Kontakt Anrufen

SEO-CONTEST

SandstrandSEO 2020:
Das Keyword für den SEO-Contest

Lesezeit Icon

Lesezeit – 15 Min.

Jedes Jahr wird es mit Spannung erwartet, diesmal bringt es sogar Sommergefühle mit sich: Der SEO-Contest wünscht sich 2020 Rankings zum Keyword SandstrandSEO. Und wir sind dabei!

Auch im Jahr 2022 gibt es wieder einen SEO Contest, diesmal zum Thema SommerSEO!

Das Keyword lautet SandstrandSEO
Was bedeutet SandstrandSEO?
Warum gibt es ein fiktives Keyword?
Informationen zum SEO-Contest 2020
Wie läuft der SandstrandSEO-Contest ab?
Wer darf am Wettbewerb teilnehmen?
Welchen Preis kann man gewinnen?
Wie kann man am SandstrandSEO Contest teilnehmen?

Sandstrandseo

SandstrandSEO ist das fiktive Keyword, das den diesjährigen SEO-Contest antreibt. Schon wenige Minuten nach der Bekanntgabe hauen SEO-Fachleute in ganz Deutschland wieder in die Tasten – wer kann sich den ersten Platz zum Suchbegriff SandstrandSEO und so auch den ersten Platz im Wettbewerb sichern?

sandstrandseo titelbild

SandstrandSEO Contest 2020 – Zwischenfazit

Im SEO-Contest 2020 heißt es nun: Halbzeit! Nach rund drei Wochen lassen sich aus dem Wettbewerb nun etwas deutlichere Erkenntnisse ziehen. Teilnehmen durften sämtliche SEO-Dienstleister, die ihr Können in Sachen Suchmaschinenoptimierung unter Beweis stellen wollten – nun sind es mehr als 50 angemeldete Teilnehmer und über 8.000 indexierte Seiten, die sich unter dem Keyword SandstrandSEO finden lassen. So viele Teilnehmer sich am SEO-Contest 2020 beteiligen, so viele unterschiedliche Lösungsansätze gibt es jedoch auch.

Die deutlichste Gemeinsamkeit zwischen den teilnehmenden Seiten am SandstrandSEO Contest ist die Verwendung verschiedener Medien: Neben Bildern, informativen Texten und teilweise auch bewegten Bildern finden sich hin und wieder nicht ganz so weit verbreitete PDF-Downloads. Neben all dem Kalkül, das die unterschiedlichen Webseiten ausstrahlen, scheint aber auch die Kreativität von großer Bedeutung zu sein. Die teilnehmenden Agenturen setzen nicht nur ihr Können unter Beweis, sondern nutzen den Wettbewerb augenscheinlich auch dazu, um neue Strategien zu erproben.

SandstrandSEO-eBook zum Contest

Jetzt als PDF Download erhältlich

Weltweites Interesse an SandstrandSEO

Wir staunten nicht schlecht, als wir bemerkt haben, welche Reichweite wir gewinnen konnten. Im Laufe des SandstrandSEO Contests verirrten sich immer mehr „User“ auf unsere Seite.
Besonders interessant war, dass relativ schnell Muster erkannt werden. So hatten wir heute in den Morgenstunden einige Besucher aus den Niederlanden und später aus den USA. Auch in den Vortagen bemerkten wir viele Besucher aus Russland und der Türkei. Aber wie war das möglich? Ist SandstrandSEO tatsächlich so viral? Oder besitzen wir ungeahnte Reichweite im Netz?
Leider nicht. Vielmehr erfolgte der umfangreiche Besucherzuwachs über Bots, die aus allen Teilen der Welt zu uns gelangen. Wir bleiben an der Sache dran und berichten, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

