AnrufenFormular

Linkbuilding der Semtrix GmbH

/Linkbuilding der Semtrix GmbH
Linkbuilding der Semtrix GmbH2018-06-19T11:58:55+00:00
Suchmaschinenmarketing mit der SEO Agentur Semtrix

Linkbuilding: Empfehlungen durch Backlinks und eine gute Auffindbarkeit gehen Hand in Hand

Als professionell aufgestellte Full-Service-Agentur betreuen wir neben dem SEM-Bereich auch die Suchmaschinenoptimierung. Vielseitig wie diese ist, untergliedert sie sich in die zwei großen Bereiche OffPage- und OnPage-Optimierung, wobei beides notwendig wird, um wirklich eine gute Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschinen zu erzielen. Wer gefunden werden will, kommt am Linkbuilding also nicht vorbei. Umso besser, dass Semtrix ausgeklügelte Strategien, Analysen und Instrumente nutzt, um das Linkbuilding konsequent, durchdacht sowie nachhaltig umzusetzen.

Warum überhaupt Linkbuilding betreiben lassen?

Um zu verstehen, wie wertvoll die sogenannten „Backlinks“ für eine Webseite sind, lohnt sich ein kurzer Blick in die Philosophie des Branchenführers Google. Diese waren es einst die klar sagten, ein Backlink ist als eine Art Empfehlung von Webmaster A hin zu Webmaster B zu verstehen. Wie auch abseits vom Internet, sind Empfehlungen natürlich „Gold wert“, denn sie verschaffen einer Webseite Authentizität, unterstreichen deren Qualität und rücken sie außerdem in den Fokus von Nutzern, die mit der Webseite selbst bis dato noch nicht vertraut waren.

Linkbuilding aus SEO-Sicht kann aber noch weit mehr. Das Linkbuilding ist im Zuge der OffPage-Optimierung einer Seite nämlich die tragende Säule und erhält da die meiste Aufmerksamkeit. Während bei der OnPage-Optimierung einer SEO-Strategie also Inhalte auf der Webseite verändert werden, um die Sichtbarkeit dieser zu erhöhen, werden beim OffPage-SEO Maßnahmen abseits der Webseite ergriffen, die aber einen positiven Effekt auf eben diese haben. Wir haben uns daher auch auf das Linkbuilding spezialisiert und vereinen fachliches Know-how zusammen mit reichlich Erfahrung und transparenten Analysen.

SEO Google

Ziel vom Linkbuilding ist immer, einerseits viele solcher Empfehlungen zu gewinnen und andererseits qualitativ hochwertige sowie thematisch relevante Empfehlungen verzeichnen zu können. Jeder Backlink, der zur Ziel-Webseite führt, macht eben eine solche Empfehlung aus. Kaum verwunderlich also, dass diese beim Linkbuilding im Fokus stehen und maßgeblich Anteil an einer guten Positionierung innerhalb der Suchmaschinen einnehmen. Ebenso kann das Linkbuilding auch Positionierungen bei einzelnen Keywörtern verbessern, beispielsweise wenn der Backlink in einem thematisch passenden Umfeld und/oder mit entsprechendem Linktext ausgestattet wird.

Das Linkbuilding folgt einem ganz einfachen Prinzip

Anhand der Erklärungen zum Linkbuilding lässt sich bereits gut ableiten, warum dieses so wertvoll für Webseiten ist. Wie schon im echten Leben, bewertet Google Seiten besonders gut, die viele solcher Empfehlungen halten. Noch mehr Wert erlangen die beim Linkbuilding platzierten Backlinks, wenn sie aus als hochwertig angesehenen Quellen stammen. Auch hier können klare Schnittpunkte zur Welt außerhalb des Internets dargestellt werden: empfiehlt ein ausgezeichneter Handwerker einen erfahrenen Schreiner, ist diese Empfehlung natürlich mehr wert, als wenn die Empfehlung der branchenfremde Postbote ausstellt – wobei auch dessen positive Weiterempfehlung noch Wert hat.

