AnrufenFormular

410 Gone

/410 Gone

Die Anzeige „410 Gone“ (zu dt.: entfernt) ist der HTTP Statuscode einer Webseite und zeigt an, ob die Webseite gerade erreichbar ist, oder nicht. Wenn der Webbrowser eine HTTP Anfrage an den Webserver stellt und die von dem Webbrowser aufgerufene Seite nicht erreichbar ist, bzw. nicht aufgerufen werden kann, dann erscheint der HTTP Statuscode/Fehlercode „410 Gone“.
In der Regel bedeutet dies, der Server kann die angeforderte Seite des Webbrowsers nicht mehr finden, weil sie auf diesem System nicht mehr länger zur Verfügung steht, bzw. weil sie dort dauerhaft entfernt wurde.

Darüber hinaus weist der Fehlercode „410 Gone“ darauf hin, dass der Server auch keine Weiterleitung/Umleitung, bzw. Weiterleitungsadresse für die angeforderte URL hat, bzw. diese permanent nicht mehr zur Verfügung steht, sonst würde der Fehlercode „404 Not Found“ (zu dt.: nicht gefunden) angegeben werden.

2018-01-22T08:46:59+00:00