AnrufenFormular

SEA (Search Engine Advertising)

//SEA (Search Engine Advertising)
SEA (Search Engine Advertising) 2016-12-01T13:43:11+00:00

Das Search Engine Advertising, abgekürzt SEA, ist eines der zwei Hauptkomponenten im Suchmaschinenmarketing. Gemeint ist damit die Platzierung von Anzeigen im bezahlten Bereich der großen Suchmaschinen. Obwohl sich sowohl SEA als auch SEO auf die Suchmaschinen konzentrieren, stehen beide Bereiche nicht in unmittelbarer Konkurrenz zueinander. Da unterschiedliche Bereiche der Suchmaschinen im Fokus stehen führt ein gleichzeitiger Einsatz im Gegenteil sogar häufig zu einem Synergieeffekt und einer besonders effizienten Verbesserung für das bearbeitete Projekt. Zur langfristigen Effektivität Ihrer Kampagnen im Anzeigenbereich der großen Suchmaschinen ist eine regelmäßige Überprüfung nötig. Das Adwords Management von Semtrix übernimmt diese Aufgabe für Sie.

Suchmaschinenmarketing

Wir nehmen SEO persönlich!

Angebot anfordern

Name

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

Leistung


icon_rockets

SEO

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer SEO Optimierung bleiben Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus.

SEO Optimierung

Wir übernehmen sämtliche Arbeiten im Onpage und Offpage Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Mit uns haben Sie einen persönlichen, starken Partner für Ihre Positionierung bei Google™ gefunden!
icon_chart

SEA

Durch individuelle, effiziente Vermarktungsansätze erreichen wir mit möglichst günstig Ihre kauf-interessierte Zielgruppe.

AdWords™ Optimierung

Wir schalten Ihre Anzeigen so, dass Sie zu einem möglichst günstigen Klickpreis Interessenten im Rahmen bei Ihrer Kaufentscheidung ansprechen.
icon_devices

SMM

Durch unser individuelles Social Media Marketing erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und binden Ihre Kunden langfristig an Sie.

Social Media Marketing

Egal ob Sie ein Gewinnspiel erstellen möchten oder Kunden zum erneuten Kauf animieren möchten – Wir haben die passenden Ideen!

Qualitative Kunden mit SEA

Eine SEA Kampagne bietet mit den bezahlten Anzeigen im extra dafür vorgesehenen Bereich der Suchmaschinen einige Vorteile. Das Festlegen der Klickpreise für einzelne Keywords wirkt zu Beginn zunächst abschreckend, gerade bei generischen Keywords, welche stark umkämpft sind und damit einen höheren Preis aufweisen. Jedoch kann hier ein Ausweichen auf spezifischere Keywords trotzdem einen guten Effekt erzielen, denn auf diese Weise werden zwar vielleicht weniger, aber dafür deutlich qualitativere Kunden gewonnen. Solche Nutzer, die nach einer spezifischen Variante eines Keywords suchen, tragen meist bereits eine Kaufabsicht, während die Suche nach generischen Keywords auch zu reinen Informationszwecken vorgenommen wird. Auf diese Weise entfallen also auch viele Fehlklicks.

Schnelle Sichtbarkeit mit SEA

Ein weiterer Vorteil der Suchmaschinenanzeigen ist die schnelle Wirksamkeit. Sobald die Keywords ausgewählt und darauf basierend die Anzeige erstellt wurde, ist diese sofort sichtbar und fällt durch die Platzierung noch über den organischen Suchergebnissen besonders auf. Hierdurch werden unmittelbar sichtbare Ergebnisse erzielt. In Kombination mit SEO kann SEA somit auch eingesetzt werden, um die Zeit zu überbrücken, bis die Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung greifen. Im Nachhinein dazugeschaltet macht SEA eine Seite gleich doppelt sichtbar und trägt somit besonders zur Umsatzsteigerung bei. Das Suchmaschinenmarketing SEA als der Anzeigenbereich neben den Ergebnissen ist einer der Kernpunkte der Optimierungsarbeiten von Semtrix.

icon_rockets

Wir helfen Ihnen nach oben!

Search Engine Marketing Experts