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Suchmaschinenwerbung (SEA) –
Deine Webseite als Krönung der Ergebnislisten

  • Schnelle Erfolge in der Netzwelt
  • Treffsichere Ansprache deiner Zielgruppen
  • Effiziente Budgetnutzung für höheren ROI
Google Wettbewerbsvorteil SEO Optimierung

Zufriedenheit
in Zahlen

Zufriedenheit
in Zahlen

890

erfolgreiche
SEO Projekte

29626

optimierte Keywords
in den Top 10

2215

optimierte Keywords
auf Rang 1

Zertifizierter Google-Partner:

Du möchtest dein Werbebudget so effizient wie möglich für deinen (digitalen) Erfolg arbeiten lassen? Eine SEA-Agentur ist die ideale Lösung, deinen Produkten zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen – ohne gegen Google-Richtlinien zu verstoßen. Mit professionellen Anzeigenkampagnen erreichst du genau die Zielgruppen, die sich liebend gern zu Kundschaft wandeln.

Lasse jetzt deine Möglichkeiten von unserer Agentur für Suchmaschinenwerbung analysieren und nutze die Potenziale deiner Webseite effektiv aus!

Unsere Kundenerfolge sprechen für sich

200-300
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pro Tag

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50plus.de

350 Keywords
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neher.de

David
Google Sichtbarkeit

Kampagnen mit Charakter: Zielorientiert werben mit einer SEA Agentur

Der Kampf um die Spitze der Ergebnislisten ist erbittert – und nimmt gern einiges an Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund können Suchmaschinenanzeigen das Mittel der Wahl sein, um schnell und konsequent an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Google bietet die Möglichkeit, Anzeigen noch über den organischen Suchergebnissen zu platzieren, zum Beispiel am Kopf der Suche oder noch weiter oben im digitalen „Schaufenster“ Google Shopping. Ob Rabattaktionen oder saisonale Angebote, flexibel anpassbare Kampagnen gestalten deine Suchmaschinenwerbung so treffsicher wie nur möglich. Mit einer gut aufgestellten SEA Agentur machst du dir sämtliche Spielarten der Google Ads zunutze. Darunter:

  • Der Klassiker

    Google Search Ads sind optisch kaum von den normalen Suchergebnissen zu unterscheiden, können aber dank ihrer Platzierung umso mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dadurch, dass sie keywordbasiert geschaltet werden, bieten Sie einen geringeren Cost-per-Click und können bei relevanten Suchanfragen eine hohe Sichtbarkeit erreichen.

  • Das Schaufenster

    Google Shopping setzt anhand von Produktinformationen einzelne Produkte gekonnt in Szene und holt somit kaufinteressierte Nutzer zuverlässig ab. Eine SEA-Agentur hilft dir, die Produktdaten richtig zu optimieren, um diese Kampagnenart für dich auszunutzen.

  • Die Regionale

    Dein Geschäft braucht Laufkundschaft? Kein Problem. Eine SEA-Agentur unterstützt dich bei Google Local Ads, um Kundschaft aus der direkten Umgebung anzusprechen.

  • Die Kreative

    Demand Gen Kampagnen sind perfekt für bildgewaltiges Storytelling. Bildfüllend und ansprechend können Sie den Bedarf deiner Zielgruppe wecken.

  • Die Intelligente

    Der KI-gestützte Kampagnentyp Performance Max ist eine neue Möglichkeit, die Potenziale aufzudecken, die am meisten Erfolg versprechen. Werbetreibende können durch diese smarte Kampagnenform verschiedene Anzeigenarten gleichzeitig bespielen – mithilfe intelligenter Vorhersagen wird ermittelt, welche sich für deine Bedürfnisse am meisten lohnen.

  • Die Audiovisuelle

    Als Google-Produkt bietet auch YouTube einen attraktiven Werbekanal, den du mit einer Suchmaschinenwerbung Agentur für deinen Erfolg ausnutzen kannst. Ein Vorteil ist die Verwendung audiovisueller Inhalte, wodurch es deiner Zielgruppe leichter fällt, sich an deine Anzeige zu erinnern. Ebenso bieten Werbeanzeigen bei YouTube eine große Reichweite.

  • Die Nachhaltige

    Wer sich vor allem um verlassene Warenkörbe sorgt, kann von Google Display & Retargeting Ads profitieren. Hierbei werden die Anzeigen auf anderen Webseiten innerhalb von Googles Partnernetzwerk ausgespielt – und können so beispielsweise an einen fast getätigten Kauf erinnern.