SandstrandSEO Contest – Update

Zweiter Stichtag beim SandstrandSEO Contest – zweiter Sieg

Zweiter Stichtag

Die letzten Tage waren geprägt von Ups and Downs. Nachdem wir zuletzt viel Bewegung auf der ersten Seite festgestellt haben, konnten wir am heutigen Morgen unseren Rang an der Spitze zurückerobern und gewinnen dadurch auch den zweiten Stichtag des SandstrandSEO Contest von seo-vergleich.de. Unsere Strategie scheint aufzugehen und wir setzen nun alles daran auch am kommenden, alles entscheidenden Stichtag, dem 22.06. um 10:00 Uhr von Oben aus grüßen zu können :zwinkern:

Zweiter Stichtag beim SandstrandSEO Contest – zweiter Sieg

Erster Stichtag

Pünktlich zum Wochenende sicherte sich Semtrix die Spitzenposition und konnte sie über das Wochenende halten. Doch genau am 15.06.2020 – dem Stichtag, wackelte die Pole-Position. Glücklicherweise war die Bewegung nur kurzfristig, sodass sich die Semtrix GmbH den ersten Sieg im SandstrandSEO Contest sichern darf. Der nächste Stichtag ist Donnerstag, der 18. Juni 2020.

SEO-Contest 2020 – SandstrandSEO

Das Warten hat ein Ende: SandstrandSEO ist der Suchbegriff, an dem sich die besten SEO-Fachleute Deutschlands im Jahre 2020 messen können. Der diesjährige SandstrandSEO Contest entführt die fleißigen Suchmaschinenoptimierer diesmal an einen paradiesischen Ort, der in Zeiten von Ausgangssperren und Social Distancing für viele Menschen ein Wunsch bleibt. Zum Glück ist Hoffnung im SEO-Contest eher zweitrangig: Hier überzeugt, wer mit Fachwissen und Strategie glänzen kann – und am besten unter dem fiktiven Keyword SandstrandSEO gefunden wird.

Dabei lädt niemand geringeres als Mickie Krause persönlich zum SEO-Contest ein: Der zum Hochadel des Ballermanns gehörende Schlagersänger ist bestens mit Sandstränden vertraut – das macht ihn auch für das Stichwort SandstrandSEO zum optimalen Botschafter. Auch wir wollen unseren Teil beitragen und Sie über die spannende Jagd auf die guten Plätze informieren. Dafür wird es bei uns kommend ein Tagebuch zum Thema SandstrandSEO 2020 geben, das wir mehrfach pro Woche mit aktuellen Entwicklungen rund um den SEO-Contest füllen.

Mickie Krause lädt zum SEO-Contest ein und verrät, was es zu gewinnen gibt

Warum SandstrandSEO?

Nach Wochen der Corona-Zeit, in denen der Ausflug in den Supermarkt fast an einen Survival-Trip erinnert, klingt das Wort „Urlaub“ noch schöner als sonst. Vielleicht ist es kein Zufall, dass sich das Portal seo-vergleich.de dieses Jahr für den Suchbegriff „SandstrandSEO“ entschieden hat. Eine konkrete Bedeutung hat SandstrandSEO allerdings nicht: Stattdessen gibt das Portal jährlich ein fiktives Keyword vor, das für Suchmaschinen bislang noch nicht auffindbar war. Auf diese Weise lassen sich die Erfolge, die teilnehmende SEO-Agenturen erzielen, nachvollziehen. SandstrandSEO meint also nicht, dass jemand die Webseiten verschiedener Strandabschnitte optimiert oder unter Palmen am eigenen Ranking werkelt. Viel eher stellt das Keyword in den nächsten fünf Wochen die Grundlage für den SEO-Contest.

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Doch wie wird der Wettbewerb mit dem sommerlichen Keyword SandstrandSEO durchgeführt? Nach der Bekanntgabe des Suchbegriffs geht es direkt los: Das Keyword SandstrandSEO wird aufgeregt von Büro zu Büro gerufen, der Kampf um den ersten Platz beginnt! An drei Stichtagen werden die Rankings in den Suchmaschinen erhoben. Insgesamt gibt es 55 Punkte zu erzielen. Der Erstplatzierte kann sich ganze 10 Punkte einheimsen. Pro Suchergebnis, welches sich unter „SandstrandSEO“ finden lässt, gibt es absteigend je einen Punkt weniger – somit erhält Platz 10 immer noch einen Punkt. Am Ende des SEO-Contests werden die Punkte addiert und schlussendlich ein Gewinner gekürt.

