Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.

Qualitative Leistungen und ein persönlicher Draht zu unseren Kunden: Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind und bieten Ihnen daher ein Komplettpaket an, welches sich sehen lassen kann.

Head 1

Adwords Optimierung

Das Thema Adwords Optimierung erscheint zunächst recht übersichtlich. Google bietet einiges an Hilfen an, um auch Laien den Einstieg in die Welt der bezahlten Suchmaschinenanzeigen zu erleichtern. Trotzdem müssen viele von ihnen immer wieder feststellen, dass der erwünschte Erfolg einer Adwords Optimierung dennoch ausbleibt. Tatsächlich gibt es bei der Schaltung kostenpflichtiger Suchmaschinenanzeigen viel mehr zu beachten, als zunächst ersichtlich. Die komplexen Feinheiten einer Adwords Optimierung können so manchen Menschen überfordern. Die Hilfe durch einen versierten Spezialisten kann an dieser Stelle ausschlaggebend dafür sein, dass sich die Kosten für die geschalteten Anzeigen auch bezahlt machen. Besonders wichtig bei einer Adwords Optimierung ist ein gutes Gespür für Zielgruppen, welches sich vor allem durch Erfahrung perfektioniert.

Als Experten für den Bereich SEM bieten wir kompetente Unterstützung bei allen Belangen rund um Ihre Adwords Optimierung.

Zur langfristigen Effektivität Ihrer Adwords Optimierung im Anzeigenbereich der großen Suchmaschinen ist eine regelmäßig ausgeführte Überprüfung nötig. Schließlich ist gerade die Dynamik der Anzeigen ein großer Vorteil: Während eine Positionierung in den organischen Suchergebnissen nach und nach aufgebaut werden muss, kann eine Adwords Optimierung schnell und flexibel an neue Entwicklungen angepasst werden. Ebenso können aktuelle Aktionen oder Angebote sofort eingepflegt werden. Die Voraussetzung jedoch ist, dass die Kampagnen kontinuierlich überwacht werden. Das Adwords Management von Semtrix übernimmt diese Aufgabe für Sie.

Bei uns sind Sie richtig:

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Spezialisierte Mitarbeiter
  • Persönliche, feste Ansprechpartner
  • Interdisziplinäre Ansätze
  • Individuelle Lösungsansätze

Unverbindlich anfragen:


Ablauf der Beratung

Zunächst besprechen wir Ihre individuellen Vermarktungsschwerpunkte, nach welchen die Analyse ausgerichtet werden soll. Daraus ergeben sich im Anschluss die Potentiale Ihrer Webseite, für diese wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz erstellen. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, ehe wir schlussendlich Ihr individuelles Angebot erstellen.

GRATIS POTENZIALANALYSE:

  • Potenzialanalyse / Keywordrecherche
  • IST - Situationsanalyse / Platzierungsanalyse
  • Onpage Verbesserungen / Onpage Analyse
  • Backlinkanalyse / Offpage Analyse
  • Individueller Lösungsansatz

Adwords Optimierung für neue Kampagnen

Eine Kampagne zu erstellen und laufen zu lassen, reicht für eine erfolgreiche Adwords Optimierung in den meisten Fällen nicht aus. Schon bei der Erstellung einer Kampagne gibt es Dutzende an Faktoren, die den Erfolg mitbestimmen und daher berücksichtigt werden müssen. Obwohl das Internet grundsätzlich ausreichend Informationen zur Adwords Optimierung bereitstellt, kostet die Aneignung eines solchen Wissens viel Zeit und kann unter Umständen auch verwirrend sein. Nicht viele Kampagnen haben auch ohne umfangreiches Vorwissen Erfolg – deswegen sollte die Adwotrds Optimierung stets so genau wie möglich geplant werden. Aber auch nach dieser ersten Hürde nimmt die Komplexität nicht ab. Eine Adwords Optimierung lässt sich nicht an einem Tag erledigen. Gleichzeitig ist die Erstellung der Kampagne nur eine Hälfte der Aufgabe, die eigentliche Arbeit liegt in dem Monitoring und der Bereitschaft, auf Veränderungen zu reagieren. Ob eine Kampagne erfolgreich verläuft, lässt sich anhand folgender Faktoren beurteilen:

  • Wie hoch ist die Klickrate?
  • Wie relevant sind die Keywords?
  • Wie relevant sind die Anzeigen?
  • Wie relevant sind die Zielseiten?

Auch laufende, erfolgreiche Kampagnen brauchen regelmäßige Pflege, damit sie sich gegen die wachsende Konkurrenz behaupten können.

Als Experte für den SEM-Bereich kennt Semtrix alle notwendigen Anforderungen einer erfolgreichen Adwords Optimierung. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir gleich zu Beginn Ihrer Kampagne ein Konzept, welches Ihre Kunden anspricht und zu Ihren wichtigsten Produkten führt. Auf diese Weise erarbeiten wir Ziele Ihrer Kampagne und analysieren genau Ihre Marktsituation, damit wir Ihnen in kürzester Zeit eine speziell auf Ihre Webseite abgestimmte Vorgehensweise präsentieren können

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot

Adwords Optimierung für laufende Kampagnen

Selbstverständlich ist eine Adwords Optimierung nicht nur für neue Kampagnen möglich. Auch bereits laufende Projekte können enorm von einer Adwords Optimierung profitieren. Die Gestaltung Ihrer Anzeige kann überarbeitet und Ihre Keywordliste erweitert und verfeinert werden, um Ihre Zielgruppe punktgenau anzusprechen. Eine große Reichweite ist bei der Adwords Optimierung nicht alles: Erst, wenn Kampagnen wirklich relevant für Ihre Zielgruppe sind, bringt die Adwords Optimierung auch die erhofften Vorteile mit sich. Eine professionell konzipierte Kampagne bei Google Ads kann dafür sorgen, dass Ihre Anzeige nicht nur gelesen, sondern auch angeklickt wird. Als Werbestrategie ist die Adwords Optimierung somit einer der effizientesten Wege, um die Conversion Rate aktiv zu verbessern und in den meisten Fällen auch den Umsatz zu steigern. Dabei steht Ihnen Semtrix zur Seite.

