Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.

Qualitative Leistungen und ein persönlicher Draht zu unseren Kunden: Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher ein Komplettpaket an, welches sich sehen lassen kann.

Head 1

Linkmanagement - Linkbuilding mit System und Verstand

Sinnvolles Linkmanagement ist ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit. Dabei fokussiert sich unser Linkmanagement nicht nur auf die Genese zahlreicher Backlinks, sondern auch auf deren Qualität.

Doch wofür ist Linkmanagement wichtig?

Um eine Webseite im Internet wirklich bekannt und erfolgreich zu machen, muss sie durch Suchmaschinen gefunden werden können. Der direkte Weg auf eine Webseite wird von Besuchern eher selten genutzt, beschränkt sich dann aber auch meist auf Webseiten, die täglich genutzt werden. Hierfür ist die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen jedoch die Voraussetzung. Was aber, wenn eine Webseite nicht unter den Top-Ergebnissen auftaucht? Wer nicht gefunden wird, wird nicht gesehen. So brutal einfach ist das.

Die einflussreichste Suchmaschine ist eindeutig Google. Regelmäßige Anpassungen des Algorithmus durch die Programmierer von Google, sorgen dafür, dass den Nutzern der Suchmaschine die besten Ergebnisse ausgespielt werden. Wie aber bekommt man eine Webseite dorthin – unter die besten Ergebnisse? Wie wird eine Webseite relevant für Nutzer und die Suchmaschine?

Bei uns sind Sie richtig:

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Spezialisierte Mitarbeiter
  • Persönliche, feste Ansprechpartner
  • Interdisziplinäre Ansätze
  • Individuelle Lösungsansätze

Unverbindlich anfragen:


Ablauf der Beratung

Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Vermarktungsschwerpunkte, nach welchen die Analyse ausgerichtet werden soll. Daraus ergeben sich im Anschluss die Potentiale Ihrer Webseite, für diese wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz erstellen. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, ehe wir schlussendlich Ihr individuelles Angebot erstellen.

GRATIS POTENZIALANALYSE:

  • Potenzialanalyse / Keywordrecherche
  • IST - Situationsanalyse / Platzierungsanalyse
  • Onpage Verbesserungen / Onpage Analyse
  • Backlinkanalyse / Offpage Analyse
  • Individueller Lösungsansatz

Semtrix - Die Agentur für SEO, SEA und Linkmanagement

Der Wettstreit um die ersten Plätze auf der Suchergebnisseite wird immer härter, da es jeden Tag mehr Webseiten im Internet gibt. Mittlerweile gehört eine eigene Homepage für die meisten Unternehmen zum Standardrepertoire. Deshalb will Semtrix helfen, Ihre Seite deutlich von der Masse abzuheben und dank umfassendem und vollständigem Suchmaschinenmarketing auch besser gefunden zu werden. In unserem Team haben wir Spezialisten für die verschiedensten Elemente des Suchmaschinenmarketings, so auch für das Linkmanagement.

Änderungen und Anpassungen sind im Internet an der Tagesordnung. Wer Experte bleiben möchte, muss sich permanent weiterbilden. Wichtiger denn je ist ein strukturiertes und strategisches Linkmanagement, das in unserer Full Service Agentur zu unserem festen Vorgehen dazugehört.

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot

Linkmanagement - Was genau bedeutet das?

Das Linkmanagement gehört zu der Offpage Suchmaschinenoptimierung (SEO) und soll dafür sorgen, dass die Webseiten unserer Kunden im Internet die höchstmögliche Aufmerksamkeit bekommen.

Eingehende Links, also «Backlinks», sind nach wie vor ein elementarer Faktor für die Bewertung und Einsortierung einer Website. Wer von der Suchmaschine ganz oben als Ergebnis angezeigt werden möchte, sollte dafür sorgen, dass möglichst viele hochwertige Seiten, auf die eigene Webseite verweisen. «Hochwertig» ist hier das wirklich wichtige Stichwort!