Wie funktioniert die Teilnahme zum Schlagwort SandstrandSEO?

Wer seine SEO-Kräfte messen will, kann sich kostenlos für den SEO-Contest von seo-vergleich.de registrieren. Als Voraussetzung gilt jedoch die Tätigkeit als SEO-Dienstleister.

In Anbetracht der Preise, die der SEO-Contest bereithält, ist verständlich, dass die Agenturen die sprichwörtlichen Ellenbogen ausfahren:

Der Sieger, der zum Keyword „SandstrandSEO“ die meisten Punkte sammeln konnte, kann sich über folgende Dinge freuen:

  • einen Kurzurlaub für 2 Personen
  • ein Interview auf seo-vergleich.de
  • 12 Monate Premium-Gold Mitgliedschaft bei seo-vergleich.de
  • 12 Monate der PageRangers ContentSuite
  • ein VIP-Ticket für den SEO-Day 2020 in Köln
  • 2 OMR-Reports in digitaler Form

Für den zweiten Platz stehen ebenfalls attraktive Preise bereit:

  • ein VIP-Ticket für den SEO-Day 2020 in Köln
  • 9 Monate der PageRangers ContentSuite
  • 12 Monate Premium-Plus Mitgliedschaft bei seo-vergleich.de
  • 2 OMR-Reports in digitaler Form

Der dritte Platz erhält Folgendes:

  • 6 Monate PageRangers ContentSuite
  • 12 Monate Premium Mitgliedschaft bei seo-vergleich.de
  • 2 OMR-Reports

Mit dem SandstrandSEO Contest, der in diesem Jahr zum sommerlichen Schlagwort SandstrandSEO ausgetragen wird, beginnt auch unser kleines Wettbewerbstagebuch: Lucas und Olivia fassen in diesem ersten Video noch einmal das Prinzip des Wettbewerbs zusammen und erklären, was es mit SandstrandSEO eigentlich auf sich hat:

Da der Wettbewerb auch die Kreativität der Agenturen anstachelt, gibt es zusätzlich noch eine weitere Auszeichnung: Wer den besten Content zum Stichwort SandstrandSEO liefert, erhält ebenfalls einen OMR-Report nach Wahl, diesen jedoch als Printversion.

SandstrandSEO hat keine besondere Bedeutung – und eignet sich somit perfekt als Keyword für den SEO-Wettbewerb. Da die gängigen Suchmaschinen keine Einträge zu diesem Begriff verzeichnen, lässt sich somit der Erfolg der SEO-Maßnahmen messen.

Teilnehmen können grundsätzlich alle SEO-Dienstleister, die sich mit anderen Agenturen messen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos. Wie lange dauert der SEO Contest zum Schlagwort „SandstrandSEO“? Direkt nach der Veröffentlichung des Keywords SandstrandSEO geht es los: Am 20. Mai 2020 um 10 Uhr beginnt der Wettbewerb. Das Ende markiert der 22. Juni 2020.

Die Veranstalter des SEO-Contests ist das Portal seo-vergleich.de. Hier werden vierteljährlich auch die sichtbarsten SEO-Agenturen gekürt.

Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro. Darunter gibt es einen Kurzurlaub für zwei Personen, ein exklusives Interview, VIP-Tickets für den SEO-Day 2020 in Köln oder die Mitgliedschaft zur Nutzung verschiedener SEO-Tools.

