Technischer Kundenbetreuer im Online Marketing (m/w)

Als Dienstleister im Bereich Suchmaschinenmarketing kümmern wir uns um die Vermarktung von Shops, Webseiten und Portalen. Hierbei legen wir den Schwerpunkt auf SEO und SEA für unsere Kunden. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Online Marketing Konzept, welches unser Firmenmotto „Wir nehmen SEO persönlich.“ wiederspiegelt.
Wir suchen einen technischen Kundenbetreuer (m/w) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf oder Essen. Zu den wichtigsten Aufgabengebieten zählen der technische Support und die Kommunikation mit den Kunden, wobei bei verschiedenen technischen Fragen im Bereich der inhaltlichen Pflege der Webseiten und Umsetzung von SEO Maßnahmen Antworten gegeben und Hilfestellung geleistet werden soll.
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Kollegen aus dem technischen Support ist ein gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten sowie eine eigenständige Organisation unerlässlich. Darüber hinaus ist die Abstimmung mit anderen Mitarbeitern im Team für diese Position von zentraler Bedeutung.

Ihr Arbeitsalltag:

• Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
• Individuelle Beratung von Kunden im technischen Support
• Fachkundige Hilfestellung bei Kundenanliegen
• Umgang mit Analysetools
• Analyse von Ist-Zuständen zur schnellen Reaktion
• Eigenständige Betreuung verschiedener Kunden und Projekte
• Erstellung von Reports
• Kundenpflege

Ihr Profil:

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Praktische Erfahrung im Bereich SEM/SEO/SEA
• Starke Kunden- und Serviceorientierung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägtes technisches Verständnis
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Webseitenpflege & Backend Management
• Gute Kenntnisse in HTML / Programmierung
• Kenntnisse in den gängigen CMS-Systemen wie WordPress, Shopware usw.
• Interesse an Marketing
• Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Gutes Zeitmanagement und eigenständige Arbeitsweise
• Flexibilität und Motivation
• Selbstorganisation
• Sorgfältiges Arbeiten

Was wir bieten:

• Ein junges und dynamisches Team
• Flache Hierarchien und ein aufgeschlossenes Arbeitsklima
• Chancen zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
• Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamabende
• Eine erfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt

Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument mit Anschreiben, Lebenslauf und Lichtbild an:

Jan Kuhl
bewerbung@semtrix.de

Semtrix GmbH
Rethelstraße 38
40237 Düsseldorf

0211 / 688535-0
www.semtrix.de

grafik_8

  • Semtrix-Blog-OM-Masterclass-hashtags

Hashtags: Wie viel ist zu viel?

Oktober 11th, 2019|Kommentare deaktiviert für Hashtags: Wie viel ist zu viel?

So nutzt Du Hashtags effizient! #gebrauchsanleitung Aufstrebende Influencer sind es schon gewöhnt, dass Instagram ihnen regelmäßig das Herz bricht. Nicht nur bekommen die Profile die gesamte Aufmerksamkeit, die mehr Anhänger haben als das Land, aus [...]

Facebook Groups: Das digitale Clubhaus

September 26th, 2019|Kommentare deaktiviert für Facebook Groups: Das digitale Clubhaus

Warum Facebook-Gruppen jetzt zum Thema werden Die Menschheit entdeckt die Weiten des Internets ähnlich, wie sie auch einst die Welt entdeckte. Kulturen besetzten Landflächen, die eins den Namen MySpace trugen, bis ein unausgesprochenes Ereignis sie [...]

  • Semtrix-Blog-OM-Masterclass-Content Curation

Content Curation: Andere die Arbeit machen lassen?

September 23rd, 2019|Kommentare deaktiviert für Content Curation: Andere die Arbeit machen lassen?

Wenn der Blog zur Ausstellung wird... Es gibt eine alte, deutsche Wahrheit, die dem Volk schon seit Generationen in verschiedenen Lebensumständen weiterhilft: „Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten“. Wie [...]