Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.

Qualitative Leistungen und ein persönlicher Draht zu unseren Kunden: Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher ein Komplettpaket an, welches sich sehen lassen kann.

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Social Media Marketing: Näher am Kunden

Social Media Marketing – das umfasst alle Maßnahmen und Strategien, die auf Social Media Portalen und innerhalb von sozialen Netzwerken umgesetzt werden. Für Unternehmen ergeben sich hier exzellente Möglichkeiten, die Plattformen als weitere vermarktende Stütze im Internet zu nutzen. Damit das klappt, bedarf es bei professionellem Social Media Marketing nicht nur einer durchdachten Strategie, sondern auch eines starken und kompetenten Partners, der sich mit den Tücken und Mechanismen bestens auskennt. Wir von Semtrix stehen Ihnen in diesem Bereich mit der Kompetenz aus 10 Jahren Erfahrung und individuellen Konzepten zur Seite. Grundlegende Ziele des Social Media Marketings können beispielsweise die Folgenden sein:

  • Markenetablierung
  • engere Kundenbindung
  • verbesserte Außendarstellung
  • Ausweitung des Verkaufs

Bei uns sind Sie richtig:

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Spezialisierte Mitarbeiter
  • Persönliche, feste Ansprechpartner
  • Interdisziplinäre Ansätze
  • Individuelle Lösungsansätze

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Ablauf der Beratung

Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Vermarktungsschwerpunkte, nach welchen die Analyse ausgerichtet werden soll. Daraus ergeben sich im Anschluss die Potentiale Ihrer Webseite, für diese wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz erstellen. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, ehe wir schlussendlich Ihr individuelles Angebot erstellen.

GRATIS POTENZIALANALYSE:

  • Potenzialanalyse / Keywordrecherche
  • IST - Situationsanalyse / Platzierungsanalyse
  • Onpage Verbesserungen / Onpage Analyse
  • Backlinkanalyse / Offpage Analyse
  • Individueller Lösungsansatz

Darum lohnt sich Social Media Marketing!

Das Internet hat sich in den letzten Jahren stetig weiter in Richtung sozialer Vernetzung und „Mitmach-Mentalität“ entwickelt. Unternehmen erhalten durch Social Media Marketing die Möglichkeit, in ebendiesen Netzwerken und Portalen eine große Menge an Personen innerhalb der eigenen Zielgruppe sowie potentieller neuer Interessenten zu erreichen, die auf andere Werbemittel nur noch eingeschränkt oder gar nicht ansprechen. Die breitgefächerte Demografie in diesen Netzwerken, die längst nicht mehr nur von jüngeren Menschen bevölkert werden, erlaubt zudem ein flexibles und genaues Targeting. Kombiniert mit durchdachten Strategien und kreativen Konzepten, entsteht so effizientes Marketing, welches garantiert Erfolge erzielt.

Die Strategie spielt beim Social Media Marketing natürlich eine entscheidende Rolle. Denn auch, wenn es beim Social Media Marketing beziehungsweise in den Kanälen etwas lockerer zugeht, steckt hinter dem Erfolg doch eine kalkulierbare Strategie. Punkte wie die Tonalität, durchdachte Kommunikationskonzepte und das Besetzen sinnvoller Kanäle sind nur einige Faktoren, die beim Social Media Marketing über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Richtig umgesetzt bringt Social Media Marketing wirtschaftliche Vorteile mit sich, sorgt für eine Verbesserung des Marken-Images und erzielt idealerweise noch einen viralen Effekt. Letzterer trägt aktiv dazu bei, dass die Marke auch von sogenannten indirekten Markenbotschaftern, Fans und Anhängern „in die Welt“ getragen wird. Für Unternehmen bedeutet das eine unglaublich wirtschaftliche Marketingspirale. Mit Semtrix steht Ihnen ein erfahrener Partner zur Seite, der Ihnen bei der Umsetzung der richtigen Strategie hilft.

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot

Inhalte sind beim Social Media Marketing das A und O

Damit die Vorteile vom Social Media Marketing auch in vollen Zügen ausgenutzt werden können, spielen die Inhalte der Strategie eine elementare Rolle. Unternehmen versuchen beim Social Media Marketing nahezu immer auch Personen in ihrem privaten Umfeld zu erreichen – beispielsweise, indem diese sich bei Facebook mit ihrem privaten Profil mit einer Fanseite vernetzen. Deshalb ist es umso wichtiger, Kundennähe zu kommunizieren und die Fans zugleich mit wertvollen Inhalten zu binden. Wie sich diese gestalten, hängt immer auch von der Marke und ihrer Anhängerschaft ab. Gute Inhalte werden in Social Media aber gern geteilt und auch positiv aufgenommen.