SEO-Contests der vergangenen Jahre

Auch vor dem SandstrandSEO Contest fanden bereits einige Contests zu den verrücktesten Keywords statt. SandstrandSEO bildet hier keine Ausnahme. Ein kurzer Überblick der bekanntesten SEO-Contests in ganz Deutschland:

  • 2008: Befreiphone
  • 2009: Volksphone
  • 2010: reVierphone
  • 2011: JahresendSEO, SimsalaSEO (Bildercontest)
  • 2012: MegaabstauberSEO
  • 2013: SEOKanzler, SEOphonist
  • 2014: XOVILICHTER, RaketenSEO
  • 2015: DeinContestHandy
  • 2016: SEOBlitzContest
  • 2017: Siebtlingsgeburt
  • 2018: Black Hat Sith
  • 2019: WildsauSEO
  • 2020: SandstrandSEO

SandstrandSEO? Wie optimiert man das Keyword – Checkliste

Sandstrandseo Infografik

1.      Content
Dass Inhalte auch bei der Optimierung für SandstrandSEO unverzichtbar ist, sollte allgemein klar sein. Das Schöne am SandstrandSEO Contest ist aber, dass es beim Content kein „richtig“ oder „falsch“ gibt – was genau man zu dem Stichwort präsentiert, bleibt Geschmackssache. Hauptsache, es funktioniert!

2.      Backlinks
Backlinks sind einer der wichtigsten Aspekte in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Deswegen spielen sie auch bei der SandstrandSEO eine tragende Rolle.

3.      Interne Verlinkungsstruktur
Vergleichsweise selten aber wird die interne Verlinkungsstruktur angesprochen. Diese meint Links, die auf dieselbe Domain verweisen – im SEO-Contest 2020 auf zahlreichen Seiten in Form eines Inhaltsverzeichnisses zu finden.

4.      Social Signals
Wenn Leute über ein Thema sprechen, scheint es relevant zu sein – das sieht im Internet genauso aus. Kommentare, Likes und ähnliche Reaktionen von Nutzern können der für SandstrandSEO zu optimierenden Seite einen kleinen Stups nach oben geben.

5.      Hundefotos
Ja, wir wissen auch nicht genau. Aber Bilder von Hunden scheinen im SandstrandSEO Contest wohl der absolute Geheimtipp zu sein. Vielleicht, weil ein herzerwärmender Dackelblick dazu verleitet, die Seite zu teilen und sie immer wieder zu besuchen. Nächster Punkt auf unserer To-Do-Liste: Einen Bürohund anschaffen.

sandstrandseo hundebiler

Nicht nur beim Flirten im Park eine absolute Geheimwaffe: Süße Hunde scheinen den diesjährigen SandtsrandSEO Contest zum Keyword SandstrandSEO zu dominieren.

Die Gewinne, die sich im SandstrandSEO Contest erspielen lassen, sind für die meisten Agenturen vermutlich nicht mehr als ein netter Bonus. Die eigentliche Belohnung liegt darin, interessante Einblicke in die Arbeit der Konkurrenz zu erhalten – die beim Wettbewerb zum Keyword SandstrandSEO scheinbar auf Hundefotos setzt. Feuchte Schnauzen begegnen dem Nutzer an gleich mehreren Stationen der Suchergebnisliste und natürlich fragt man sich selbst als erfahrener SEO-Spezialist: Wieso?

Genau lässt sich die Frage nicht beantworten, schließlich erscheint die Verwendung von Hundefotos in keinem einzigen SEO-Handbuch. Zumindest in keinem, von dem wir wissen. Ein möglicher Grund allerdings könnte sein, dass Tiere allgemein ziemlich gut im Internet ankommen. Insbesondere Katzen hatten vor einigen Jahren den Zenith ihrer Popularität im Internet (spätestens seit Legende Grumpy Cat), doch holen Hunde in letzter Zeit auf und sind mindestens genauso beliebt auf unterschiedlichsten Plattformen. Auch ein möglicher Grund beim SandstrandSEO Contest: Wer die Seite mit Hundefoto öffnet, fragt sich vielleicht, warum dort ein Hundefoto eingefügt wurde. Und teilt sie mit Freunden, um gemeinsam zu grübeln. Die klassische Verwirrungstaktik? Wir können nur mutmaßen.

