Technischer Kundenbetreuer im Online Marketing (m/w)

Als Dienstleister im Bereich Suchmaschinenmarketing kümmern wir uns um die Vermarktung von Shops, Webseiten und Portalen. Hierbei legen wir den Schwerpunkt auf SEO und SEA für unsere Kunden. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Online Marketing Konzept, welches unser Firmenmotto „Wir nehmen SEO persönlich.“ wiederspiegelt.
Wir suchen einen technischen Kundenbetreuer (m/w) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf oder Essen. Zu den wichtigsten Aufgabengebieten zählen der technische Support und die Kommunikation mit den Kunden, wobei bei verschiedenen technischen Fragen im Bereich der inhaltlichen Pflege der Webseiten und Umsetzung von SEO Maßnahmen Antworten gegeben und Hilfestellung geleistet werden soll.
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Kollegen aus dem technischen Support ist ein gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten sowie eine eigenständige Organisation unerlässlich. Darüber hinaus ist die Abstimmung mit anderen Mitarbeitern im Team für diese Position von zentraler Bedeutung.

Ihr Arbeitsalltag:

• Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
• Individuelle Beratung von Kunden im technischen Support
• Fachkundige Hilfestellung bei Kundenanliegen
• Umgang mit Analysetools
• Analyse von Ist-Zuständen zur schnellen Reaktion
• Eigenständige Betreuung verschiedener Kunden und Projekte
• Erstellung von Reports
• Kundenpflege

Ihr Profil:

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Praktische Erfahrung im Bereich SEM/SEO/SEA
• Starke Kunden- und Serviceorientierung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägtes technisches Verständnis
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Webseitenpflege & Backend Management
• Gute Kenntnisse in HTML / Programmierung
• Kenntnisse in den gängigen CMS-Systemen wie WordPress, Shopware usw.
• Interesse an Marketing
• Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Gutes Zeitmanagement und eigenständige Arbeitsweise
• Flexibilität und Motivation
• Selbstorganisation
• Sorgfältiges Arbeiten

Was wir bieten:

• Ein junges und dynamisches Team
• Flache Hierarchien und ein aufgeschlossenes Arbeitsklima
• Chancen zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
• Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamabende
• Eine erfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt

Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument mit Anschreiben, Lebenslauf und Lichtbild an:

Jan Kuhl
[email protected]

Semtrix GmbH
Rethelstraße 38
40237 Düsseldorf

0211 / 688535-0
www.semtrix.de

grafik_8

  • Semtrix-Blog-OM-Masterclass-spamfilter

E-Mail-Marketing: So umgehst Du Spam-Filter!

April 16th, 2019|0 Comments

Newsletter sind ein sinnvolles und gleichzeitig auch nettes Instrument, um Kunden und Interessenten auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Als digitale Weiterentwicklung der Briefkastenwerbung bieten sie zahlreiche Möglichkeiten, Deinen Umsatz zu stärken – wenn sie [...]

  • Semtrix-Blog-OM-Masterclass-gamification

Warum Gamification Deiner Werbung helfen kann

April 10th, 2019|0 Comments

Viele Begriffe rund um das Online-Marketing sind auf Englisch. Das ist auch gut so; zumindest, wenn es um Gamification geht. Zu Deutsch etwas ungelenk „Spielifizierung“ genannt, versteht man unter diesem Schlagwort spielerische Elemente in nicht-spielerischen [...]

Neue Trikots für die U7-Junioren des FSV Kettwig

April 8th, 2019|0 Comments

Einen angehenden Fußballstar erkennt man oft nicht am Können, sondern an seiner Leidenschaft. Selbstverständlich haben weder Messi noch Ronaldo bereits im Kleinkindalter mit perfekter Technik geglänzt. Doch lässt sich schon früh erkennen, wer sich mit [...]