Kontakt Anrufen

Contentbär 2021:
Das Keyword für den SEO-Contest

Jedes Jahr wird er mit Spannung erwartet: Der SEO-Contest wünscht sich 2021 Rankings zum Keyword Contentbär. Und Semtrix ist dabei!

Inhaltsverzeichnis

  • Infos zum SEO Contest
  • Contentbär-Wiki
  • Wer holt sich den ersten Platz?
  • Wer ist das Testimonial für den Contentbären?

2021

SEO Contest Contentbär

Vor uns steht ein unberührter Mai – erste Sonnenstrahlen stehlen sich durch die Fenster der (provisorischen) Büros, langsam löst sich die Verspannung in den Kiefern fleißiger SandstrandSEO-Veteranen, die letztes Jahr um diese Zeit mit allen Mitteln um die Wette optimierten. Ein Sommertraum, der im letzten Jahr für eine Agentur in Erfüllung ging. Und nun… hören wir schleunigst auf zu träumen, denn der neue Schlachtruf lautet Contentbär. Jalousien runter, damit die Sonne nicht so ätzend auf den Monitor strahlt, und auf, auf zum diesjährigen SEO Contest 2021! Auch in diesem Jahr messen sich die Sichtbarsten der Sichtbaren in einem spannenden Wettkampf rund um den ersten Platz bei Google. Ein Keyword, fünf Wochen und Preise im Wert von über 10.000 Euro liegen ab dem 10. Mai im Fokus der besten SEO-Dienstleister Deutschlands. Wer schafft es diesmal, seine Exzellenz in Sachen SEO unter Beweis zu stellen und sich den ersten Platz für das Keyword Contentbär zu sichern? Wir machen uns bereit für fünf Wochen voll kreativer Höchstleistungen, das gesamte Feuerwerk an Tricks aus der SEO-Kiste und aufgeregtes Mitfiebern bei jeder Google-Suche.

Contentbär lautet das Schlagwort zum diesjährigen SEO Contest 2021!

Contentbär Die wichtigste Eigenschaft eines SEOs? Ehrgeiz! Nur in wenigen Berufen ist das Streben nach der Pole Position so prägnant wie bei der Suchmaschinenoptimierung. Gut, vielleicht noch bei Formel1-Fahrern. Doch bietet SEO ihren Kennern eine größere Bandbreite an Möglichkeiten, die Spitze zu erreichen – und genau damit spielt SEO-Vergleich.de mit dem alljährlichen SEO Contest. Wie die Spitze der Ergebnislisten erreicht wird, ist nebensächlich, solange man sich an den Stichtagen auf dem ersten Platz befindet.

2022 heißt das Keyword SommerSEO und Semtrix ist wieder dabei!

 Content-Tipps

Contentbär empfiehlt: Bärenstarke Tipps für das Content Marketing

In der Branche des Online Marketings ist kaum jemand so nah am Nutzer wie der Contentbär – denn ganz ehrlich, niemand bleibt für die Seitenhierarchie, den Header oder die kurze Ladezeit. Was wirklich zählt, ist das, wofür der Nutzer auf die Seite gekommen ist: Mehrwert! Ein echter Contentbär schüttelt hochwertige Inhalte in kürzester Zeit aus seinem Fell. Und auch Semtrix scheint in der Hinsicht die ein oder andere Sache richtig zu machen, schließlich wurden wir beim SEO Contest letztes Jahr mit dem Preis für den besten Content geehrt. Wie wir das geschafft haben?