Was ist eigentlich Erfolg?

Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben wir versucht zu definieren, was wir unter Erfolg verstehen. Erfolg wird von Mensch zu Mensch, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich interpretiert. Wir fühlen uns erfolgreich, wenn wir es schaffen unseren Kunden und Partnern dabei helfen können besser gefunden zu werden – im Internet, bei Google, anderen Suchmaschinen und Social Media Kanälen. Es potentiellen Kunden so leicht wie möglich zu machen, das zu finden wonach sie suchen.

Die Suche ist unser Ziel – sie ist unsere Passion. Dieses Gefühl in Bilder und Worte zu fassen, haben wir in unserem neuen Video zum Sandstrandseo versucht:

Tagebuch eines unbekannten SEO’s

Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben wir versucht zu definieren, was wir unter Erfolg verstehen. Erfolg wird von Mensch zu Mensch, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich interpretiert. Wir fühlen uns erfolgreich, wenn wir es schaffen unseren Kunden und Partnern dabei helfen können besser gefunden zu werden – im Internet, bei Google, anderen Suchmaschinen und Social Media Kanälen. Es potentiellen Kunden so leicht wie möglich zu machen, das zu finden wonach sie suchen.

Die Suche ist unser Ziel – sie ist unsere Passion. Dieses Gefühl in Bilder und Worte zu fassen, haben wir in unserem neuen Video zum Sandstrandseo versucht:

sandstrandseo gestrandet

Tag 1.
Endlich! Heute ist der Tag, an dem ich meinen Laptop zum Laufen bekommen habe. Jetzt kann ich mich wenigstens fühlen, als würde mir jemand zuhören. Eigentlich hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben: Die Tropfen, die aus dem Gerät liefen, als ich es – wieder bei Bewusstsein – in die Hände nahm, spielten ein leises Staccato im Sand. Einen Moment habe ich zugesehen und richtig gespürt, wie auch meine Hoffnung Tropfen für Tropfen in den Strand sickerten. Ich legte alles an Elektronik, die mit mir an angespült worden war, zusammen. Auch wenn alles hinüber war, wollte ich doch wenigstens das Gefühl von Besitz konservieren. Vor allem, da mein Team bei der Aktion „SandstrandSEO“ verschollen zu sein scheint… Ich will Mensch bleiben. Weiß Gott, ob ich je von hier wegkomme.

Tag 2.
Ich kann mich immer noch nicht genug darüber freuen, wieder schreiben zu können. Meinen letzten Satz habe ich noch an Bord verfasst… Was war es noch? Ich glaube, ich schrieb: „Das diesjährige Keyword lautet SandstrandSEO“. Merkwürdig, wie mein ganzes früheres Leben im Meer versunken ist, obwohl ich ja doch noch da bin. Vielleicht war es mein Schicksal, mich von allem, was ich bisher kannte, zu verabschieden. Die Idee, die gesamte Agentur auf’s Meer zu schicken, für ein bisschen lustigen Content… Für einen Wettbewerb, den wir aus Prestigegründen gewinnen wollten…
Wenn ich darüber nachdenke, kommt es mir vor, als hätte uns irgendeine höhere Macht bestrafen wollen. Oder retten? Uns aus unserem profitorientierten Alltag lösen und zurück in die Natur führen? Ich glaube, die Sonne tut mir nicht gut.

