere Kategorie von Besuchern, die sich im Zuge einer Conversion Optimierung erfassen lassen: Interessenten lassen sich häufig an ihrer Verweildauer auf einer Webseite festmachen. Während ein Nutzer sich eventuell zu einem bestimmten Thema informiert oder sich einen Überblick über die Produktpalette verschafft, lässt sich bei einem Interessenten meist auch ein Interesse am Produkt oder Anbieter ablesen.

    Ein Lead lässt sich gewissermaßen als die Stufe nach dem Interessenten verstehen: Hierbei handelt es sich nämlich um ebendiesen, der jedoch auch seine Kontaktdaten an ein Unternehmen weitergibt. Beispiele hierfür sind eine Newsletter-Anmeldung, eine Registrierung oder eine Angebotsanfrage.

    Welches endgültige Ziel beim Nutzer erreicht werden soll, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Allerdings gibt es für jede Webseite und jeden Online-Shop ein Hauptziel, zu welchem der Nutzer bewegt werden soll. In der Regel handelt es sich hierbei um einen Kauf, bei Blogs und rein informativen Webseiten kann dies allerdings auch eine Newsletter-Anmeldung sein.

    Trotz allen Bemühungen kommt es immer wieder vor, dass die Conversion Rate sinkt. Das muss nicht immer bedeuten, dass dringend etwas an der Webseite geändert werden muss. Unter unkontrollierbaren Faktoren werden etwa saisonale oder wetterbedingte Schwankungen gefasst.

    Neben Faktoren, auf die der Webmaster kaum einen Einfluss nehmen kann, gibt es aber auch Bereiche, deren Optimierung sich positiv auf die Conversion Rate auswirkt. Dazu gehören etwa die Struktur und Benutzerfreundlichkeit einer Webseite, das Design, die Produktpalette, Preise, eingepflegte Medien sowie Testimonials.

    Cases

    Unsere Kunden
    ­stehen an erster Stelle

    Wir betrachten jedes Projekt als neue Herausforderung.
    Deshalb profitieren Sie von Marketingstrategien, die passgenau auf Ihre Webseite abgestimmt sind.

    Rot Weiss Essen

    Rot Weiss Essen

    Steigerung der Verkaufszahlen des
    Online-Shops

    view case

    LED Martin

    LED-MARTIN

    Verbesserung der Positionierungen und
    Steigerung des Umsatzes

    view case

    Unser Service
    Im Überblick

    Suchmaschinenoptimierung

    Mit unserer Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit. Wir nutzen die Potenziale Ihrer Seite und sorgen für die Positionierung, die sie verdient.

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    Amazon Optimierung

    Mit einer zielgerichteten Amazon-Optimierung heben wir Ihre Produktseiten hervor und verschaffen Ihnen mehr Sichtbarkeit. Was die Produktsuche angeht, kann Amazon Suchmaschinen oft ausstechen: Aus Gewohnheit führt der Weg zahlreicher Nutzer direkt zu der Handelsplattform, deren Produktpalette kaum überboten werden kann.

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    Suchmaschinenwerbung

    Die Schaltung bezahlter Anzeigen bringt spezifische Vorteile mit sich: Damit Ihre Kampagne den gewünschten Erfolg mit sich zieht, erarbeiten unsere SEA-Experten Ihr individuelles Erfolgskonzept.

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    Conversion Rate Optimierung

    Unsere Conversion Rate Optimierung macht Ihre Besucher zu Kunden. Mit gezielten Lösungsansätzen aus all unseren Fachgebieten lassen sich Anreize zur Interaktion mit Ihrer Seite setzen, die Ihren Erfolg maximieren. Welche Conversion Sie auch anstreben, wir liefern die passende Strategie.

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    Online Reputation Management

    In einer Welt, in der sich immer mehr Nutzer vor dem Kauf online über das Unternehmen informieren, ist ein guter Ruf unverzichtbar. Mit unserem Online Reputation Management stärken und erhalten wir den positiven Eindruck von Ihrer Webseite.

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    Karolina

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