Conversion – Optimierung
Mit der Conversion Optimierung machen wir Besucher Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops zu echten Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrer Webseite bzw. Shop herausholen können.
Mit der Conversion Optimierung machen wir Besucher Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops zu echten Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrer Webseite bzw. Shop herausholen können.
Was uns auszeichnet
SEMTRIX
Mit der Conversion Optimierung setzen Sie am Herzstück des Online Marketings an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie buchstäblich mehr aus einer Webseite bzw. einem Webshop herausholen können. Conversion Optimierung ist das perfekte Mittel, um Ihre Webseitenziele zu erreichen und Ihre Umsätze bzw. Newsletteranmeldungen zu erhöhen.
Uns ist es ein Anliegen, Sie persönlich zu beraten und ganzheitlich rund um das strategische Handlungsfeld „Conversion Optimierung“ zu betreuen.
Projektleiter
Leiter Kundenbetreuung
Leiter Suchmaschinenmarketing
MIT SEMTRIX:
Unter der Konversionsrate, deren Erhöhung das konkrete Ziel der Conversion Optimierung ist, verstehen wir das Verhältnis von Besuchern einer Webseite und ihrem Anteil an den Umsätzen. Betrachten wir beispielsweise Online Shops, so liegt die Konversionsrate typischerweise bei drei Prozent.
Das bedeutet, dass nur drei von hundert Besuchern einen Kauf tätigen – die 97 übrigen aber nicht.
Hier genau zeigt sich das große Potenzial der Conversion Optimierung. Wenn Sie mit einem typischen Warenkorb rechnen und eine Erhöhung der Rate durch Conversion Optimierung einbeziehen, dann offenbart sich schnell die enorme Hebelwirkung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die spezifische Ausgangssituation und ergreifen zielführende Maßnahmen, um Ihre Webseite nachhaltig voranzubringen. Die Vorteile einer Conversion Optimierung liegen somit auf der Hand:
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Wir helfen gerne!
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DIE WICHTIGSTEN STELLSCHRAUBEN
Das betriebswirtschaftliche Ziel der Conversion Optimierung muss es sein, den Return on Investment (ROI) zu erhöhen, um sämtliche Kennzahlen und Deckungsbeiträge zu verbessern.
Unser erfahrenes und engagiertes Team bietet Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Conversion Optimierung, sodass wir an vielen wichtigen Stellschrauben gleichzeitig ansetzen können.
Noch Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.
Was ist eine Conversion?
Unter dem Begriff Conversions werden vorher definierte Aktionen zusammengefasst, die Besucher einer Webseite durchführen. Dabei gibt es verschiedene Arten von Conversions, die sich alle mittels der Conversion Rate erfassen lassen.
Was ist Traffic?
Die Anzahl der Besucher einer Webseite wird auch Traffic genannt. Hierbei handelt es sich um eine der häufigsten Conversions, die als Ziel definiert werden. Im Grunde lässt sich diese Conversion auch einfach als „Klick“ beschreiben. Normalerweise wird auch der Weg erfasst, über den der Besucher auf die Seite gekommen ist. Allerdings ist nicht nur viel Traffic erstrebenswert, sondern auch eine hohe Qualität dessen: Wird eine Webseite vorrangig von den richtigen Interessenten besucht, macht sich dies auch in den Umsatzzahlen bemerkbar.
Worin unterscheiden sich Nutzer und Interessent?
Sobald man sich nur auf eine Webseite verirrt, zählt man schon als Nutzer. Allerdings gibt es innerhalb der Nutzer eine weitere Kategorie von Besuchern, die sich im Zuge einer Conversion Optimierung erfassen lassen: Interessenten lassen sich häufig an ihrer Verweildauer auf einer Webseite festmachen. Während ein Nutzer sich eventuell zu einem bestimmten Thema informiert oder sich einen Überblick über die Produktpalette verschafft, lässt sich bei einem Interessenten meist auch ein Interesse am Produkt oder Anbieter ablesen.
Was bedeutet Lead?
Ein Lead lässt sich gewissermaßen als die Stufe nach dem Interessenten verstehen: Hierbei handelt es sich nämlich um ebendiesen, der jedoch auch seine Kontaktdaten an ein Unternehmen weitergibt. Beispiele hierfür sind eine Newsletter-Anmeldung, eine Registrierung oder eine Angebotsanfrage.
Was ist die finale Conversion?
Welches endgültige Ziel beim Nutzer erreicht werden soll, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Allerdings gibt es für jede Webseite und jeden Online-Shop ein Hauptziel, zu welchem der Nutzer bewegt werden soll. In der Regel handelt es sich hierbei um einen Kauf, bei Blogs und rein informativen Webseiten kann dies allerdings auch eine Newsletter-Anmeldung sein.
Was sind unkontrollierbare Faktoren bei der Conversion Optimierung?
Trotz allen Bemühungen kommt es immer wieder vor, dass die Conversion Rate sinkt. Das muss nicht immer bedeuten, dass dringend etwas an der Webseite geändert werden muss. Unter unkontrollierbaren Faktoren werden etwa saisonale oder wetterbedingte Schwankungen gefasst.
Was zählt zu den kontrollierbaren Faktoren der Conversion Optimierung?
Neben Faktoren, auf die der Webmaster kaum einen Einfluss nehmen kann, gibt es aber auch Bereiche, deren Optimierung sich positiv auf die Conversion Rate auswirkt. Dazu gehören etwa die Struktur und Benutzerfreundlichkeit einer Webseite, das Design, die Produktpalette, Preise, eingepflegte Medien sowie Testimonials.
Cases
Unsere Kunden
stehen an erster Stelle
Wir betrachten jedes Projekt als neue Herausforderung.
Deshalb profitieren Sie von Marketingstrategien, die passgenau auf Ihre Webseite abgestimmt sind.
Unser Service
Im Überblick
Mit unserer Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit. Wir nutzen die Potenziale Ihrer Seite und sorgen für die Positionierung, die sie verdient.
Mit einer zielgerichteten Amazon-Optimierung heben wir Ihre Produktseiten hervor und verschaffen Ihnen mehr Sichtbarkeit. Was die Produktsuche angeht, kann Amazon Suchmaschinen oft ausstechen: Aus Gewohnheit führt der Weg zahlreicher Nutzer direkt zu der Handelsplattform, deren Produktpalette kaum überboten werden kann.
Die Schaltung bezahlter Anzeigen bringt spezifische Vorteile mit sich: Damit Ihre Kampagne den gewünschten Erfolg mit sich zieht, erarbeiten unsere SEA-Experten Ihr individuelles Erfolgskonzept.
Unsere Conversion Rate Optimierung macht Ihre Besucher zu Kunden. Mit gezielten Lösungsansätzen aus all unseren Fachgebieten lassen sich Anreize zur Interaktion mit Ihrer Seite setzen, die Ihren Erfolg maximieren. Welche Conversion Sie auch anstreben, wir liefern die passende Strategie.
In einer Welt, in der sich immer mehr Nutzer vor dem Kauf online über das Unternehmen informieren, ist ein guter Ruf unverzichtbar. Mit unserem Online Reputation Management stärken und erhalten wir den positiven Eindruck von Ihrer Webseite.
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