  1. Regelmäßige und sorgfältige Content-Pflege

Konsequenz ist eine wichtige Eigenschaft für alle, die Erfolg haben wollen. Ob im Studium, im Fitnessstudio und vor allen Dingen im Content Marketing. Während unser Waschbärbauch es uns verzeiht, wenn wir eine Trainingssession aussetzen, kann ein Monat ohne neue Beiträge uns das Ranking kosten. Googles Algorithmen belohnen fleißige Bärchen, die sich aufopferungsvoll um ihre Seiten kümmern und Nutzern regelmäßig neuen Content bieten – oder zumindest darauf achten, dass dieser aktuell bleibt. Ein echter Contentbär bleibt deshalb immer am Puls der Zeit: Aktuelle Ereignisse, Neuigkeiten und Trends sollten ebenso Einfluss auf den Content nehmen wie Kreativität und eine originelle Themenfindung. Ein Trick, mit welchem häufige Updates etwas leichter fallen, ist Content Curation. Dabei handelt es sich um eine Form des Postings, in welcher ein Contentbär den anderen unterstützt und fremde Inhalte auf der eigenen Seite Einzug erhalten. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Züge dieser Strategie zusammengefasst.

  1. Akribische Planung

Ja, gerade im Bereich Content verbreiten sich schnell die miefigen Vorurteile über „die Kreativen“, die für Inspiration einen halben Arbeitstag aus dem Fenster blicken und meinen, die besten Ideen kämen ihnen ohnehin spontan unter der Dusche. Doch nur ganz besonders exzentrische Kollegen erstellen kreative Inhalte, ohne sich zumindest irgendwas aufzuschreiben. Für uns normalsterbliche Contentbären kann ein Redaktionsplan sehr hilfreich sein, um unsere Gedanken zu ordnen und Bescheid zu wissen, wann wir was wo posten möchten. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, Beiträge bis ins Detail vorzuplanen – manchmal reicht einem guten Contentbär auch ein knappes Schlagwort. Die charmante Spontanität bleibt erhalten, wenn man die Erstellung eines Redaktionsplans mit Storytelling kombiniert. Dazu haben wir hier ein bisschen was geschrieben.

  1. Inhalte mit Mehrwert

Eine Seite mit Inhalt zu befüllen ist wirklich nicht schwer. Doch gilt der Contentbär als Gourmet: Mit langweiligen, kopierten oder schlicht und ergreifend minderwertigen Inhalten gibt er sich kaum zufrieden. Für ihn muss es da schon etwas mehr sein. Deshalb sollte trotz der Maxime, laufend für Content zu sorgen, immer auch die Qualität bedacht werden. Authentische, informative Beiträge gefallen nicht nur dem Google-Algorithmus, sondern stellen auch Nutzer zufrieden. Insbesondere lange, detaillierte Beiträge, die ein Themenfeld umfassend behandeln, stellen den Contentbär zufrieden. Ein guter Trick ist, einen imaginären Perspektivwechsel vorzunehmen und sich in die Nutzer hineinfühlen, die auf der eigenen Webseite landen. Im Anschluss können Fragen gestellt werden wie „Welche Informationen möchte ich erhalten?“ oder „Welche finde ich sonst nirgendwo?“. Wer Nutzern spannende und relevante Beiträge bietet, die sich nicht zuhauf auf jeder anderen Webseite finden lassen, wird auch bei der Suchmaschinenoptimierung reich entlohnt. Weitere Tipps zum Thema Quality Content? Hier!

  1. Mixed Media

Natürlich hast Du eine bestimmte Zielgruppe, die Du mit Deinem Content ansprechen möchtest. Doch selbst wenn es dir gelingt, ausschließlich Männer zwischen 31-33 mit einem BMI im höheren Normalbereich und einem ausgeprägten Interesse für Brettspiele auf deine Seite zu locken, werden sich diese in einer zentralen Eigenschaft voneinander unterscheiden: Ihrem präferierten Medium, in welchem sie Inhalte am liebsten konsumieren. Manche lesen lieber, andere schauen Videos, wiederum andere sind Freunde von Infografiken und Schaubildern. Hole sie am besten alle ab und biete auf Deiner Webseite einen Mix aus verschiedenen Medien, der das Thema auf unterschiedliche Arten präsentiert. Manchmal lassen sich verschiedene Aufgabenbereiche wunderbar kombinieren: Ein professioneller Contentbär weiß etwa gute Fotos sowohl für Instagram und Co. als auch für seine Landingpage zu verwenden. Wie man wirklich gute Instagram-Fotos schießt, haben wir hier zusammengefasst.

