Kontakt Anrufen

Standort Essen & Düsseldorf

Technische(r) Kundenbetreuer*in im Online Marketing

(m/w/d)

Wir suchen einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf oder Essen. Zu den wichtigsten Aufgabengebieten zählen der technische Support und die Kommunikation mit den Kunden, wobei bei verschiedenen technischen Fragen im Bereich der inhaltlichen Pflege der Webseiten und Umsetzung von SEO Maßnahmen Antworten gegeben und Hilfestellung geleistet werden soll.

Als Schnittstelle zwischen Kunden und Kollegen aus dem technischen Support ist ein gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten sowie eine eigenständige Organisation unerlässlich. Darüber hinaus ist die Abstimmung mit anderen Mitarbeitern im Team für diese Position von zentraler Bedeutung.

Ihr Profil

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Praktische Erfahrung im Bereich SEM/SEO/SEA
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Webseitenpflege & Backend Management
  • Gute Kenntnisse in HTML / Programmierung
  • Kenntnisse in den gängigen CMS-Systemen wie WordPress, Shopware usw.
  • Interesse an Marketing
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gutes Zeitmanagement und eigenständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Motivation
  • Selbstorganisation
  • Sorgfältiges Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
  • Individuelle Beratung von Kunden im technischen Support
  • Fachkundige Hilfestellung bei Kundenanliegen
  • Umgang mit Analysetools
  • Analyse von Ist-Zuständen zur schnellen Reaktion
  • Eigenständige Betreuung verschiedener Kunden und Projekte
  • Erstellung von Reports
  • Kundenpflege

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument mit Anschreiben, Lebenslauf und Lichtbild an:

Semtrix GmbH
Jan-Nicolas Kuhl
Bredeneyer Str. 182
45133 Essen
Tel: 0201 874 690-70

Jan

Was wir bieten

Mehr als 15 Jahre Expertise

Unser Team eint Spezialisten aus allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings – und mehr! Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite

Verpflegung

Frisches Obst, Wasser und Kaffee en masse bringen Sie gestärkt durch den Tag

Team-Events

Ob Weihnachtsfeier, Semtrix-Olympiade, Pausen am Kickertisch oder Grillen im Garten: Bei uns kommt der Spaß niemals zu kurz

Komfortable Ausstattung

Ein komfortabler Arbeitsplatz mit ergonomischem Bürostuhl und höhenverstellbarem Tisch machen die Arbeitszeit besonders angenehm

Offene Kommunikation

Kommunikation auf Augenhöhe, nette Kolleginnen und Kollegen wie auch regelmäßige Feedbackrunden sorgen für ein gutes Betriebsklima

Zusammenhalt

An drei Standorte verteilt und doch eins: Ein freundschaftlicher Umgang und gegenseitiger Respekt sind bei uns selbstverständlich

Weiterbildung

Abteilungsübergreifende Schulungen halten alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand – und vermitteln Ihnen wertvolle Kompetenzen

Attraktive Lage

Unsere Standorte überzeugen mit guter Erreichbarkeit und Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in fußläufiger Nähe

Cases

Unsere Kunden
­stehen an erster Stelle

Wir betrachten jedes Projekt als neue Herausforderung.
Deshalb profitieren Sie von Marketingstrategien, die passgenau auf Ihre Webseite abgestimmt sind.

Rot Weiss Essen

Rot Weiss Essen

Steigerung der Verkaufszahlen des
Online-Shops

view case

LED Martin

LED-MARTIN

Verbesserung der Positionierungen und
Steigerung des Umsatzes

view case

Semtrix GmbH hat 4,80 von 5 Sternen 97 Bewertungen auf ProvenExpert.com