AnrufenFormular

SEO Definition

//SEO Definition
SEO Definition2016-12-01T13:43:15+00:00

Die Abkürzung ‚SEO’ steht für das englische ‚Search Engine Optimization’, oder auf deutsch ‚Suchmaschinenoptimierung’. SEO gewinnt bereits seit längerer Zeit zunehmend an Bedeutung für das Online Marketing. Die Suchmaschinenoptimierung bezeichnet dabei per Definition alle Prozesse, die einer Webseite dabei helfen, in den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Dabei wird die Seite selbst so gestaltet, dass die Suchmaschinen diese optimal lesen und indexieren können. Im besten Fall wird somit eine Positionierung in den ersten zehn Treffern der Suchmaschinen erreicht. Google ist die in Deutschland am häufigsten verwendete Suchmaschine. Klar, dass Suchmaschinenoptimierung immer auch Google im Blick hat. Mit SEO Google kommen Sie in den Ergebnissen nach vorn.

Suchmaschinenmarketing

Wir nehmen SEO persönlich!

Angebot anfordern

Name

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

Leistung


icon_rockets

SEO

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer SEO Optimierung bleiben Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus.

SEO Optimierung

Wir übernehmen sämtliche Arbeiten im Onpage und Offpage Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Mit uns haben Sie einen persönlichen, starken Partner für Ihre Positionierung bei Google™ gefunden!
icon_chart

SEA

Durch individuelle, effiziente Vermarktungsansätze erreichen wir mit möglichst günstig Ihre kauf-interessierte Zielgruppe.

AdWords™ Optimierung

Wir schalten Ihre Anzeigen so, dass Sie zu einem möglichst günstigen Klickpreis Interessenten im Rahmen bei Ihrer Kaufentscheidung ansprechen.
icon_devices

SMM

Durch unser individuelles Social Media Marketing erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und binden Ihre Kunden langfristig an Sie.

Social Media Marketing

Egal ob Sie ein Gewinnspiel erstellen möchten oder Kunden zum erneuten Kauf animieren möchten – Wir haben die passenden Ideen!

SEO Definition: Die Bereiche der Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung werden nach Definition zwei Bereiche unterschieden: die Onpage – Optimierung und die Offpage – Optimierung. Die Onpage – Optimierung sollte dabei am Anfang des Optimierungsprozesses stehen. Dabei werden Struktur und Inhalte der Seite angepasst, um eine maximale Suchmaschinenkonformität zu erreichen. Ein weiterer wichtiger Teil der Onpage – Optimierung ist die Keywordanalyse und die Optimierung der Inhalte hinsichtlich besonders relevanter Keywords. Hierzu sollte das entsprechende Keyword beispielsweise in der URL, der Überschrift, der Meta Description und zu einem gewissen Prozentsatz im Content selbst vorkommen. Die Offpage – Optimierung beschäftigt sich per Definition im Gegensatz dazu mit Maßnahmen außerhalb der Seite. Ein wichtiger Aspekt dabei ist das Management des Linkbildes einer Seite, damit nur solche Seiten auf die eigene Seite zurückverlinken, die eine positive Auswirkungen auf das Ranking der Seite haben. Links von Spammigen Seiten sollten vermieden werden.

SEO Definition: White Hat SEO und Black Hat SEO

In der SEO gibt es leider immer wieder schwarze Schafe, die mit ihren unsauberen Methoden dem Ruf unserer Arbeit schaden. Zur besseren Unterscheidung gibt es die Definition, dass Spam und unseriös manipulierende Maßnahmen als Black Hat SEO bezeichnet werden. Saubere Methoden, die mit den Richtlinien der Suchmaschinen konform sind werden dagegen per Definition White Hat SEO genannt. Ein guter Suchmaschinenoptimierer wird niemals mit unsauberen Methoden arbeiten! Das Internet ist als Werbemedium nicht mehr wegzudenken. Mit SEO Internet verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil und steigern Ihren Umsatz.

icon_rockets

Wir helfen Ihnen nach oben!

Search Engine Marketing Experts