In den frühen Zeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO), als es nur um Masse ging, wurden Backlinks häufig um jeden Preis gestreut. Das wurde von den Anbietern der so genannten «Backlinkfarmen» ausgenutzt, die diese Backlinks dann in großem Stil verkauften. Dem schob Google irgendwann einen Riegel vor – Aktivitäten wie diese helfen einer Webseite heutzutage nicht mehr, stattdessen können sie als Spam registriert werden und Schaden anrichten. Linkmanagement hilft, die richtigen Seiten auszuwählen.

Nun ist es also unheimlich wichtig, dass die verweisenden Webseiten ihrerseits gut bewertet sind. Diese Seiten müssen dazu gebracht werden, auf die eigene Webseite zu verlinken. Das funktioniert, indem man den Eigentümern der anderen Webseiten Inhalte mit Mehrwert bietet.

Wir betreuen Ihr Projekt

Unsere Partnerschaften

Google Partner
Ausgezeichnet.org Sales Partner
Partner Siegel Trusted Shops

Aktuelles zu SEO

Quality Content – Klasse statt Masse

Viel hilft viel? Nicht ganz! Am Ende des Tages ist jeder von uns ein kleiner Abenteurer, der Schritt für Schritt […]

SEO mit Semtrix

Damit Google Sie auch 2019 noch mag… Wir haben keine Konzerne als Kunden. Und auch keine Firmen, die in mehr […]

Wir erstellen Ihre Texte

Lernen Sie uns kennen

Wir nehmen Ihren erfolg persönlich

Gruppenfoto Semtrix

Wichtige Faktoren im Linkmanagement

Für die Bewertung einer Seite durch Google ist es wichtig, dass nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Links zu einer Website stimmen. Beim Linkmanagement wird genau das kontrolliert.
Wir von Semtrix sind ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Arbeit mit den gängigen Suchmaschinen. SEO, SEA und Linkmanagement gehören zu unserem Alltag. Auf unserer Webseite haben wir viele nützliche Informationen zusammengetragen. Backlinks und Linkmanagement gehören zu den Schlüsselpunkten, in der sinnvollen Offpage Optimierung.
Der unmittelbare Kontakt mit unseren Kunden ist uns wichtig. Ansprechpartner sind auch wirklich erreichbar und lassen unsere Kunden nicht in Warteschleifen hängen. Mit über 15 Jahren Kompetenz und Erfahrung rund um Suchmaschinen seitens der Geschäftsführung, liefern wir unseren Kunden keine leeren Versprechungen, sondern echte Ergebnisse. Bei Fragen zum Linkmanagement stehen wir gerne zur Verfügung.

Der Inhalt zählt - Linkmanagement für Mehrwert

Also ist es auch in diesem Fall sehr wichtig, stetig für neuen und vor allem teilenswerten Content auf der eigenen Webseite zu sorgen. Gute Inhalte überzeugen und verbreiten sich einfacher im Netz. Doch auch hier muss genau aufgepasst werden. Inhalte mit «Clickbait-Überschriften» und falschen Versprechungen laden vielleicht zum Klicken ein, funktionieren aber auch nicht langfristig.
Das Linkmanagement beschäftigt sich damit, diese Verweise gezielt zu streuen und Inhalte der eigenen Webseite auf thematisch passenden Webseiten zu positionieren. Wichtig ist, dass der geteilte Link von den Besuchern der Seite als Mehrwert betrachtet werden kann und gerne angeklickt wird.
Gemietete Links oder „Tauschseiten“ hingegen sind keine gute Idee! Diese Backlinks können einer Webseite sogar eher schaden. Deswegen ist es für das Linkmanagement extrem wichtig, die Seiten im Auge zu behalten und Backlinks mit Bedacht zu streuen. Auch die Verlinkungen auf der eigenen Website müssen regelmäßig kontrolliert werden. Veraltete Links, die auf Fehlerseiten führen, mindern die Wertigkeit einer Seite.
Linkmanagement ist also, ebenso wie die Content-Erstellung, eine konstante Aufgabe in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Man kann das Linkmanagement für eine Webseite nicht an einem Arbeitstag erledigen, sondern benötigt konsequentes und langfristiges Engagement.