Du weißt nicht, welcher Kampagnentyp der richtige für deine Ziele ist? Musst du auch gar nicht. Eine SEA Agentur unterstützt dich dabei, die passende Strategie für deine Suchmaschinenwerbung zu finden und setzt auch einen Mix aus verschiedenen Kampagnentypen professionell und erfolgsorientiert für dich um. Lasse dich gern kostenlos und unverbindlich beraten!

Mit einer Agentur für Suchmaschinenwerbung kannst du dem Erfolg deiner Website einen schnellen Boost verschaffen – für mehr Traffic, mehr Kunden und eine gesteigerte Markenbekanntschaft.

Darum lohnt sich Suchmaschinenwerbung

Luca
  • Mehr Sichtbarkeit auf verschiedenen Kanälen dank breiter Palette an Kampagnenarten
  • Werbung mit geringem Streuverlust, da Anzeigen nur zu gesuchten Keywords ausgespielt werden
  • Jederzeit anpassbares Budget und ein Höchstmaß an Flexibilität
  • Steigerung der Markenbekanntschaft dank Präsenz in den Suchergebnissen und auf Partnernetzwerken
  • Lokalspezifische Anzeigen für eine präzise Kundenansprache möglich
  • Präzise Zielgruppendefinition und Anzeigensegmentierung für maximale Effizienz
  • Detailgenaue Messbarkeit

Suchmaschinenwerbung Agentur: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?

Für Einsteiger mag die Thematik „Google Ads“ (oder auch Bing Ads) zunächst wie eine hilfreiche Abkürzung wirken: Statt auf die ersten Erfolge der Suchmaschinenoptimierung (SEO) warten zu müssen, wird eine bezahlte Kampagne ohne viel Aufwand noch über den organischen Ergebnissen angezeigt.

Ganz so einfach ist das Thema Suchmaschinenwerbung allerdings nicht:

Vor allem, da die Anzeigen bezahlt werden müssen, sollten sie auch minutiös geplant werden.

Die Investition in Google Ads zahlt sich nur aus, wenn auch ein bestimmtes Ziel verfolgt wird. Und das ist unter Umständen gar nicht so leicht zu definieren. Hinzu kommt, dass Aktualisierungen und technische Veränderungen in der schnelllebigen Netzkultur keine Seltenheit darstellen. Ist man ansonsten in das übliche Tagesgeschäft eingespannt, fällt es sehr schwer, immer rechtzeitig auf die Entwicklungen der Suchmaschinenwerbung zu reagieren. Ein erfahrener Spezialist für Suchmaschinenwerbung hilft, deine Kampagnen dank klarer Ziele auf den maximalen Erfolg auszulegen und sorgt mit regelmäßiger Überwachung dafür, dass sie auch erfolgreich bleiben. Die Vorteile, die die Beauftragung einer guten SEA Agentur mit sich bringt, liegen somit auf der Hand:

  • Vielseitig: Das Thema Google Ads ist äußerst weitläufig und stetig kommen weitere Spielarten hinzu. Gerade als fachfremde Person kann es schwierig sein, sich einen Überblick zu verschaffen – und dann noch zu entscheiden, welche Kampagnenart den größten Erfolg verspricht. Eine Suchmaschinenwerbung Agentur kennt alle Möglichkeiten und weiß sie nicht nur zu nutzen, sondern auch zu kombinieren.
  • Messbar: Du möchtest wissen, ob sich deine Kampagne lohnt? Eine SEA Agentur hilft dir, alle wichtigen Zahlen jederzeit im Blick zu behalten. Zum Beispiel, ob deine Anzeige geklickt wird, ob sie die gewünschten Conversions fördert oder ob sich Spielraum für einen günstigeren Klickpreis ergibt. Regelmäßige Reportings halten dich zu jedem Zeitpunkt auf dem Laufenden.
  • Flexibel: Ein Sonderangebot, auf das du hinweisen möchtest und das nur bis zum Ende der Woche gilt? Ein besonderer Feiertagssale? Deine SEA Agentur kann deine Anzeigenkampagnen flexibel anpassen und somit auch kurzfristig auf aufkommende Chancen und Gelegenheiten reagieren. Ebenso leicht können Anzeigen auch wieder abgeschaltet werden. Dein Budget ist zu keinem Zeitpunkt fix, sondern kann von Tag zu Tag deinen Zielen entsprechend eingesetzt werden.
  • Zielorientiert: Eine erfahrene SEA Agentur kann die Potenziale für deine Suchmaschinenwerbung genau analysieren und Prognosen im Hinblick auf deinen Erfolg machen – auf diese Weise stellst du sicher, dass ausschließlich Kampagnen mit Erfolgsaussicht erstellt werden.
  • Zuverlässig: Ob Wunsch, ob Frage oder einfach ein interessanter Austausch – als SEA Agentur stehen wir dir stets mit einem offenen Ohr zur Verfügung, wenn es um deine Kampagnen geht. Besonders praktisch: Nicht nur bei SEA-Fragen kannst du auf uns zukommen. Neben Suchmaschinenwerbung ist unsere Agentur auch für viele weitere Themen des Online Marketings gerüstet, etwa die Suchmaschinenoptimierung als unsere zweite Kernleistung.