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Häufig gestellte Fragen

Treten einmal Probleme auf, wenden sich immer mehr Kunden direkt an die Social Media Seiten von Unternehmen. Diese müssen also dementsprechend darauf vorbereitet sein, um einen kompetenten, freundlichen und kundennahen Eindruck abzuliefern – das kommt auch bei Interessenten gut an und wird zur weiteren Stärke von Social Media Marketing. Semtrix erarbeitet gemeinsam mit Ihnen Strategien, wie diese Kundennähe angemessen implementiert werden kann.

Grundsätzlich lässt sich nicht sagen, welche Plattformen sich am besten für das Social Media Marketing eignen. Auf welche Plattform der Fokus gelegt werden sollte, hängt ganz vom jeweiligen Unternehmen wie auch von den definierten Zielen ab. Gängige Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing und WordPress eignen sich allgemein für jede Art von Unternehmen und sollten idealerweise auch gepflegt werden. Darüber hinaus gibt es noch weitere soziale Netzwerke, deren Mitglieder unter Umständen ebenfalls eine relevante Zielgruppe darstellen können. Dazu gehören unter anderem Snapchat, Pinterest, Flickr, WhatsApp und Tumblr.

Soziale Netzwerke sind für die meisten Menschen ein fester Bestandteil ihres Alltags – und somit auch eine attraktive Werbefläche für jedes Unternehmen. Nicht nur sorgen Social Media Accounts dafür, dass Ihre Marke nicht vergessen wird, gleichzeitig können sie auch die Kundenbindung stärken. Bei Fragen oder konkreten Anliegen neigen Kunden oft dazu, Unternehmen über soziale Medien zu kontaktieren, statt beispielsweise zum Hörer zu greifen. Das lässt Unternehmen kundennah und bemüht wirken, was ihren Ruf nachweislich bessert. Ein gepflegter Auftritt in sozialen Netzwerken ist auch für die Außendarstellung eines Unternehmens relevant: Nicht nur Kunden finden ihre Profile, sondern auch Bewerber, Interessenten oder die Konkurrenz. Zusätzlich lässt sich das Produkt oder die Dienstleistung auf effizientem Wege bewerben, was infolgedessen auch den Umsatz steigert.

Obwohl eine Anmeldung in sozialen Netzwerken in der Regel auch für Unternehmen kostenlos ist, bleibt die Beschäftigung mit den Plattformen nicht gratis. Um guten Content zu produzieren und dessen Erfolg auszuwerten, wird selbstverständlich Arbeitszeit benötigt. Darüber hinaus bieten viele Netzwerke Unternehmen die Möglichkeit, ihre Beiträge kostenpflichtig zu bewerben.

Insgesamt lassen sich im Social Media Marketing exakt die gleichen Daten erheben, die auch für alle anderen Marketingaktivitäten relevant sind. Interessante Variablen können etwa die Reichweite sein, die Conversion Rate, Anzahl der Likes und Abonnenten, der allgemeine Traffic, neu gewonnene Kunden oder je nach Netzwerk auch die Anzahl der gespeicherten Posts sein. Erheben lassen sich diese Daten etwa mit dem gängigsten Analyse-Tool Google Analytics, allerdings bieten viele Netzwerke bereits selbst die Option, bestimmte Daten anzeigen und auswerten zu lassen (beispielsweise Instagram Insights).

Obwohl viele Menschen soziale Medien eher mit Freizeit und Spaß verbinden, handelt es sich hierbei im beruflichen Umfeld um ein wichtiges Marketinginstrument. Aus diesem Grund kann eine nicht ausgereifte Social Media Strategie eventuell sogar rufschädigend sein. Profile etwa, deren Content allgemein eine schlechte Qualität hat oder veraltet ist, können Kunden wie auch potentielle Bewerber abschrecken. Gleichzeitig wenden sich unzufriedene Kunden oft über soziale Netzwerke an Unternehmen, weshalb hier ein hohes Maß an Professionalität erforderlich ist. Schlechte Bewertungen können allerdings dank der Anonymität auch seitens der Konkurrenz aufkommen. Mit einem Spezialisten für Social Media Marketing werden auch die unangenehmen Seiten professionell für Sie verwaltet.

Obwohl Social Media Marketing durchaus eine wichtigere Rolle spielt, als man eventuell glauben mag, ist dies längst nicht das einzige Instrument für erfolgreiches Online Marketing. Auch eine Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing Online Reputation Management und viele weitere Aspekte können den Erfolg eines Unternehmens ausmachen – idealerweise als raffinierter Marketing-Mix angewendet. Bei Semtrix bekommen Sie exakt die Strategie, die Ihr Unternehmen weiterbringt.


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