Tag 3.
Seit ich hier bin, beginnen meine Tage ähnlich. Das Wichtigste ist, jeden Morgen für sauberes Trinkwasser zu sorgen. Unweit von meinem Schlafplatz ist ein kleiner Teich, von dem ich mir Wasser abschöpfe, um es dann durch meinen bewährten Fichtenast zu filtern. Das dauert ewig und tötet deshalb ein wenig Zeit, zum Glück. Früher war ich mir gar nicht bewusst, wie merkwürdig es doch eigentlich ist, als zivilisierter, städtischer Büromensch auf Abenteuerurlaub und Survival-Tipps abzufahren. Ich habe immer viel über das Überleben in der Wildnis gelesen, hatte aber wirklich nie den Wunsch, dieses Wissen anzuwenden. Tja, immerhin etwas habe ich behalten. Was mich jetzt aber ärgert, ist, dass weder Jon Krakauer, Bear Grylls noch Jack London jemals ein Wort darüber verloren haben, wie man einen Anker auswirft. Einen echten Anker. Nicht den zum Keyword SandstrandSEO…

Schriftzug Sandstrandseo

Tag 4.
Mein Frust gestern hat mich auf eine Idee gebracht: Vielleicht kann ich mein technisches Know-how nutzen, um hier wieder wegzukommen? Da unsere Agentur eigentlich zum Arbeiten auf dem Schiff war, habe ich alles hier, was ich an technischen Voraussetzungen bräuchte. Vieles funktioniert tatsächlich noch. Ob ich wohl eine Verbindung zum Internet herstellen könnte? Mehr bräuchte ich nicht. Nur zurück ins Netz, wo ich mich auskenne, wo ich heimisch bin… Das könnte die Rettung sein! Ich fange sofort an. Das muss doch möglich sein!

Tag 5.
Es hat tatsächlich funktioniert. Mehr schlecht als recht, aber ab und zu kann ich für wenige Sekunden eine Internetverbindung aufbauen! Wirklich kommunizieren kann ich allerdings nicht. Wenn ich versuche, zu chatten oder eine E-Mail zu schreiben, bricht meine Verbindung ab. Aber: Bloggen funktioniert tatsächlich. Ich kann etwas zum Thema SandstrandSEO hochladen, wenn ich es vorgeschrieben habe! Ich werde versuchen, mit einem Blogartikel auf mich aufmerksam zu machen und so Hilfe zu holen. Die Aufgabe für heute lautet also: Erst einmal herauszufinden, wo ich mich befinde!

sandstrandseo schriftzug

Tag 8.
Lokalisieren konnte ich mich immer noch nicht. Allein anhand der Zeit, die wir bereits an Bord verbracht hatten, vielleicht. Aber ohne die genaue Geschwindigkeit zu kennen, hilft auch das nicht viel. Wer hat auch beschlossen, dass diese dämlichen, einsamen Inseln immer gleich aussehen müssen?! Blütenweißer Sand, kristallklares Wasser, das gleichmäßig in türkisen Wellen tanzt, raschelnde Palmenblätter spenden Schatten… einfach grässlich.

Tag 10.
Bei den 20 Sekunden stabiler Verbindung, die ich heute aufbauen konnte, ist es mir gelungen, unsere Seite aufzurufen! So schnell es ging loggte ich mich ein und schrieb wortwörtlich um mein Leben – ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. HILFE! Schiff gekentert! 5 Stunden östlich vom Hafen entfernt! Schiffsbrüchiger auf einsamer Insel gefangen! Rettet mich!
Ich konnte gerade bei SandstrandSEO noch so auf „Speichern“ klicken, ehe die Verbindung abbrach und mich mit ewig rödelnden Ladekreisen zurückließ. Jetzt versuche ich noch, etwas zu Essen ausfindig zu machen und genieße meinen heutigen Erfolg… und – naja, auch den kleinen Urlaub hier.

Tag 12.
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass unsere Webseite tatsächlich ein paar Sprünge nach vorn gemacht hat, jetzt ist sie bei Google schon auf der ersten Seite zum Keyword SandstrandSEO zu finden! Das könnte meine Rettung sein! Im Moment prüfen alle Agenturen ihre Position im Sekundentakt – und schauen ständig nach, was die Konkurrenz so treibt. Wenn ich es schaffe, unsere Seite auf 1 zu bringen, werden sie wahrscheinlich alle nachschauen und auch tatsächlich Hilfe rufen! Falls ich heute noch schaffe, online zu gehen, mache ich mich sofort an die Arbeit. Wer hätte gedacht, dass SEO-Kenntnisse mal als echte Superkraft durchgehen?

