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SEO Checklist

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SEO Checklist 2016-12-01T13:43:15+00:00

Als SEO Agentur legen wir Wert darauf, unseren Kunden ebenso wie Interessenten solide Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu bieten. Wir möchten unser Wissen nicht geheim halten und bieten deshalb die SEO Checklist, mit der jeder ganz leicht den Status der eigenen Seite für die Suchmaschinenoptimierung testen kann. Dabei konzentrieren wir uns mit unserer SEO Checklist auf Maßnahmen, die den Richtlinien der Suchmaschinen entsprechen. Unsere SEO Checklist erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir hoffen, dass die SEO Checklist ein nützliches Werkzeug für alle ist, die sich für die Suchmaschinenoptimierung interessieren. Damit Ihre Optimierung für die Suchmaschinen Erfolg hat, sollten Sie sich von Beginn an auf die relevanten SEO Keywords konzentrieren. Semtrix hilft Ihnen bei der Auswahl.

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Durch kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer SEO Optimierung bleiben Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus.

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Durch individuelle, effiziente Vermarktungsansätze erreichen wir mit möglichst günstig Ihre kauf-interessierte Zielgruppe.

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Durch unser individuelles Social Media Marketing erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und binden Ihre Kunden langfristig an Sie.

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Egal ob Sie ein Gewinnspiel erstellen möchten oder Kunden zum erneuten Kauf animieren möchten – Wir haben die passenden Ideen!

Die SEO Checklist

Diese Dinge sollten bei der Suchmaschinenoptimierung unbedingt beachtet werden:

  • Zu Beginn sollte ein Google Analytics und Google Webmastertools (Verknüpft) Konto vorhanden sein, damit eine Einsicht darüber gewonnen wird, wie Nutzer auf die Webseite kommen
  • Eine Robots.txt Root Directory
  • Eine Sitemap im Root Directory
  • Keyword Recherche mit dem Google Keyword Planner, zur Überprüfung möglicher Keywords und deren Performanz
  • Title Tag mit passendem Keyword und dem Firmennamen
  • Einzigartige Metas Descriptions, die das Keyword der jeweiligen Seite enthalten
  • Sprechende URLs mit dem Keyword in der URL
  • Genau eine H1 Überschrift pro Seite, welche das Keyword enthält, weitere Überschriften in absteigender Wichtigkeit (H2, H3…)
  • Die Struktur der Homepage sollte flach gehalten sein, so dass jede Seite von der Hauptseite aus mit nicht mehr als drei Clicks erreichbar ist
  • Verlinkungen innerhalb der Homepage sollten über dem Keyword entsprechende Ankertexte gesetzt werden
  • Bilder auf der Webseite sollten mit Hilfe der ALT Tags angepasst werden, die eine Beschreibung und vielleicht das Keyword enthalten
  • Der Text Content einer Seite sollte zwischen 250 und 300 Wörtern betragen
  • Die Webseite sollte mit verschiedenem Content angereichert werden, wie Bildern, Videos…
  • Aller Content auf der Homepage sollte so qualitativ wie möglich sein, so dass Nutzer die Seite gern besuchen und darauf verlinken
  • Die Homepage sollte vor allem bei Multimedia Inhalten auf Ihre Geschwindigkeit getestet werden

Die SEO Checklist als Vorlage

Mit dieser SEO Checklist sollte eine Seite dazu in der Lage sein, in den Ergebnissen gut zu ranken und so Traffic zu generieren. Selbstverständlich muss nicht jeder einzelne Punkt der SEO Checklist beachtet werden, doch je mehr es sind, desto besser. Als einer der zahlreichen Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung sind die SEO Meta Tags vorne mit dabei. Mit Semtrix erfahren Sie, was Sie in diesem Feld beachten müssen.

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