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Semtrix Praxismarketing

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Semtrix Praxismarketing 2018-04-26T10:46:34+00:00
Suchmaschinenmarketing mit der SEO Agentur Semtrix

Wir liefern das erfolgreiche Praxismarketing!

Besitzer oder Manager einer Praxis wissen es bereits: Heutzutage ist es wichtig, am dichten Markt von Arztpraxen und Arztleistungen gehört und gesehen zu werden. Deshalb ist es essenziell, ein richtiges und erfolgversprechendes Marketing einzusetzen. Praxismarketing ist hier das Schlagwort, auf das es ankommt und welches es zu optimieren gilt. Wer als Arztpraxis ein profundes sowie solides Praxismarketing einsetzt, kann sich insgesamt über einen guten Return on Investment (ROI) freuen und darüber, dass Kunden bzw. Patienten in verstärktem Maße die eigenen Leistungen in Anspruch nehmen und somit nicht zur Konkurrenz gehen.

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Praxismarketing ist das Salz in der Suppe einer erfolgreichen Praxis

Praxen sind heutzutage darauf angewiesen, dass sie eine gewisse Marktpräsenz besitzen. Sie müssen bei ihrer potenziellen Klientel bekannt sein und mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Aufmerksamkeit schaffen. Das betriebswirtschaftliche Themenfeld des Marketings hat in diesem Sinne längst Einzug in die Praxen erhalten, wobei noch viel zu wenige Arztpraxen das systematische und professionelle Praxismarketing nutzen. Diese Praxen verkennen, dass ein adäquates und zielgerichtetes Praxismarketing enorme Potenziale beinhaltet und einen profunden Return on Investment (ROI) aufweist. Mit anderen Worten: Durch ein effektives und effizientes Praxismarketing werden im Endeffekt mehr Kundschaft und Umsatz geschaffen als der Aufwand für das Marketing letztendlich kostet.

Dass das Praxismarketing noch nicht so weit verbreitet ist wie das Marketing in vielen anderen Branchen, lässt sich unter anderem durch die Historie des freien Arztberufes begründen. Es war nicht oder nur eingeschränkt erlaubt, dass Ärzte ein professionelles Marketing betreiben – eine Einstellung, die sich noch in allzu vielen Köpfen befindet. Auch heute müssen die speziellen Anforderungen des Arztwerberechts beachtet werden, obwohl die Gesetze sehr gelockert wurden. Gerade deshalb aber kann das Praxismarketing selbst heute noch ein Alleinstellungsmerkmal für Ärzte darstellen, da die Konkurrenz nicht auf dieses Erfolgspferd setzt. Noch besser ist es natürlich, das Praxismarketing nicht stück- und laienhaft umzusetzen, sondern auf einen professionellen Dienstleister zu setzen, der sein Handwerk versteht und aus Erfahrung weiß, wie ein optimales Marketing für Praxen zu gestalten ist. Ein solcher Dienstleister ist Semtrix. Wir haben uns als (Online-)Agentur unter anderem auf das wirkungsvolle Praxismarketing spezialisiert und sprechen die Marketingsprache, die notwendig ist, um Arztpraxen im gesättigten Wettbewerb nach vorne zu bringen.

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Worauf es beim Praxismarketing ankommt?!

Ein erfolgreiches Praxismarketing zu etablieren, bedeutet in der heutigen digitalen Zeit vor allem die Klaviatur des Online-Marketings zu beherrschen. Die Instrumente im Online-Marketing sind im Praxismarketing zielorientiert und effizient und am besten umfassend einzusetzen. Zu den wichtigsten Bereichen des Online-Marketings zählen:

  • Content-Marketing (Website-Content, Storytelling etc.)
  • SEO (= Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung)
  • SEA (= Search Engine Advertising, Suchmaschinenwerbung)
  • Newsletter- und E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Instagram etc.)

SEO und SEA werden auch häufig zu dem Begriff SEM (=Search Engine Marketing, Suchmaschinenmarketing) zusammengefasst. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es vor allem darum, dass die Website und entsprechende Landingpages bestens bei den Suchmaschinen im Internet gerankt werden und anhand der wichtigen Keywords zudem optimal gefunden werden können. Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) werden Werbeanzeigen bei Suchmaschinen anhand bestimmter Keywords geschaltet. Es wird nur dann für die Werbeanzeige gezahlt, wenn der User auf die Anzeige klickt. Beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings – also SEO und SEA – fokussieren sich heute in der Regel auf Google, da diese Suchmaschine in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 90 Prozent vorweist. Im Praxismarketing ist es ebenso essenziell, die richtigen Worte an der richtigen Stelle einzusetzen, so etwa bei der Gestaltung der eigenen Praxis-Website. Erstaunlich ist in diesem Kontext, dass viele Praxen heute immer noch nicht über eine eigene Homepage verfügen. Das hiermit angesprochene Content-Marketing kann auch bedeuten, dass im Praxismarketing neben der klassischen Website noch ein Weblog bzw. Blog installiert wird, mit dem beispielsweise dem Patienten bzw. Internetnutzer bestimmte Gesundheitsthemen tiefergehend nähergebracht werden.

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Semtrix als erfahrener Partner für innovatives Praxismarketing

Semtrix ist ein professioneller und erfahrener Dienstleister in puncto Praxismarketing. Die Marketingagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf (sowie Niederlassungen in Essen und Nürnberg) ist in der Lage, Arztpraxen durch ein fundiertes Praxismarketing so zu unterstützen, dass sie eindeutig Profit aus dieser Partnerschaft ziehen. Wir helfen im Bereich Praxismarketing dabei, ein umfassendes und systematisches Online-Marketing zu etablieren und können zudem professionell im klassischen Marketing (Plakate, Werbeanzeigen, Öffentlichkeitsarbeit etc.) zielgerichtet helfen. Wir setzen in der Gesamtsicht sehr stark auf das Online-Marketing, da sich das Verhalten der potenziellen Kunden in den letzten Jahren sehr stark auf das Internet fokussiert hat. Wir erstellen und optimieren für das Praxismarketing die Website der Praxis, schalten Online-Werbung, optimieren die Website und Landingpages hinsichtlich Keywords und anderer relevanter Kriterien und sorgen für ein starkes Social Media-Marketing. Ebenfalls anbieten können wir ein wirkungsvolles E-Mail-Marketing in Form eines Newsletters, mit dem die Bestandspatienten zielgerichtet angesprochen und zum Beispiel auf neue (Vorsorge-)Untersuchungen im Angebot der Praxis hingewiesen werden.

Fazit: Die richtigen Stellschrauben beim Praxismarketing bedienen

Das Praxismarketing wird immer populärer. Arztpraxen erkennen vermehrt, dass ein fundiertes Praxismarketing viele Werte zu schaffen vermag – wie einen höheren Umsatz, mehr wichtige Information für den (potenziellen) Patienten und ein verbessertes Image der jeweiligen Arztpraxis. Wir als (Online-)Marketing-Agentur verstehen unser Handwerk genau in dieser Hinsicht: Wir wollen mit einem professionellen und effizienten Praxismarketing Aufmerksamkeit schaffen, die Bekanntheit erhöhen, das Image verbessern und für einen steigenden Umsatz sorgen. Semtrix ist erfahren im Praxismarketing und kann in diesem Bereich auf eine Vielzahl an erfolgreichen Projekten zurückblicken.

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Suchmaschinenoptimierung von Semtrix
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