Kontakt Anrufen

ALLGEMEIN

Top 10 der sichtbarsten SEO-Agenturen Deutschlands:
Wir sind dabei!

Lesezeit Icon

Lesezeit – 1 Min.

Offiziell unter den Top10 sichtbarsten SEO-Agenturen Deutschlands – Semtrix freut sich über eine weitere Auszeichnung!

Studie zur Sichtbarkeit von SEO-Agenturen
Wie wird die Sichtbarkeit erhoben?
Platzierung unter dem Suchbegriff „SEO-Agentur“
Studie der SEO-Vergleichsplattform
Wie viel Aussagekraft steckt in der Studie?
Mit Vollgas voraus

Top 10 der sichtbarsten SEO-Agenturen Deutschlands: Wir sind dabei!

Sichtbarkeit zählt zu den wichtigsten Schlagwörtern im Alltag einer jeden SEO-Agentur. In der Regel liegt der Fokus allerdings darauf, den Kunden zu einer besseren Positionierung zu verhelfen.

Doch ist die eigene Sichtbarkeit in den Suchmaschinen natürlich das beste Aushängeschild: Wir freuen uns sehr, dass wir nun offiziell zu den Top 10 sichtbarsten SEO-Agenturen Deutschlands zählen!

Erhoben wird die Studie zur Sichtbarkeit von SEO-Agenturen durch das Portal SEO-Vergleich.de, welches die Rankings von rund 300 Agenturen zu einer großen Bandbreite an SEO-relevanten Keywords untersucht.

So basieren die Ergebnisse nicht auf der Platzierung unter dem Suchbegriff „SEO-Agentur“, sondern nimmt rund 1000 weitere, thematisch passende Schlagwörter in Betracht. Auf diese Weise fließen verschiedene Faktoren in die Sichtbarkeit ein und werden mit Punkten gewichtet.

Je mehr Punkte eine Agentur bekommt, desto höher ist ihr Platz im Ranking der sichtbarsten Agenturen. Der Gedanke hinter dieser Untersuchung ist simpel: Wer sich mit SEO auskennt, rankt selber gut. Für SEO-Agenturen ist eine hohe Positionierung auf den Suchergebnislisten also die beste Referenz. Vor allem, da Keywords in diesem Bereich naturgemäß hart umkämpft sind.

Doch obwohl wir uns natürlich über das gute Ergebnis freuen, müssen wir fair sein: So ganz aussagekräftig ist die Studie der SEO-Vergleichsplattform leider nicht. Zwar kann sie Interessenten einenÜberblick über die deutsche Agenturenlandschaft bieten, doch sollte das Ranking nicht alleinige Entscheidungsgrundlage bleiben.

Im Grunde genommen wird hier nämlich nicht nur das Können vermittelt, sondern gleichzeitig auch, wie viel Zeit für die eigene Sichtbarkeit eingeplant wird. Selbstverständlich bedeutet das nicht automatisch, dass nicht auftauchende Agenturen keine Erfolge bei Kunden erzielen können. Gleichzeitig betont SEO-Vergleich.de, dass es auch Agenturen gibt, die explizit nicht wünschen, auf der Seite berücksichtigt zu werden.

Somit nehmen wir uns vor, uns nicht auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Stattdessen fokussieren wir uns weiterhin darauf, unseren hohen Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden – und somit natürlich denen unserer Kunden!  

Semtrix GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 98 Bewertungen auf ProvenExpert.com