Tag 13.
Wenn ich je beweisen konnte, was für eine übermenschliche Geduld meine jahrelange Arbeit in der Agentur geformt hat – mit stundenlangen Updates, die ich aussitzen musste, plötzlichen Rankingverlusten, spinnender Technik –, dann heute. Nie in meinem Leben habe ich mich mehr danach gesehnt, meinen Körper verlassen zu können, als bei dem Versuch, unsere Webseite mit der schlechtesten Internetverbindung weltweit zu optimieren. Jeder Klick ein Risiko, welcher das Internet zum Abstürzen bringen könnte. Und nur Gott weiß, ob es sich danach wieder stabilisiert. Diese Erfahrung werde ich mir künftig definitiv in den Lebenslauf schreiben. Ich sehe es vor mir: „Nennen Sie uns doch mal ein paar Ihrer positiven Eigenschaften?“ Ich werde mich zurücklehnen, schelmisch lächeln und dem Interviewer den Zeitungsbericht rüber schieben, den man nach dieser Aktion sicherlich über mich und das Thema SandstrandSEO schreiben wird…

SandstrandSEO Alge

Tag 16.
Ungefähr drei Wochen waren es, in denen ich mich das erste Mal in meinem wohlstandsverwöhnten Stadtleben auf mich selbst verlassen musste – mich durchschlagen, obwohl ich eigentlich nicht mal Zelten besonders gut finde. Diesen Eintrag schreibe ich von Zuhause aus. Und hierhin habe ich es nicht geschafft, weil ich mich viel mit dem Überleben in der Natur auseinandergesetzt hätte – sondern mit geballter SandstrandSEO-Power! Wie ich vermutet hatte, hat sich die Konkurrenz in regelmäßigen Abschnitten über die Veränderungen im Ranking informiert. Doch hat nur eine Agentur tatsächlich gehandelt: Semtrix! Gleich am nächsten Tag hatte das Team Rettungskräfte informiert, die mich aus meiner misslichen Lage befreiten. „Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich“, heißt es auf der Webseite. Scheint die Wahrheit zu sein!

Tag 21.
Ich habe überlegt, das Tagebuchschreiben doch zur Gewohnheit zu machen. Gestern habe ich mir meine Gedankenfetzen noch einmal durchgelesen, während ich einen großen Batzen Aloe Vera Gel auf meinem Sonnenbrand wirken ließ. Schon bald wird keine Rötung mehr zu erkennen sein, den Laptop werde ich ersetzen müssen – was bleibt dann noch von meinem einzigen, echten Abenteuer? Zwar hätte ich mir nie gewünscht, selber in einer solchen Situation zu landen. Aber jetzt? Jetzt bin ich fast schon dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben.

Meer_SandstrandSEO

Letzter SandstrandSEO Schriftzug am Meer

Tag 23.
Unglaublich! Ich gebe zu – ich habe vermieden, über das Team nachzudenken. Um nicht verrückt zu werden, fiel es mir leichter, an ihren sicheren Tod zu glauben. Ich war nie besonders sentimental in der Hinsicht, zum Glück. Der Tod duldet keinen Widerspruch. Doch obwohl mich dieses Mindset durch meine Zeit auf der Insel brachte, kann ich es jetzt gehen lassen: Wie es aussieht, konnten meine Kollegen alle noch vor mir gerettet werden! Da ich mich an fast nichts erinnere, weiß ich nicht, wie oder wann genau. Mein Bewusstsein kehrte erst wieder, als die Sonne sank und meine durchnässte Kleidung mich frieren ließ. Ich bin heilfroh, es nicht als Einziger geschafft zu haben!

Ende :)

Semtrix GmbH hat 4,80 von 5 Sternen 97 Bewertungen auf ProvenExpert.com