  1. Sparsam mit SEO-Maßnahmen – oder zumindest unauffällig

Immer wieder wird es betont, immer wieder muss es berichtigt werden: Nein, die Inhalte einer Website gehen tatsächlich nicht nur Google etwas an. Denn der kalifornische Suchmaschinen-Riese hat schließlich das Ziel, die für den Nutzer relevantesten Seiten hervorzuheben. Insofern sollten gerade Texte nicht zu offensichtlich unter sperrigen oder inflationär genutzten Keywords leiden. Das weiß natürlich auch der Contentbär, weshalb sich seinen Texten kaum anmerken lässt, dass er bei ihrer Erstellung auch die Vorlieben Googles im Hinterkopf behalten hat. Generell aber lassen sich SEO-Maßnahmen sehr gut mit nutzerfreundlichen Texten verbinden. So profitiert das Ranking etwa auch von Keyword-Synonymen, Aufzählungen, Bildern und Grafiken wie auch sinnvoll angelegten Überschriftenhierarchien. Auch linkless Backlinks sollten beim Schreiben von SEO-Texten durchaus in Erwägung gezogen werden – wie viel Wirkung sie tatsächlich erzielen, haben wir uns an anderer Stelle mal angeschaut. Passend dazu empfiehlt der Contentbär unseren Beitrag: Ein Leben nach der Keyworddichte: Das macht Texte SEO-relevant.

 

Der Contentbär auf Twitter

[custom-twitter-feeds]

 Das Contentbär-Wiki

Was ist eigentlich ein Contentbär?

Der Contentbär (Ursus contentus), seltener auch Quality Content Bär genannt, ist eine im Büro lebende und besonders eloquente Unterart des Grizzlybären. Ein naher Verwandter ist der Blogbär, der entweder als Einsiedler oder Weltenbummler bekannt ist.

Merkmale

Die Fellfarbe und Größe dieser Kreaturen variiert je nach Verbreitungsareal. In Großraumbüros weist der gemeine Contenbär schnell eine geringere Größe und hin und wieder ein ergrautes Fell vor. Im Einzelbüro dagegen, begegnen einem die größer gewachsenen Exemplare mit glänzend braunem Fell. Einige besonders prächtig gewachsenen Exemplare benötigen gar zwei Schreibtische, die selbstverständlich am Boden festgeschraubt sein sollten. Insgesamt ist er sehr anpassungsfähig und daher in vielen Ausgangssituationen vorzufinden.

Verbreitung und Lebensraum

Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet unseres braun gescheckten Genossen umfasst weite Teile der Online Marketing Welt bis hin zu Zeitungsredaktionen. Er stammt von einer besonders belesenen eingewanderten Braunbärenpopulation ab. Seine Art verbreitete sich zunächst in Wäldern, in denen er seine Memoiren in Stein und lose Holzstämme eingravierte. Untereinander wurden diese kreativen Ergüsse weitergetragen und ausgetauscht, bis einige Exemplare sich bis in die Zivilisation vorwagten. Schnell fand er seinen Weg in diverse Redaktionen, die ihn dankbar mit Lachs entlohnten. Aber auch am Kicker stellte er sich als Naturtalent heraus. Falls sein strategisches Genie ihn mal im Stich lassen sollte, hilft sein eindrucksvoller Schlund ihm aus der Patsche. Denn verlieren ist für die Kollegen eine wesentlich angenehmere Option, als kurzerhand gefressen zu werden.

Lebensweise

Contentbären sind zwar üblicherweise Einzelgänger. In ihrem Job blühen sie trotzdem gerne im Team auf. Vor allem im Homeoffice platzieren sie sich gerne direkt am Kühlschrank. Häufig finden sich darin Lachsbrötchen und Light Getränke, die die Motivation über den Tag hinweg erhalten. Im Büro dagegen langen sie auch mal im Obstkorb zu, schließlich sind sie nahezu Allesfresser. Selten lehnen sie mitgebrachte Speisen von Kollegen ab.