Genauso ist es beim Linkbuilding, weshalb wir als professionelle Linkbuilding-Agentur immer auf ein sinnvolles Platzieren von Backlinks achten und die angewandte Strategie zugleich einer kontinuierlichen Überprüfung unterstellen. Das ist vor allem deshalb notwendig, weil beim Linkbuilding durchaus Fehler begangen werden können. Vor allem in der Vergangenheit setzten viele weniger kundige Webmaster und Agenturen auf „Masse statt Klasse“, wodurch statt professionellem Linkbuilding eher eine Spam-Strategie entstand. Google hat dem schnell einen Riegel vorgeschoben und damit erneut unterstrichen, dass beim Linkbuilding die identischen qualitativen Standards gelten, wie auch auf der Webseite (OnPage) selbst.

seo_agentur_seperator

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

  • Kostenloses Erstgespräch

  • Kostenlose SEO Analyse

  • 360° Full Service

  • Kurze Kommunikationswege

  • Individuelle Optimierungsstrategien

  • Transparente Leistungen

Name

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

Leistung


seo_agentur_seperator

Gerade deshalb ist als Unternehmen, Freiberufler oder einfach Webmaster wichtig, auf die Expertise und Erfahrung des Fachmanns zu vertrauen, beim Linkbuilding sogar noch etwas mehr als bei dem OnPage-SEO. Wir achten beim Linkbuildingdeshalb spezifisch darauf, dass es eben nicht „spammy“ wird, sondern stattdessen ein natürlicher, nachhaltig erfolgreicher Aufbau realisiert wird, der ebenso nachhaltig positive Positionierungen in den Suchergebnissen (die oft erwähnten „Rankings“!) mit sich bringt.

Beim Linkbuilding kommt es auf starke Partner an

Damit das OffPage- ebenso wie das OnPage-SEO sitzt, arbeiten wir beim Linkbuilding mit renommierten Partnern zusammen, die der gleichen Prämisse folgen. Hier werden Backlinks nicht wahllos kreuz und quer durch das Internet gespammed, was eher einen negativen Effekt hätte, wenn überhaupt ein Effekt eintreten würde. Stattdessen halten wir es wie die bereits erwähnten Handwerker: mit Präzision, Strategie und einem guten Auge wird professionelles Linkbuilding betrieben, von dem eine Webseite wirklich dauerhaft profitiert und wodurch weitere Spitzenpositionen erklommen werden können.

seo_agentur_seperator
SEO_Optimierung_Essen_Check_lokal
Suchmaschinenoptimierung von Semtrix
seo_agentur_seperator

Dazu gehört auch, dass das Linkbuilding nicht „blind“ erfolgt. Stattdessen achten wir auf umfassende Analysen und Reportings, bei denen die Erfolge und Fortschritte beim Linkbuilding gut verständlich festgehalten und zudem dauerhaft geprüft werden. So erhalten Kunden von Semtrix konkrete Vorteile gegenüber den direkten Wettbewerbern, welche sich speziell im Internet sowieso meist nur einige wenige Klicks entfernt befinden. Damit kann das Linkbuilding als Instrument zum Erschließen neuer Märkte, zur Absatzsteigerung und generell zum erfolgreichen Branding verwendet werden.

Nur indem wir als Team die hohen Standards, welche wir selbst an uns stellen, dauerhaft und konsequent einhalten sowie Tag für Tag umsetzen, profitieren unsere Kunden vom professionellen Linkbuilding. Zusätzlich führt eine meist dual umgesetzte OnPage-Optimierung natürlich zu einer hohen Qualität der Webseite sowie zu weiteren Mehrwerten, wodurch mit der Zeit auch weitere wertvolle Backlinks als Empfehlungen generiert werden. Ein Erfolgsmix also, der sich für unsere Kunden Tag für Tag aufs Neue bewährt!

seo_agentur_seperator
  • neues google sitelink format

Google testet neues Sitelink Format in den SERPs

Oktober 29th, 2018|0 Comments

Google arbeitet bekanntlich beständig an der Verbesserung der Suchergebnisse. Mit sog. Featured Snippets zeigt Google beispielsweise seit 2017 zu Suchergebnissen zusätzlich Kurzinformationen an, die aus der jeweiligen Page extrahiert wurden. Auch werden seit einiger Zeit [...]

  • instagram_fuer_unternehmen

Instagram für Unternehmen

September 25th, 2018|0 Comments

Chancen auf der wachsenden Plattform Unkompliziert ein Label schaffen, Reichweite erzielen, Fans und Kunden binden: Instagram für Unternehmen hilft auf moderne Art, zielgruppengerechte Werbung zu machen. Vorteil dieser Plattform ist die ständig wachsende Zahl an [...]