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Google My Business Optimierung

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Google My Business Optimierung 2017-06-16T16:14:32+00:00

Google My Business optimieren und lokal an Reichweite gewinnen

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Vor allem für lokale Händler und Dienstleister ist es wichtig, eine geografisch relevante Zielgruppe zu erreichen – und das eben nicht nur durch regionale Offline-Werbung, sondern auch durch eine gesteigerte Sichtbarkeit im Netz. Google My Business dient genau dazu: Ein zentraler Dienst, welcher auf (regionale) Unternehmen abzielt. So lassen sich einerseits Informationen bündeln und andererseits weitere Kunden für das eigene Geschäft gewinnen.

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Wer Google My Business optimieren möchte, sollte auf einen Fachmann vertrauen

Google My Business ist zuletzt vor allem eine Weiterentwicklung des Google Places Branchenbuches. Letzteres wurde durch den My Business Dienst im Jahr 2014 abgelöst. Seither ist es für Unternehmen nur noch wichtiger geworden, sich Google My Business optimieren zu lassen, um nicht an regionaler Reichweite einzubüßen. Eine großer Vorteil ist vor allem der Umstand, dass sich unter dem My Business verschiedene relevante Google-Einträge zusammenfassen lassen. Maps wäre hier zu nennen, ebenso wie weitere Informationen aus der Google-Suche und die eigene Unternehmensseite im sozialen Netzwerk Google+.

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Wir stehen als erfahrener und professioneller Dienstleistern Kunden gegenüber zur Verfügung, die ihr Google My Business optimieren lassen möchten. Fünf große Säulen spielen hierbei eine zentrale Rolle. So soll die Präsenz im Web erhöht werden, während zugleich ein Google Maps Eintrag Informationen liefert, wo man ein Ladengeschäft oder einen Dienstleister antreffen kann. Weiterhin müssen allgemeine Angaben zum Unternehmen aktuell übermittelt werden, was vor allem auf die Beschreibung, die Öffnungszeiten und die Telefonnummer betrifft. Zuletzt dient die Google+ Unternehmensseite als weitere alternative Kontaktmöglichkeit, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und diese von den eigenen Leistungen zu überzeugen.

Wer sein Google My Business optimieren lässt, baut auf ein synchronisiertes, perfekt aufeinander abgestimmtes System, welches die regionale Reichweite nachweislich erhöht. Durch diesen regionalen Bezug geraten vor allem die lokalen Suchen in den Fokus. Beispielsweise dann, wenn ein Interessant nach einem Suchbegriff inklusive einem Ort sucht. Hier ist es für Unternehmen wichtig, sich Google My Business optimieren zu lassen und dadurch bessere Rankings und eine gesteigerte Sichtbarkeit zu erhalten. Ebenso sind es die richtigen Informationen im Web und der Eintrag bei Maps, welcher Interessenten schließlich zum Geschäft oder Büro lenkt.

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Google My Business optimieren lassen und Kunden mehr Informationen bieten

Viele der übertragenen Informationen werden schon direkt in der Suche angezeigt, vor allem beispielsweise die Beschreibung, Straße, Öffnungszeiten und Telefonnummer. Unternehmen stellen somit sicher, dass den potentiellen Kunden keine Steine in den Weg gelegt werden. Stattdessen werden sie durch eine Optimierung von Googles My Business unterstützt und müssen nach diesen wertvollen Informationen nicht erst lange Zeit suchen. Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich mit Hinblick auf die mobilen Endgeräte. Immer mehr Nutzer sind via Tablet oder Smartphone im Web unterwegs. Das relevante Suchergebnis füllt hier das komplette Display (dank responsive design und mobile Optimierung), wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass ein Nutzer auf diesen Link klickt und zum Unternehmen weitergeleitet wird.

Wer sein Google My Business optimieren lässt, gewinnt zudem in Google+ an Sichtbarkeit. Hier existieren zwei verschiedene Modelle. Einerseits die lokale Seite, beispielsweise für Restaurants und Dienstleister, wo eine Bewertungsmöglichkeit gegeben wird, Fotos hochgeladen werden können oder Anfahrtswege übermittelt werden. Die Alternative dazu ist die Seite für Organisationen, Marken und Künstler. Bei diesen Pages wird auf Adressdaten verzichtet. Sie dienen vor allem der Kommunikation mit Interessenten und als weiteres Aushängeschild. Wenn wir Google My Business optimieren, wählen wir immer den passenden Seitentyp für das Unternehmen, den Händler oder den Dienstleister aus.

Bei der Übertragung der Daten ist wichtig, dass sich Google My Business optimieren lässt, ähnlich wie SEO einer Webseite zu einer gesteigerten Sichtbarkeit verhelfen kann. Daher kann man an einigen Stellen gezielt relevante Suchbegriffe übertragen, um so die thematische Relevanz zur Nachfrage von solchen Keywörtern zu erhöhen. Unsere Optimierung verfolgt immer das Ziel, die Voraussetzungen für weiteren regionalen Traffic nachhaltig zu erhöhen, während Unternehmen fortan zudem transparenter und näher am Kunden agieren können. Genau deshalb wäre es schade, auf eine solch wertvolle Optimierung zu verzichten.

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