Contentbär Wiki

Nahrung

Wie bereits angedeutet sind Contentbären Allesfresser. An pflanzlicher Nahrung finden sie genauso viel Freude, wie an einem ordentlich gegrillten Lachssteak. Nur sollte Nahrung stets bereitstehen, da er sonst in die ursprünglichen Muster des Grizzybären zurückfallen kann. Der Klassiker in der Schreibtischschublade ist das Snickers oder eine Dose Trockenfisch.

Gefährdung von Quality Content

Während sein primitiver Gefährte, der Grizzlybär, dem Menschen gefährlich werden kann, ist der Contentbär gänzlich zahm. Solange man ihm nicht im Weg steht oder vergisst ihn regelmäßig mit Nahrung zu versorgen, ist er ein friedlicher Zeitgenosse. Sein einziger Feind ist schlechter Content ohne Witz und Verstand. Sobald er Quality Content in Gefahr sieht, ist er bereits zur Stelle und hämmert seine Tatzen wuchtig, aber bestimmt in die Tastatur. Sein Schreibstil legt zwar hin und wieder die ein oder andere Tastatur auseinander, ist allerdings ein stetiger Garant für aufrichtigen Quality Content. So kommt es, dass besonders strebsame Exemplare sich stolz als Quality Contentbär bezeichnen.

Sie haben Fragen?
Wir helfen gerne!

Heute noch Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns an: +49 211 688 535-0

Florian

Was Contentbären auszeichnet:

Contentbär Steckbrief

Literatur

Contentbären-Märchen

Seit vielen Jahren ranken sich die Mythen um den seltenen Contentbären. Durch seinen kreativen Kopf und seine Nähe zum Menschen gesellt er sich als beliebte Märchenfigur zu Fabelwesen wie Einhörnern, Riesen oder Elfen. Nicht selten verhilft der Contentbär Erzählungen zu einem Happy End – und liefert so, ganz seiner Natur entsprechend, einen richtigen Bärwe… äh, Mehrwert.

Doch unterscheidet er sich von anderen Wesen durch eine wichtige Eigenschaft: Während wir den meisten von ihnen oft nur beim Erzählen von Gute-Nacht-Geschichten begegnen, scheint der Contentbär der Wirklichkeit um einiges näher zu sein. Einige SEOs behaupten, ihn auch in den eigenen Reihen erkannt zu haben…

Die schönsten Erzählungen rund um den Contentbären vereint das Buch „Es war einmal ein Contentbär“, welches kommende Woche publiziert wird. Meisterhaft aufbereitet durch das Semtrix Redaktionsteam finden sich hier Märchen aus verschiedenen Kulturkreisen, in welchen der berühmte Bär die zentrale Rolle spielt. Freuen Sie sich auf eine wertvolle Sammlung an Geschichten für die ganze Familie – zum Vorlesen, Schmunzeln und natürlich auch für unser Ranking.

Contentbär Märchen

Viel Spaß beim Lesen wünscht der Herausgeber,

Semtrix

Kostenlose Beratung

Sie wünschen eine kostenlose Beratung? Zögern Sie nicht uns

zu kontaktieren. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

 Semtrix und der Contentbär:

Warum der SEO Contest 2021 fast schon gewonnen ist…

Ein Raunen der Erleichterung ging durch die Zoom-Konferenz, als wir das Keyword für den diesjährigen SEO Contest lasen: Contentbär! Dass unser Team bärenstark ist, konnten wir nämlich schon im letzten Wettbewerb beweisen, in welchem uns SEO-Vergleich.de mit dem Preis für den besten Content ehrte. Unser Instinkt für tolle Inhalte ist aber nicht das Einzige, was wir mit der neuentdeckten Bärenart gemeinsam haben. Wer genau hinsieht, findet viele Überschneidungen…