Wir betreuen Ihr Projekt

Unsere Partnerschaften

Google Partner
Ausgezeichnet.org Sales Partner
Partner Siegel Trusted Shops

Aktuelles zu SEO

Zweite Runde für den SEO Manager*in Zertifikatslehrgang an der TH Köln

Immer mehr Arbeitnehmer und Selbständige stellen sich die Frage, wie man in einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Welt nachhaltige Suchmaschinenoptimierung […]

Google testet neues Sitelink Format in den SERPs

Google arbeitet bekanntlich beständig an der Verbesserung der Suchergebnisse. Mit sog. Featured Snippets zeigt Google beispielsweise seit 2017 zu Suchergebnissen […]

Wir erstellen Ihre Texte

Lernen Sie uns kennen

Wir nehmen Ihren erfolg persönlich

Gruppenfoto

Häufig gestellte Fragen

Das Schalten von Anzeigen bei Google ist kostenpflichtig. Aus diesem Grund sollte eine Kampagne und die Adwords Optimierung wohlüberlegt sein. Ist die eigene Seite bereits an hoher Stelle in den Suchergebnissen vertreten, kann man sich natürlich fragen, ob sich die Anzeigenschaltung bzw. Adwords Optimierung überhaupt noch lohnt. Dies kommt auf Ihre individuellen Ziele an. Die Suchergebnisse lassen sich nicht beeinflussen – somit ist es auch nicht möglich, Nutzer über Angebote oder Aktionen zu informieren. Die Positionierung über den eigentlichen Suchergebnissen hilft zudem dabei, überhaupt vom Nutzer wahrgenommen zu werden. Mithilfe einer Adwords Optimierung stellen Sie zudem sicher, dass Sie Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen. So erhöhen Sie mithilfe einer Adwords Optimierung auch die Klickrate.

Natürlich ist als das Hauptargument der Anzeigenschaltung bei Google die enorme Reichweite zu nennen. Kaum ein Werbeplatz hilft Ihnen, so viele Menschen gleichzeitig zu erreichen. Ebenfalls sollte benannt werden, dass die Platzierung Ihrer Anzeige nicht ausschließlich nach Preis-pro-Klick funktioniert, sondern auch nach Relevanz. Besonders relevante Ergebnisse werden auch besonders häufig angeklickt. Mit einer professionellen Adwords Optimierung können Sie genau die Menschen ansprechen, die sich für Ihre Anzeige interessieren. So führt eine Adwords Optimierung mehr interessierte Nutzer auf Ihre Webseite.

Im Mittelpunkt der bezahlten Werbekampagnen, die Google Unternehmen bietet, stehen die textbasierten Anzeigen über den Suchergebnissen. Allerdings gibt es auch noch weitere Formen der Werbung, die der Suchmaschinenriese zur Verfügung stellt: Bannerwerbung, Video-Anzeigen, mobile Anzeigen und auch lokalorientierte Anzeigen. Eine Adwords Optimierung kann sich auf alle Bereiche der Anzeigen beziehen und somit das Meiste aus ihnen herausholen.

Unter dem Content-Werbenetzwerk wird eine Sammlung von mehreren Tausend Websites gebündelt, auf denen geschaltete Werbeanzeigen auftauchen können. Darunter finden sich News-Portale, Blogs und weitere relevante Webseiten. Eine Adwords Optimierung wirkt sich somit auch auf diesen Bereich aus.

Mittlerweile ist das schnelle „Googeln“ von allerlei Produkten, Anbietern und vielen weiteren Stationen des Alltags zur Gewohnheit der meisten Menschen geworden. Besonders bei Online-Shops haben Nutzer an einem Ort eine große Bandbreite verschiedener Anbieter vor sich und können so den direkten Vergleich ziehen. Eine Anzeige über den Suchergebnissen sowie eine professionelle Adwords Optimierung sind hier eindeutig vorteilhaft. Doch werden nicht nur Online-Shops heutzutage erst online verglichen. Auch, wer nichts über seine Webseite verkauft, kann von einer Adwords Optimierung profitieren. Insbesondere, da Google auch lokalspezifische Dienste anbietet.

Die Messbarkeit einer Adwords Optimierung wird von Google selbst garantiert. So hat der Webmaster zahlreiche Statistiken online zur Verfügung, die er kostenlos einsehen kann. Messbare Werte etwa sind der Preis-pro-Klick, der die Kosten einer Anzeige darstellt, die Klickrate sowie erfolgreiche Transaktionen. Auch lässt sich für Sie nachvollziehen, wie Ihre Besucher überhaupt auf Ihre Seite gelangt sind.

Vielleicht ist Ihnen bereits aufgefallen, dass viele Webseiten eine Suchleiste anbieten, die Sie zu Suchergebnissen von Google führt. Darunter finden sich beispielsweise das Portal meinestadt.de sowie t-online.de. All diese Seiten gehören zum Such-Werbenetzwerk, weshalb die Schaltung von Anzeigen Sie nicht nur in auf der Webseite von Google auftauchen lässt.


X aus Logo