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Typo3 Suchmaschinenoptimierung

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Typo3 Suchmaschinenoptimierung 2017-07-25T09:00:40+00:00

Steigende Besucherzahlen dank einer strukturierten TYPO3 Suchmaschinenoptimierung

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Schon seit dem Jahr 1998 wird TYPO3 als ein freies Content Management System (CMS) entwickelt. Mittlerweile greifen zahlreiche Webmaster sowie kleine und mittelständische Unternehmen auf das CMS mit PHP-Basis zurück. Um die Besucherzahlen der Webseite zu erhöhen, empfiehlt sich eine durchdachte Strategie zur TYPO3 Suchmaschinenoptimierung. Das erhöht die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google, Bing und Co und ermöglicht zudem die Akquise von relevantem Traffic, der sich über seine Suchanfrage bereits aktiv auf die Suche begeben hat.

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Dank der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung einen Vorsprung vor der Konkurrenz sichern

Die Zahl der Webseiten im Internet steigt kontinuierlich. Was hingegen gleich bleibt, ist die Anzahl der Suchergebnisse, die tatsächlich angeklickt werden. Meist befinden sich diese zum überwiegenden Teil nur auf der ersten Seite, vor allem die vorderen vier Positionen verfügen über hohe Klickraten. Das höchste Ziel ist natürlich stets, zu einem nachgefragten und relevanten Suchbegriff die Pole Position zu erreichen. Ermöglicht wird das nur durch eine professionelle TYPO3 Suchmaschinenoptimierung. Vor allem da sich andere Wettbewerber selber um ihre eigene Suchmaschinenoptimierung bemühen, darf auf erfolgreiches Marketing nicht verzichtet werden. Noch immer gilt vor allem Google als Trafficquelle Nummer 1.

 

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Wir vertrauen bei der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung auf einen Mix von bewährten Strategien und neuen, den aktuellen Trends nach angelegten Elementen. Dadurch können wir eine TYPO3 Suchmaschinenoptimierung mit nachhaltigem Effekt sicherstellen. Immer ist wichtig, die SEO-Bemühungen auf natürliche Art und Weise voranzutreiben. Eine zu schnelle Optimierung, die nicht authentisch sondern künstlich wirkt, könnte im schlimmsten Fall zu einer Abstrafung und damit verbundenen schlechteren Rankings führen. Deshalb achten wir bei der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung auf ein natürliches Wachstum. Gegliedert wird die SEO-Strategie in Maßnahmen, die entweder direkt auf der Webseite (Onpage) oder abseits der zu optimierenden Webseite (Offpage) stattfinden. Beides ist für den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung unabdingbar.

Qualität statt Quantität: Bei der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung ist das besonders wichtig

TYPO3 liefert als CMS bereits einige hilfreiche Stellschrauben, um die Suchmaschinenoptimierung in gezielter Art und Weise umzusetzen. Wie immer ist es aber damit längst nicht getan, denn die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema, welches immer wieder durch Anpassungen vom Algorithmus und Trends im Web beeinflusst wird. Umso wichtiger ist es deshalb, einen starken Partner an der eigenen Seite zu wissen, der sich mit der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung und den Eigenheiten von diesem CMS bestens auskennt.

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Bei Webseiten mit TYPO3-Basis sollten „sprechende URLs“ verwendet werden. Noch immer verzichten einige Unternehmen und Webmaster auf diese, was nicht nur von Suchmaschinen, sondern auch vom Besucher negativ aufgefasst wird. Sprechende URLs sind solche, die dem Besucher einer Webseite klar und deutlich verraten, aber immer in kompakter Form, was ihn auf dieser Unterseite zu erwarten hat. Sie helfen außerdem dabei eine möglichst hohe Relevanz zwischen dem zu optimierenden Suchbegriff und den Inhalten der Seite herzustellen. SEO-konformer Content, vor allem in Textform und über optimierte Bilder, hilft bei der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung und kann maßgebliche Verbesserungen im Ranking bewirken.

Wir bringen Onpage- und Offpage-Maßnahmen bei der TYPO3 Suchmaschinenoptimierung in Einklang zueinander. Das hat nicht nur Vorteile bei der Positionierung in der Suchmaschine, sondern steigert zugleich die Qualität einer Webseite in ihrer Ganzheit. Denn letztlich bewerten Suchmaschinen immer nach einer einfachen Regel: Dem Nutzer soll die Seite mit der besten Qualität und höchsten thematischen Relevanz angezeigt werden. Deshalb wird Suchmaschinenoptimierung nie „nur“ für die Maschinen, sondern in erster Linie für Menschen betrieben.

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