  1. Bären sind sehr intelligente Tiere. Forscher attestieren ihnen sogar die Fähigkeit, zu zählen und Zahlen miteinander zu vergleichen. Das können wir auch! Im Google-Ranking aber nur bis 10, alle weiteren Positionen gehören nicht zu unserem natürlichen Lebensraum.
  1. Studien konnten belegen, dass Bären in der Lage sind, Dinge zu planen und durchzudenken. Hierfür greifen sie sogar auf Werkzeuge zurück – etwa Steine, um sich bei Juckreiz das Gesicht zu kratzen. Konzepte, Tools und manchmal auch ein nachdenkliches Kinnkratzen gehören auch zu unserem Alltag.
  1. Ob sehen, hören oder riechen, Bären verfügen über exzellente Sinne, die ihnen das Leben in der Wildnis erleichtern. Besonders eindrucksvoll demonstrieren dies blinde Bären, die sich anhand ihrer übrigen Sinne und ihrem Erinnerungsvermögen weiterhin gut in ihrem Umfeld zurechtfinden. Ähnlich navigiert uns unser Gespür für die richtigen SEO-Maßnahmen und unsere langjährige Erfahrung durch das Dickicht der Netzwelt.
  1. Bären können kleinere Strecken auf ihren Hinterbeinen laufen, weshalb sie bei manchen Stämmen der Ureinwohner Amerikas auch „die Bestie, die wie ein Mensch läuft“ genannt werden. Aufrecht stehend können sie ihre Umgebung besser sehen und erschnüffeln. Wir machen uns bei unserer täglichen Arbeit ein ganz ähnliches Prinzip zunutze, den berühmt-berüchtigten Blick über den Tellerrand!
  1. Bären kümmern sich hingebungsvoll um ihre Familienmitglieder und verteidigen diese im Notfall. In dem Sinne wünschen natürlich auch wir all unseren Konkurrenten viel Spaß beim Wettoptimieren und viel Erfolg!

Noch Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und starten Sie heute noch mit uns durch …

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

     SEO Contest

    Contentbär: Wer holt sich den ersten Platz?

    Nach dem dynamischen Run auf die Bestplatzierung für SandstrandSEO messen sich SEO-Dienstleister deutschlandweit diesmal am fiktiven Keyword Contentbär. Zeit also, den übrigen Sand von der Kleidung zu Klopfen und hochmotiviert in die nächste Runde zu starten! Wer sich anmelden möchte, kann dies bis zum 21.05. um 14:00 Uhr tun, die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über ein Anmeldeformular.  Teilnehmen können sowohl professionelle SEO-Dienstleister, die ausschließlich On- und Offpage denken, als auch alle weiteren optimierungshungrigen Durchstarter – für diese hat SEO-Vergleich.de eine eigene Preiskategorie. Abermals wird der Sieger anhand der Ergebnisse der organischen Google-Rankings an drei verschiedenen Stichtagen ermittelt, welche aufsteigend gewichtet sind. Wer nicht am ersten Stichtag eine der besten Positionen erreicht, hat so immer noch Chancen auf den Gewinn am Ende. Apropos Preise: Neben der großen Ehre, sich Optimierer des Jahres nennen zu dürfen, gibt es für die Bestplatzierten natürlich auch etwas zu gewinnen:

    SEO-Dienstleister

    Platz 1
    • 12 Monate PageRangers Content Suite
    • 12 Monate Seobility Premium
    • Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-Day 2021 in Köln
    • OMR Deep Dive Seminar
    • Das SEO-Fachkräftezertifikat des BVDW
    • 12 Monate Premium Content von Olaf Kopp
    • Premium-Mitgliedschaft auf SEO-Vergleich.de
    Platz 2:
    • 6 Monate Seobility Premium
    • Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-Day 2021 in Köln
    • OMR SEO Pro Report
    • Das SEO-Fachkräftezertifikat des BVDW
    • Premium-Mitgliedschaft auf SEO-Vergleich.de
    Platz 3:
    • 6 Monate Seobility Premium
    • OMR SEO Pro Report
    • Das SEO-Fachkräftezertifikat des BVDW