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Wir freuen uns auf deine Anfrage und beraten dich gerne individuell zu deinen Themen.

    SEA Agentur oder SEO Agentur? Oft macht es die Mischung!

    Niemand steckt Mühe in eine Webseite, wenn sie nicht gesehen werden soll. Der Direkteinstieg über eine URL ist innerhalb der Netzwelt aber meist nur den ganz Großen vergönnt – oder jenen, die sich Stammkunden sichern konnten. Der Weg dorthin kann ohne entsprechende Marketing-Aktivitäten lang, steinig und verwirrend werden. Für viele Webseiten entscheidet die Suche nach einem versierten Profi in Sachen Suchmaschinenmarketing (SEM) über Erfolg oder Misserfolg.

    Unter diesem Schlagwort gelten insbesondere die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie die Suchmaschinenwerbung (SEA) als die beiden Kernbereiche, die sich wie folgt unterscheiden lassen: Suchmaschinenoptimierung (SEO) verschafft einer Webseite eine gute Positionierung im organischen Ranking. Das bedeutet, dass sie auch ohne laufende Kampagne an der Spitze der Ergebnislisten auftaucht, da die entsprechende Suchmaschine ihr eine hohe thematische Relevanz zuschreibt. Bei der Suchmaschinenwerbung handelt es sich um bezahlte Anzeigen, die oft noch über den organischen Suchergebnissen stehen – entweder in der Ergebnisliste oder als Produkt im Shopping-Feed. Ob die Anzeige ausgespielt wird, ist ein dynamischer Prozess, der von verschiedenen Faktoren abhängt. Hierzu gehören beispielsweise der Wettbewerb, die Tageszeit, die Qualität der Anzeige sowie die thematische Relevanz der Landingpage für das genutzte Keyword. Unternehmen müssen daher nicht nur in ihre Anzeigen investieren, sondern auch sicherstellen, dass ihre Inhalte und die Benutzererfahrung auf der Zielseite den Erwartungen der Nutzer entsprechen. Der Prozess der Anzeigenerstellung gleicht einer Auktion: Der Bestbietende erhält, sofern die Anzeige auch ein gutes Qualitätsranking und eine hohe Themenrelevanz erreicht, die höchste Position. Der Cost-per-Click wird dementsprechend auch von der Beliebtheit des entsprechenden Keywords bestimmt und kann entsprechend aktuellen Trends variieren. Die Kunst einer SEA Agentur liegt demgemäß nicht nur darin, Anzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen, sondern auch die lukrativsten Keywords für deine Ziele auszuwählen und eine effiziente und flexible Gebotsstrategie zu entwickeln. Ein besonderer Vorteil ist, dass auch tagesaktuelle Anzeigen geschaltet werden können oder das Budget kurzfristig anders eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund lohnt es sich häufig, auf eine Kombination aus SEO und SEA zu setzen. Während SEA für sofortige Sichtbarkeit und Traffic sorgt, baut SEO eine nachhaltige Präsenz in den organischen Suchergebnissen auf. Diese Beziehung bedeutet, dass die durch SEA gewonnenen Erkenntnisse zur Keyword-Leistung und Nutzerintention genutzt werden können, um die SEO-Strategie zu verfeinern. Gleichzeitig erhöht eine starke organische Präsenz in den Ergebnislisten die Gesamtautorität und Glaubwürdigkeit der Website, was sich positiv auf die Leistung der SEA-Kampagnen auswirken kann.

