Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.

Qualitative Leistungen und ein persönlicher Draht zu unseren Kunden: Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher ein Komplettpaket an, welches sich sehen lassen kann.

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Linkmarketing mit Semtrix: Ihr individuelles Erfolgsnetz

Linkmarketing bezeichnet ein bedeutsames Handlungsfeld im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), das zum Ziel hat, Ihre Webseite möglichst sichtbar für potentielle Kunden zu machen. Es geht darum, relevante Verlinkungen für eine Domain zu finden, wobei es vor allem auf Natürlichkeit und thematische Relevanz ankommt. Längst sind die Algorithmen der Suchmaschinen so gut, dass sie Abkürzungen wie Linkkäufe oder Spam-Aktivitäten feststellen und strafen. Wir wissen, wie Linkmarketing strategisch und wohldosiert umgesetzt werden muss, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Setzen Sie mit unserem Expertenteam auf ein serviceorientiertes Leistungsspektrum rund um das Linkmarketing.

Bei uns sind Sie richtig:

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Spezialisierte Mitarbeiter
  • Persönliche, feste Ansprechpartner
  • Interdisziplinäre Ansätze
  • Individuelle Lösungsansätze

Unverbindlich anfragen:


Ablauf der Beratung

Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Vermarktungsschwerpunkte, nach welchen die Analyse ausgerichtet werden soll. Daraus ergeben sich im Anschluss die Potentiale Ihrer Webseite, für diese wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz erstellen. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, ehe wir schlussendlich Ihr individuelles Angebot erstellen.

GRATIS POTENZIALANALYSE:

  • Potenzialanalyse / Keywordrecherche
  • IST - Situationsanalyse / Platzierungsanalyse
  • Onpage Verbesserungen / Onpage Analyse
  • Backlinkanalyse / Offpage Analyse
  • Individueller Lösungsansatz

Erfolgreiches Linkmarketing durch natürlichen Aufbau

Neben der internen spielt die externe Verlinkung eine essentielle Rolle für die Sichtbarkeit Ihrer Webseite. Bildlich gesprochen sorgen Sie durch Linkmarketing für eine bessere ‚Durchblutung‘ Ihrer Seite. Letztlich wird sie so für Google an Relevanz gewinnen und besser ranken. Durch die Verlinkung mit anderen thematisch verwandten Seiten können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch Ihr Ranking bei Suchmaschinenanfragen verbessern.

Ein durchdachtes und vor allem natürliches Linkmarketing führt nachweislich dazu, dass eine Webseite besser platziert wird. Und dies ist äußerst wichtig, denn die große Mehrheit der Suchenden betrachtet nur die oberen drei bis fünf Ergebnisse. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite durch gezieltes Linkmarketing sichtbarer machen. Dabei setzen wir auf Natürlichkeit, sodass die Anzahl und Auswahl thematisch relevanter Links bestmöglich auf Ihre Ziele angepasst wird. Qualität geht eindeutig vor Quantität: In diesem Sinne kann in puncto Linkmarketing weniger manchmal mehr sein. Die Vorteile des Semtrix-Linkmarketings auf einen Blick:

  • Keine schadhaften Aktivitäten wie Spam-Links
  • Natürlicher und nachhaltiger Linkaufbau
  • Kontrolle und Management der bestehenden Links
  • Erfahrungsbasiertes Know-How über relevante Zielgruppen
  • Hochwertige Quellen für Backlinks

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot

Wie Linkmarketing Sie langfristig nach vorne bringt

Die Summe aller Links wird gemeinhin auch als „Linkjuice“ bezeichnet – und für diesen bieten wir Ihnen unser Erfolgsrezept, das Ihnen zu einer neuen Präsenz dank mehr Traffic und mehr Umsatz verhilft. Bei der Auswahl von funktionalen Links setzen wir stets auf Qualität. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite immer in einem hochwertigen und thematisch passenden Kontext erscheint. Linkmarketing ist das strategische Mittel der Wahl, um Ihre Internetpräsenz dauerhaft in einem attraktiven Umfeld zu platzieren Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), sodass Sie Ihren Erfolg im Internet auf vielen Ebenen gleichzeitig voranbringen können.

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Rankingfaktoren 2018 – Neuigkeiten aus der SEO-Welt

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Häufig gestellte Fragen

Unter Linkjuice versteht man die summierte Anzahl aller Backlinks, die auf eine bestimmte Domain verweisen. Auch die Qualität dieser Links wird im Begriff Linkjuice zusammengefasst. Oft fällt in diesem Zusammenhang auch das Schlagwort „Verknüpfungsstärke“, was in etwa dem deutschen Äquivalent entspricht.

Eine erfahrene SEO Agentur ist mit professionellem Linkmanagement tatsächlich in der Lage, Einfluss auf den Linkjuice zu nehmen. So wird bei externen Links regelmäßig kontrolliert, welche Arten von Backlinks für eine bestimmte Webseite bestehen. Was die interne Verlinkungsstruktur anbelangt, lässt sich das Linkbild mithilfe strategisch geplanter Maßnahmen ebenso optinmieren. Besonders wichtig jedoch ist, dass die Links auf der eigenen Seite eine natürliche Struktur haben und sich nicht alle auf einer Unterseite befinden.

Im Mittelpunkt der bezahlten Werbekampagnen, die Google Unternehmen bietet, stehen die textbasierten Anzeigen über den Suchergebnissen. Allerdings gibt es auch noch weitere Formen der Werbung, die der Suchmaschinenriese zur Verfügung stellt: Bannerwerbung, Video-Anzeigen, mobile Anzeigen und auch lokalorientierte Anzeigen.

Obwohl es viele Richtlinien für Webmaster gibt, die eine gute Positionierung in den Suchmaschinen versprechen, ist der genaue Algorithmus unbekannt. Allerdings hat der Linkjuice eine große Bedeutung im SEO-Bereich, da er quasi direkt die Beliebtheit und Relevanz einer Webseite beschreibt.

Das Wort Linkprofil kann ebenfalls synonym für den Linkjuice verwendet werden. In einem Linkprofil kann herausgestellt werden, welche Backlinks einer Webseite eventuell schadhaft sein können.

In der Regel wird als positives Beispiel ein organisches oder auch natürliches Linkprofil genannt. Darunter versteht man eine gleichmäßige Verteilung der Backlinks, die darauf schließen lässt, dass es sich nicht nur um relevante, sondern auch um echte Referenzen handelt. Eine Seite, die augenscheinlich häufig zitiert oder anders vermerkt wird, ist bedeutet für Suchmaschinen auch ein relevantes Suchergebnis.

Die Backlink-Analyse steht bei jeglichen Aktivitäten im Bereich Linkmarketing im Mittelpunkt. So wird zunächst geprüft, wie das Linkprofil aussieht und ob Spam-Links (in größerer Anzahl) vorhanden sind. Auch wird eine Seite anhand von Daten mit der Konkurrenz verglichen. Für die Analyse werden Datensätze aus verschiedenen Tools ausgewertet, die bedeutsamsten sind hierbei ahrefs.com, moz.com sowie sistrix.com.

Im Linkmarketing ist ein Zusammenspiel verschiedener Kennzahlen wichtig. So sollten bei Aktivitäten in diesem Bereich folgende Zahlen im Auge behalten werden:

  • Gesamtanzahl der Links
  • Gesamtanzahl verlinkender Domains
  • Verteilung der Webseitensprachen, auf denen verlinkt wurde
  • Ankerverteilung
  • Anteil der Follow-/No Follow-Links
  • Anteil der Bild- und Textlinks
  • Entwicklung im zeitlichen Verlauf

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