    Nicht-SEO-Dienstleister

    Platz 1:
    • 12 Monate PageRangers SEO Suite
    • Print-Exemplar „SEO für Dummies“ von Julian Dziki
    • 12 Monate Seobility Premium
    • Jahresabonnement für t3n-Magazin
    Platz 2:
    • Print-Exemplar „SEO für Dummies“ von Julian Dziki
    • 6 Monate Seobility Premium
    • Jahresabonnement für t3n-Magazin
    Platz 3:
    • 6 Monate Seobility Premium
    • Jahresabonnement für t3n-Magazin

    Das diesjährige Keyword des SEO-Contests lautet „Contentbär“. Nachdem es im letzten Jahr mit „Sandstrandseo“ in den Urlaub ging, bringt uns das aktuelle Keyword Contentbär in die heimischen Gefilde. Mit Content kennen wir uns nämlich bestens aus – nicht umsonst wurde Semtrix 2020 mit dem Preis für den besten Content gekürt.

    Seit letzten Jahr beehrt Seo-Vergleich Seodienstleister und –interessierte mit einem neuen fiktiven Keyword, welches dann um die Wette optimiert wird. Der Contentbär entspringt also gänzlich der Fantasie von Seo-Vergleich, wird aber nun von der Seowelt mit Leben gefüllt. Da wir bei Semtrix als Tierfreunde bekannt sind, darf der Contentbär bei uns ungestört sein Unwesen treiben.

    Nicht nur professionelle SEO Unternehmen dürfen teilnehmen, sondern auch private Branchen-Interessierte. Beide Teilnehmerkategorien müssen angemeldet sein und können sich seit dem 10.05.2021 11:00 Uhr miteinander um den Contentbär duellieren. Es hat also jeder mit dem passenden Seo Handwerkszeug eine Chance, am Contest teilzunehmen.

    Die Gewinner werden anhand dreier Stichtage ermittelt. Dadurch sollen zufällige Rankingschwankungen vermieden und ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden. Stichtag 1 wird mit 15 % gewertet, Stichtag 2 mit 25 % und der letzte Stichtag sogar mit 60 %. Es bleibt also bis zuletzt spannend, wer den Contentbär bis zur Ziellinie geleitet. Insgeheim sind wir überzeugt, dass der Contenbär nur bei uns wirklich heimisch ist.

    Weil sich Seo-Vergleich nicht lumpen lässt, gibt es allerhand Seo relevante Software und Abonnements zu gewinnen. Der erste Platz unter den Seo-Dienstleistern kann sich unter anderem auf eine Page Rankers Content Suite freuen, während auf den Erstplatzierten der Nicht-Seo-Dienstleister eine PageRankers Seo Suite wartet. Allerdings gibt es neben den offiziellen Preisen noch eine ordentliche Portion Seo Prestige zu gewinnen.

    Kostenlose Beratung

    Sie wünschen eine kostenlose Beratung? Zögern Sie nicht uns

    zu kontaktieren. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

     Aber…

    wer ist das Testimonial für den Contentbär?

    Für den Wow-Effekt sorgte im letzten Jahr jedoch nicht nur der Sieger des Wettbewerbs – sondern vor allen Dingen das Gesicht des letztjährigen Wettbewerbs, Ballermann-Ikone Mickie Krause. Ähnlich gebannt erwartet wie die Veröffentlichung des Keywords wurde deshalb auch das Grußwort zum SEO-Contest 2021. Doch war die Überraschung in diesem Jahr umso größer: Statt einer aus Film und/oder Fernsehen bekannten Persönlichkeit blickte die Welt am 03.05.2021, dem Uploaddatum des Videos, in das Gesicht hinter dem SEO Contest, dem Drahtzieher und SEO-Vergleicher Alexander Walz höchstpersönlich, welcher als Gründer und Geschäftsführer hinter dem bekannten Vergleichsportal steht.