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    Luca

    Luca Junk

    SEA Consultant / SEO Projektmanager

    Hai-Nhu

    Hai Nhu Nguyen

    SEA Consultant

    Anika

    Anika Kuhl

    SEA Consultant

    Yassine

    Yassine Bouyahie

    Leiter Suchmaschinenmarketing

    Häufig gestellte Fragen

    Bei der Suchmaschinenwerbung werden bestimmte Keywords festgelegt und Anzeigentexte erstellt, die bei bestimmten Suchanfragen ausgespielt werden sollen. Wenn der Nutzer eine Suche tätigt, die den Keywords entspricht, wird die Anzeige ausgespielt.

    Suchmaschinenwerbung wird in der Regel über und unter den organischen Suchergebnissen ausgespielt. Mithilfe optimierter Produktdaten sind auch Anzeigen in Googles Shopping Feed möglich. Je nach Kampagnenart können die Anzeigen auch auf anderen Webseiten ausgespielt werden, etwa bei YouTube oder in Googles Partnernetzwerk.

    Gegenüber der Suchmaschinenoptimierung besticht Suchmaschinenwerbung (SEA) vor allem mit Flexibilität. Hier kommen insbesondere Webseitenbetreiber auf ihre Kosten, die etwa auf Aktionen hinweisen oder auf aktuelle Ereignisse reagieren möchten. Auch muss hier nicht auf sichtbare Ergebnisse gewartet werden, da die Anzeigen nach dem Auktionsprinzip ausgespielt werden. Eine SEA Agentur kann helfen, die beste Strategie zu finden und das Budget mit kontinuierlichen Arbeiten möglichst effizient auszunutzen.

    Gegenüber der Suchmaschinenoptimierung besticht Suchmaschinenwerbung (SEA) vor allem mit Flexibilität. Hier kommen insbesondere Webseitenbetreiber auf ihre Kosten, die etwa auf Aktionen hinweisen oder auf aktuelle Ereignisse reagieren möchten. Auch muss hier nicht auf sichtbare Ergebnisse gewartet werden, da die Anzeigen nach dem Auktionsprinzip ausgespielt werden. Eine SEA Agentur kann helfen, die beste Strategie zu finden und das Budget mit kontinuierlichen Arbeiten möglichst effizient auszunutzen.

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    Hai-Nhu

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    Rot Weiss Essen

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    Steigerung der Verkaufszahlen des
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    Steigerung des Umsatzes

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    Suchmaschinenwerbung mit unserer Agentur: Weiterführende Themen in unserer Academy

    Du möchtest mehr über SEA erfahren? In unserem Blog informieren wir regelmäßig über Themen rund um das Suchmaschinenmarketing und vieles mehr.

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    Suchmaschinenoptimierung

    Mit unserer Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit. Wir nutzen die Potenziale Ihrer Seite und sorgen für die Positionierung, die sie verdient.

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    Amazon Optimierung

    Mit einer zielgerichteten Amazon-Optimierung heben wir Ihre Produktseiten hervor und verschaffen Ihnen mehr Sichtbarkeit. Was die Produktsuche angeht, kann Amazon Suchmaschinen oft ausstechen: Aus Gewohnheit führt der Weg zahlreicher Nutzer direkt zu der Handelsplattform, deren Produktpalette kaum überboten werden kann.

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    Suchmaschinenwerbung

    Die Schaltung bezahlter Anzeigen bringt spezifische Vorteile mit sich: Damit Ihre Kampagne den gewünschten Erfolg mit sich zieht, erarbeiten unsere SEA-Experten Ihr individuelles Erfolgskonzept.

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    Conversion Rate Optimierung

    Unsere Conversion Rate Optimierung macht Ihre Besucher zu Kunden. Mit gezielten Lösungsansätzen aus all unseren Fachgebieten lassen sich Anreize zur Interaktion mit Ihrer Seite setzen, die Ihren Erfolg maximieren. Welche Conversion Sie auch anstreben, wir liefern die passende Strategie.

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    Online Reputation Management

    In einer Welt, in der sich immer mehr Nutzer vor dem Kauf online über das Unternehmen informieren, ist ein guter Ruf unverzichtbar. Mit unserem Online Reputation Management stärken und erhalten wir den positiven Eindruck von Ihrer Webseite.

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