AnrufenFormular

Das Google Pigeon Update

//Das Google Pigeon Update

6 wichtige Punkte zum Pigeon Update!

1. Sie müssen wachsam bleiben. Die Experten sind sich einig, dass dieses Update erst langsam in die Gänge kommt, trotzdem ist es noch nicht an der Zeit mit komplett neuen Marketing Strategien zu reagieren. Bleiben Sie in den lokalen Blogs und Foren aktiv und beobachten Sie regelmäßig die SERPs (Suchmaschinen Ergebnis Seiten) um Fortschritte in den kommenden Wochen und Monaten zu beobachten. Basierend auf der Vergangenheit, wäre ich nicht Überrascht wenn Google weiterhin an den Feineinstellungen des Updates nach oben und unten dreht. Bekommen Sie jetzt keine Panik und beginnen mit großen Veränderungen aber bleiben Sie auf dem laufendem. Google Updates kommen meist überraschend.

2. Wenn die Sichtbarkeit Ihrer Suchbegriffe sinkt, sollten Sie vielleicht prüfen ob es nicht möglich ist sich mit weniger Aufwand auf weniger konkurrierten Keywords zu versuchen um den Unterschied zu machen. Das könnte beinhalten: das ändern Ihrer Google My Business Seite, die Erstellung neuer Inhalte, die Ihre Beziehung zu diesen Themen zeigen und neue Bewertungen und Links zu bekommen, um den Bezug zu festigen.

3. Die nächste Info ist kein Geheimnis. Machen Sie Ihre Webseite sauber, schnell und befüllen diese mit so vielen guten Informationen, wie es nur möglich ist. Versuchen Sie es mit einem Brainstorming für Ideen um gegen die Wettbewerber interessanter dazustehen, sodass Ihr Unternehmen es wert ist, verlinkt und geteilt zu werden.

goole Pigeon

4. Wenn vermehrt Spam bei Ihren SERPs auftreten, dann melden Sie es bei Google! Sammeln Sie so viele Details wie möglich und dokumentieren Sie alles um zu beweisen, dass es sich um Spam handelt. Stellen Sie Ihre Beweissammlung auch im Google Hilfeforum zur Verfügung, vielleicht melden sich andere Unternehmer und berichten dasselbe.

5. Das Pigeon Update legt mehr Wert auf lokale Branchenverzeichnisse. Dadurch wird es besonders für die regionalen Dienstleister schwierig, in den Suchergebnissen nicht zu verschwinden. Es wird darauf hinauslaufen, dass es für kleinere Unternehmen immer schwieriger wird sich im lokalen Markt zu positionieren. Kleinere Unternehmen haben meist nicht die Mittel um den immer grösser werdenden Aufwand zur Suchmaschinenoptimierung zu bezahlen.

6. Lokales SEO ist darauf ausgelegt, ein Web-basiertes Spiegelbild der lokalen Geschäftswelt aufzubauen aber vergessen Sie nicht, dass es nur ein Spiegelbild der Offline-Welt ist. Firmeneinträge, Bereitstellen von Inhalten und Links sind alles wichtige Aufgaben, aber nicht so gut wie der Service den Sie selber bieten, damit meine ich Beziehungen zu Kunden und Partnern in der realen Welt.

2016-12-01T13:43:16+00:00