     Contentbär Showdown

    Das Tagebuch zur finalen Woche

    Unser Tagebuch zur finalen SEO Contest Woche. Ab heute versorgen wir euch täglich mit den neuesten Updates zum Contentbär Contest. Los geht‘s mit …

    Montag, 07.06.2021

    Tag der ersten Punktevergabe und zeitgleich eine derbe Klatsche für das Contest-Team von Semtrix. Nachdem man sich in der letzten Woche stabil auf Seite 1 halten konnte, ging es am Wochenende rapide bergab. Das endete in einer Seite 2 Platzierung – ein trauriger Rang 16. Was war passiert? So kurz nach der Ernüchterung ist es schwer zu sagen. Wer sich die bestplatzierten Seiten anschaut, sieht schnell, dass hier wohl weniger zaghaft an das Linkbuilding herangegangen wurde. Hier hat die Semtrix Contentbär-Familie definitiv Nachholbedarf. Ansonsten sprechen viele Werte eine andere Sprache als das letztendliche Ergebnis unserer Unterseite.

    Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen. Es ist noch nichts verloren und das Contentbär Team ist nach wie vor top motiviert. Nachdem wir im vergangen Jahr zwei Stichtagsiege in Folge einheimsen konnten und am Ende doch nicht von ganz oben grüßen durften, haben wir in diesem Jahr nichts dagegen, wenn es andersherum läuft :zwinkern:

    Dienstag, 08.06.2021

    Der Nebel der gestrigen Enttäuschung hat sich gelegt. Wir haben schon erste Erkenntnisse aus dem Stichtag Nummer 1 des Contentbär Contests gezogen und auch schon an der ein oder anderen Stellschraube gedreht. Wie bereits gestern von uns vermutet, haben wir zu sehr auf Content und weniger auf Backlinks gesetzt. Da haben wir uns wohl etwas vom Keyword treiben oder uns einen Bären aufbinden lassen… Erstaunlicherweise scheint hier die Wertigkeit der Links keine wirkliche Rolle zu spielen – scheinbar gilt tatsächlich Masse statt Klasse.

    Wir sind der Meinung, dass wir in Sachen Qualität der Links gut dastehen. Professionalität bedeutet allerdings auch anpassungsfähig zu sein und aus den Erkenntnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Natürlich fangen wir jetzt nicht an, minderwertige Links auf unsere Landing Page zu schalten – doch etwas mehr „auf Masse“ kann uns nicht schaden.

    In Sachen Content haben wir noch Einiges in Petto. Ein weiteres Video ist in seiner Planung abgeschlossen und wird in den kommenden Tagen gedreht. Hier könnt ihr euch drauf freuen, denn für die humorvollen Kontrahenten des Contests wird das eine definitiv eine lustige Sache 😉

    An den Rankings auf Seite 1 zum Keyword Contentbär hat sich im Vergleich zu gestern nicht viel getan. Auf dem Treppchen stehen die gleichen drei Seiten und wir hoffen, ihnen nun kurzfristig mit unseren Maßnahmen auf der ersten Seite Gesellschaft zu leisten.

    Mittwoch, 09.06.2021

    Es heißt doch immer: „Pass auf, was du dir wünschst – es könnte in Erfüllung gehen“… So können wir schon heute stolz verkünden, dass wir nun auf Platz 5 hochgerutscht sind! Da gefallen wir uns natürlich schon viel besser. 😊 Vielleicht hat unser kleines Contest-Tagebuch ja auch seinen Teil dazu beigetragen.

    Besonders spannend am SEO Contest ist ja, dass nach dem ersten Stichtag eigentlich noch nichts entschieden ist. Deshalb beobachten wir gespannt die Bewegungen im Ranking und drücken uns natürlich auch selbst nochmal kräftig die Daumen. Wenn es eine Sache gibt, die immer wieder für eine Überraschung gut ist … dann sind es wohl die Suchergebnisse zum Keyword Contentbär!

