AnrufenFormular

408 Request Time-Out

/408 Request Time-Out

Die Anzeige „408 Request Time-Out“ (zu dt.: Zeitüberschreitung der Anforderung) ist der HTTP Statuscode einer Webseite und zeigt an, ob die Webseite gerade erreichbar ist, oder nicht. Wenn der Webbrowser eine HTTP Anfrage an den Webserver stellt und die von dem Webbrowser aufgerufene Seite nicht erreichbar ist, bzw. nicht aufgerufen werden kann, dann erscheint der HTTP Statuscode/Fehlercode „408 Request Time-Out“.

In der Regel bedeutet dies, der Server hätte die Seite zwar abrufen können, es wurde aber ein gewisses Zeitlimt des Nutzers (Clients) überschritten. D.h. der Nutzer (Client) muss die die Anforderung innerhalb eines gewissen Zeitraumes wiederholen, weil für den Server ein zu langes Zeitintervall zwischen der Herstellung der Verbindung (IP Verbindung, bzw. Socket zwischen Nutzer und Server) und dem Empfang von Daten (über den Socket) vergangen ist.

2018-01-22T08:47:33+00:00