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Gambio SEO2017-07-21T10:48:41+00:00

Gambio SEO: Der Ranking-Boost für Webseiten auf Gambio-Basis

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Das deutsche Shopsystem Gambio, entwickelt in der Hafenstadt Bremen, wird vor allem von kleinen und mittelständischen Shops gern verwendet. Aktuellen Rankings zur Folge ist Gambio zwar kein Profi in seinem Segment, spielt aber definitiv in den oberen Ligen mit – offizielle Zahlen sprechen von mehr als 20.000 Installationen. Mit Hilfe von Gambio SEO lässt sich der damit betriebene Shop in seinen relevanten Positionierungen zu ausgewählten Keywords (Suchbegriffen) verbessern. Das verspricht mehr Traffic, eine gesteigerte Relevanz und damit auch weitere Absätze.

 

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Onpage Suchmaschinenoptimierung: Die Stellschrauben vom fachmännischen Gambio SEO

Für kleine und mittelständische Unternehmen empfiehlt sich Gambio vor allem deshalb, weil es sich hierbei um keine Enterprise-Software handelt. Im großen Preisvergleich ist Gambio daher eine sehr wirtschaftliche Lösung, die selbst für Einzelhändler oder Start-Ups noch finanzierbar bleibt. Beim Gambio SEO muss man deshalb nicht zwingend Abstriche in Kauf nehmen, sofern der Shop entsprechend der aktuell gültigen SEO-Richtlinien von Google und Co optimiert wird. Ein wichtiges Ziel ist im Zuge dessen, den PageSpeed der Seite zu erhöhen. Kurze Ladezeiten werden von Google mittlerweile vorausgesetzt und gehen Hand in Hand mit einer technisch sauber umgesetzten, hochwertigen Webseite. Zudem erzielen schnelle Ladezeiten eine positive Wirkung beim Besucher.

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Für Gambio Shops empfehlen wir daher immer Bilder zu optimieren. Aktuell existiert bei Gambio keine automatisierte Funktion, weshalb diese eigenständig komprimiert werden müssen. Eine Reduktion des Codes und eine Aktivierung von Browsercaching verringert genauso Ladezeiten wie ein zuverlässiger Server. Für Gambio SEO muss zudem eine hohe W3C Konformität garantiert werden, da diese dem konkreten Standard für HTML und XHTML entsprechen. Google lässt die W3C Konformität weiterhin in den Algorithmus und damit in die Bewertung eines Shops beziehungsweise einer Webseite einfließen. Neben technischen Grundlagen wie diesen, gehören für Gambio SEO auch Inhalte sowie Meta-Tags optimiert.

Gambio greift Entwicklern bei Meta-Tags und URLs tatkräftig unter die Arme

Wir optimieren beim Gambio SEO weiterhin die Strukturen der Webseite und definieren im Zuge dessen Meta-Tags, darunter beispielsweise den Title, die Description oder eine Auswahl der Keywörter. Eine Anpassung der URL ist sowohl aus SEO- als auch aus Nutzer-Sicht unabdingbar. Automatisierte, lange und zusammenhanglose URLs werden als unseriös und unübersichtlich wahrgenommen. Stattdessen sollte die URL dem Nutzer immer verraten, wo er sich gerade befindet und was ihn auf dieser jeweiligen Seite erwartet. Gambio SEO wird erleichtert, da man sich im Hause Gambio definitiv viel Gedanken um eine funktionelle Optimierung dieser Stellschrauben gemacht hat. Verkürzte URLs lassen sich für Produkte ebenso optimieren.

 

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Schon bei der Integration und Pflege von (neuen) Inhalten liefert Gambio viele Optionen, um auch technisch weniger versierten Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Getreu der Funktionalität eines Content Management Systems, wird mit übersichtlichen Interfaces gearbeitet, die keine Kenntnisse über Programmiersprachen voraussetzen. Richtig und gewissenhaft optimiert, bleibt Gambio deshalb weiterhin eine gute Option, um die Rankings eines Shops bei Google und Co zu verbessern und zugleich eine einfache Usability (sowohl aus eigener als auch als Kundensicht) zu gewährleisten. Wir achten beim Gambio SEO besonders darauf, dass die feinen Stellschrauben entsprechend der aktuellen Algorithmusveränderungen angepasst werden. So erfolgt die Onpage-Optimierung eines Shops auf nachhaltige Art und Weise, die sowohl kurz-, mittel- als auch langfristige Verbesserungen ermöglicht.

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