    DONNERSTAG, 10.06.2021

    Die Spannung steigt – denn heute ist der zweite Stichtag und um 11:00 Uhr gibt seo-vergleich.de den Zwischenstand bekannt. Wollen wir in Sachen Gesamtsieg noch etwas Mitspracherecht haben, so müssen wir heute beim Contentbär SEO Contest deutlich besser platziert sein als es noch am Montag der Fall war. Aktuell sind wir was das angeht guter Dinge – laut unseren Tools und der klassischen händischen Überprüfung schwanken wir zwischen Position 4 und 5. Wir melden uns heute Nachmittag wieder ;-)

    […] Nun ist auch schon heute Nachmittag – wir konnten unsere Position am zweiten Stichtag deutlich verbessern, wenn auch mit einem kleinen „aber“. Denn obwohl wir seit gestern fröhlich zwischen Platz 4 und 5 herumtänzelten, rutschten wir pünktlich zur Messung noch einmal auf Platz 6. Für jemanden, der beim ersten Stichtag auf dem kaum erwähnenswerten 16. Platz verlieben ist, super! Für unser passioniertes Content-Team, das den Pokal in diesem Jahr ins Büro holen wollte… okay, wir freuen uns trotzdem. Wie so oft im Leben, ist alles, was wir jetzt noch brauchen ein kleines Wunder. Doch im Zeitalter des Internets ist alles möglich, oder?

    Freitag, 11.06.2021

    Welch ein schönes Fast-Wochenende! Die Sonne scheint, die Freibäder öffnen und wir haben immer noch eine kleine Chance darauf, am letzten Stichtag auf Platz 1 zu landen! Natürlich freuen wir uns großartig darauf, uns in wenigen Stunden von den Bildschirmen zu lösen und in den wohlverdienten Feierabend zu starten – doch wartet am Montag schon der letzte Stichtag und das Bedürfnis, bis dahin pausenlos das Ranking zu beobachten, ist groß!

    SAMSTAG, 12.06.2021

    Gegen ca. 14 Uhr macht ein unglaubliches Gerücht die Runde. Semtrix soll auf Rang 1 gesprungen sein. Alle aus dem Contest-Team googelten fleißig nach „Contentbär“ am Handy, Tablet und Laptop. Egal wo wir gesucht haben – Semtrix ist tatsächlich auf 1! Mal sehen ob sich dieser Rang morgen um 11 Uhr beim LIveranking von seo-vergleich.de bestätigen wird.

    SONNTAG, 13.06.2021

    So begann auch der strahlende Sonntagmorgen mit Siegeslaune, denn scheinbar konnten wir uns ein Weilchen auf Platz 1 halten. So gut meinte es der Contentbär aber dann doch nicht mit Semtrix, und stieß uns mit einem Prankenhieb zurück auf Platz 3. So kurz vor dem letzten, finalen Stichtag ist die Bewegung im Ranking natürlich sehr stark. Deshalb sind wir heute noch für alle Überraschungen bereit – werden wir morgen wohl wieder auf 1 landen?

    Eines steht fest: Die Konkurrenz ist stark. Das haben wir natürlich auch im letzten Contest zum Keyword SandstrandSEO gemerkt. Auch dieses Jahr übertrumpfen sich unsere Mitstreiter gegenseitig mit kreativem Content und der gesamten Bandbreite geheimer SEO-Tricks. Auch wenn wir den Titel als sichtbarste Agentur zum Keyword Contentbär natürlich gern an uns nehmen würden, würden wir es auch (fast) allen anderen gönnen. 😊

    Montag, 14.06.2021

    Es ist der Tag der Entscheidung beim Contentbär SEO Contest 2021 und es könnte spannender nicht sein. Über das Wochenende war extrem viel Bewegung auf der ersten Seite und noch ist nicht klar, wer heute um 11:00 Uhr auf dem ersten Rang stehen wird. So oder so wollen wir uns schon jetzt für einen tollen und sehr spannenden Contest bei allen Teilnehmern bedanken. Die verschiedenen Herangehensweisen der einzelnen Kontrahenten zur Optimierung des Keywords Contentbär zu beobachten war extrem interessant. Am Ende des Tages sind wir als Semtrix sehr froh noch ein kleines Wörtchen mitreden zu können wenn es um die vorderen Plätze geht – davon war nach Rang 16 am ersten Stichtag nicht unbedingt auszugehen 😉 Wir wünschen allen Teilnehmern auf den letzten Metern viel Erfolg!

    Semtrix GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 98 Bewertungen auf ProvenExpert.com